Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2011, 18:59   #281
hpike

Na ja, da steht, die Ware muss abgeholt werden. Dann kannst du auch persönlich und in bar bei Abholung zahlen. Wo siehst du da das Risiko? Ja ok, es könnte auch ne reine Spazierfahrt werden ohne Kauf.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2011, 12:33   #282
eddy23

Aldi akkus (like Eneloops)

Dieser Link ist im Schnäppchenthread: http://aldi-sued.de/de/html/offers/58_27502.htm
Bin ja mal gespannt auf erste Erfahrungsberichte. Bin zwar offen für Alternativen aber manchmal sollte man einfach beim original bleiben.
Werde mir wahrscheinlich trotzdem eine Packung kaufen.
bei 3,99 kann man nicht so viel verlieren.
Halber Preis zu den Eneloops (internetpreise).
Ob die was taugen wird sich rausstellen.
Alt 23.06.2011, 14:36   #283
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Ab 30. Juni gibt es AA und AAA Akkus bei Aldi Süd, und zwar die vorgeladenen mit geringer Selbstentladung, wie es sie mittlerweile von vielen Herstellern gibt (Erfinder war Sanyo mit den Eneloop).
Genau das Richtige für selten gebrauchte Blitzgeräte, Kompaktkameras und andere Geräte.
Für den Preis werde ich mir noch ein paar Sätze zulegen:
http://aldi-sued.de/de/html/offers/58_27502.htm
Also, man sollte zwar nie auf so was viel Achtung geben, aber beim Preis, Anbieter und Verpackung nehme ich doch lieber die bewährten Eneloops mit 1900/2000 mAH und nicht die ACTIV ENERGY® mit 2300. In dem spezifischen Fall scheue ich keine Kosten. Ich hab mit 3 Sätzen Eneloops schon 5 Events hinter mir. Ich hab viel geblitzt und seit dem 1. kein Akku aufgeladen.
Ich habe gestern schon mit dem 3. Satz angefangen, jetzt muss ich die anderen aufladen

Aber ich hoffe, in 1 Jahr wissen wir, ob sich die Aldi Akkus bewährt haben.

LG,

Erwin

ps: Sicherlich eine nette und günstige Alternative für
den nicht Professionellen Einsatz. (z.B. für Spielkonsole-Controller und ähnliches).
Alt 23.06.2011, 15:16   #284
hpike

Ist zwar nicht unbedingt zu vergleichen was die Belastung angeht, denk ich jedenfalls, aber ich hab vor ca. 6 Jahren Aldi Akkus für mein Festnetztelefon gekauft, also für das Mobilteil jetzt geben sie so langsam den Geist auf und die Akkuladeintervalle werden immer kleiner. Von 14 Tagen auf jetzt, alle 4-5 Tage. Zwischen den Aufladungen liegt das Handteil niemals in der Ladeschale. Ich glaube nicht das man da meckern kann.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 16:10   #285
hlenz

Hi,

deshalb schrieb ich ja "für den selten genutzten Blitz" usw.
Wer ständig den Akkus hohe Leistung abverlangt, wird sicher keine Experimente machen.
Aber für meine beiden Slave-Blitze, die ich alle paar Wochen mal für Ebay-Fotos brauche, vor denen ich bisher die alten Normalakkus immer aufladen musste (als Beispiel) sind die Aldi-Akkus sicher bestens geeignet.
In meinem Hauptblitz sind auch Eneloops. Habe aber auch schon mit anderen Marken gute Erfahrungen (z.B. Tecxus). Es soll ja eh nur 2 oder 3 Hersteller dieser Akkus geben.
Die Aldi-Akkus sind ja billiger als eine Packung guter Alkaline-Batterien, also werden sie z.B. auch in die Pfeffermühle meiner Frau Einzug halten.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2011, 18:25   #286
Sensa

Zitat:
Zitat von 16bit Beitrag anzeigen
ebay Verkäufer Minolta-mania verkauft den Sony STP-SB2AM Kameraschultergurt
(Gh-Preis ab ~50 Euro) um feine 24,99 Pfund (oder best offer; ich hab ihn für 20 Pfündchen bekommen)

http://www.sony.de/product/dsa-cases...s/stpss2amb.ae

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...m=230617544726

(gibt 2 Versandarten!!)
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, ging sofort der Vorschlag für ebenfalls 20 Pfund raus. Vor 10 Minuten angenommen und eben bezahlt
Sensa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 18:50   #287
16bit

Zitat:
Zitat von Sensa Beitrag anzeigen
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, ging sofort der Vorschlag für ebenfalls 20 Pfund raus. Vor 10 Minuten angenommen und eben bezahlt

ist ja auch wirklich ein feiner Preis! (und ich such schon seit Monaten einen gscheiten günstigen Gurt)
16bit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 23:28   #288
BodenseeTroll

Boah, cool! 24 Pfund mit Versand, da kann man nicht meckern. Seit dem ich den Strap in Irland an Shootys Kamera mal ausprobieren konnte, war das Ding auf "haben will", aber nicht für 50€ oder mehr. Danke für den Tipp!

Viele Grüsse,

Michael
Alt 04.07.2011, 09:20   #289
Shooty

Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
Boah, cool! 24 Pfund mit Versand, da kann man nicht meckern. Seit dem ich den Strap in Irland an Shootys Kamera mal ausprobieren konnte, war das Ding auf "haben will", aber nicht für 50€ oder mehr. Danke für den Tipp!

Ich hab allerdings nicht diesen jenen sondern einen anderen den es auch bei dem Händler gibt.

Wie die Weichheit des anderen Gurtes aussieht weis ich nicht, aber ich glaube der andere ist um einiges härter. Dafür hat er aber auch diese anklipsbaren teile.

Original Sonypreis sind da um die 40€ gewesen wenn man das Porto noch dabei gepackt hat. kann aber sein das er um 3-4€ günstiger geworden is.
Originallink

Geändert von Shooty (04.07.2011 um 09:24 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 10:03   #290
cdan
ehemaliger Moderator

Von den STP-SB2AM habe ich seit drei Jahren mehrere im Einsatz und will keinen anderen Gurt mehr haben. Der beste Tragekomfort den ich kenne und die Stabilität ist sehr gut, von den Klips hat sich noch nie einer gelöst. Für den Preis, vorausgesetzt es sind Originale, ein gutes Angebot.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)

Forenregeln