![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 |
|
Ich denke die Festbrennweite wird vor allem bei Offenblende ihre Qualität gegenüber dem Zoom zeigen. Bei Blende 8-11 werden sich beide wahrscheinlich nicht viel nehmen, wenn man von den extremen Ecken einmal absieht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 |
|
Ok, CZ 24-70mm, Blende 4,5 bei 24mm und ISO 800. Echt schlecht das Zeiss ...
![]() Klick me Baby, one more time |
![]() |
![]() |
![]() |
#283 | |
|
Zitat:
Wäre nett, wenn man mal eine richtig scharfe VF-Bildecke bei 24 mm f2.8 von diesem ZA 24-70 zu Gesicht bekommen könnte. Selbstverständlich nicht verkleinert. Aber andererseits, wozu auch. Wichtig ist doch, dass jeder mit seinem Equipment happy ist, und das ist ja offenbar bei den meisten Besitzern des ZA 24-70 der Fall. Wozu also sich weiter damit auseinandersetzen. Andere Firmen haben auch Objektive mit "faulen Ecken". Das Canon 17-40 f4 L USM ist bei 17 mm bis f5.6 in den Ecken bei Vollformat ebenfalls grauselig, um mal ein Beispiel zu nennen. Sonst wäre es längst bei mir in der Tasche. Und trotzdem finden es viele seiner Besitzer ganz toll. Warum sollte man den Zeiss-Besitzern ihre Freude nicht ebenfalls lassen. Vor man so ein Objektiv kauft, wird man sich ja sowieso informieren und klären, ob es den eigenen Anforderungen entspricht. Nicht jeder braucht richtig scharfe Ecken bei 24 mm. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#284 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#285 |
|
Giovanni, guck mal einen Post oberhalb von deinem ...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 |
|
Ich weiß.
![]() Wollte auch nur sagen, dass das Distagon durchaus berechtigt ist, trotz guter Zoomversorgung der Sonynutzer. ![]() Er will Bilder aus einer A900 (24MP), nicht von einer Dynax 7D (6MP). Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#287 | |
|
Zitat:
Randunschärfen was ist das? ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#288 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#289 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#290 | |
|
Zitat:
![]() Und genau das meinte ich die ganze Zeit im Grunde genommen und entschuldige meinen Tonfall in den bisherigen Beiträgen, aber deiner war auch nicht gerade der netteste.... Hoffe das ist längst vergessen.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|