Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2020, 18:29   #281
kiwi05

Falke aus Bodenhaltung....in Rindertarnfarbe.

Apropos Rinder:

Bei manchen Verkehrssituationen diskutiert man einfach nicht um die Vorfahrtsregeln....
gesehen in der Normandie:

Bild in der Galerie

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (16.01.2020 um 22:21 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2020, 19:04   #282
kilosierra

Charolais-Rinder? In Frankreich?

Der Falke war im Aubrac, dort, wo ich die letzte Nacht im Auto geschlafen habe.
Gut gesehen.
Alt 16.01.2020, 19:12   #283
RMB

Dominik :
Zitat:
...ein kleines "Hüchchen"
... ist ja schon mal ein deutlicher Fortschritt in Sachen langsam aufkeimende Freundschaft mit Spinnen und so .

Für heute habe ich noch was aus der Abteilung "seltsame Schlafgewohnheiten". Auch die Harzbiene Anthidium byssinum pflegt ihre Mandibel in der Flora zu verankern, um ein bißchen zu relaxen.

Bild in der Galerie

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 22:14   #284
Reisefoto

Ein Specht in Florida:

Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 22:42   #285
Tafelspitz

Themenersteller

Neuer Tag, neues Glück, neue Bilder! Vielen Dank, dass ihr noch immer so fleissig mitmacht.
Inzwischen haben wir ja bereits Bergfest, was das Monatsthema angeht.

NameBildBesprechung
RZPDas Durchwühlen des Archivs hat sich gelohnt, der Kröte wäre es auf die Dauer dort ohnehin zu dunkel gewesen Das ist aber ein stattliches Krötentier. Der Gesichtsausdruck (ich weiss, ich anthropomorphiere) liegt irgendwo zwischen gelangweilt, milde neugierig und hochnäsig. Gefällt mir gut, das Bild!
kilosierraDa sieht man ja vor lauter Vögeln den Falken nicht Nach einer Weile habe ich ihn aber entdeckt: die beiden Hörner haben ihn verraten Wo hast du das aufgenommen? Und wurden die "Zugvögel" vom Falken aufgeschreckt? Macht der Falke Jagd auf sie?
kiwi05Wenn dir mehr als zwanzig Rindviecher entgegenkommen, solltest du nicht stur auf deinem Vortrittsrecht beharren, da gebe ich dir absolut recht. Ist jetzt zwar nicht Wildlife in seiner reinsten Form, aber gut, sie sind immerhin freilaufend.
RMBMir war bis vor Kurzem gar nicht so richtig bewusst, dass Insekten ja auch schlafen. Aber ist ja irgendwie klar (gibt es überhaupt Tiere, die dies nicht tun?) Beneidenswert, einfach wo immer sie gerade hängt, schlafen zu können. Konnte ich früher zwar auch, aber wir werden ja alle nicht jünger. Niedliches Pelzchen, das sie trägt!
ReisefotoSehr schön erwischt, den Woody Woodpecker (aus den Universal Studios in Orlando ausgebrochen? ) Bei 200 mm warst du sogar einigermassen nah dran. Ein wunderhübsches Gefieder hat er, dieses schachbrettartige Muster zusammen mit der roten Kopfhaube weiss zu gefallen.
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (17.01.2020 um 08:19 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2020, 23:00   #286
Tafelspitz

Themenersteller

Immer wieder haben wir nach ihnen Ausschau gehalten, aber nur einmal haben wir eine entdeckt. Und sie hatte sich nicht unbedingt einen wahnsinnig pittoresken Untergrund ausgesucht. Trotzdem: Klapperschlange auf schwarzem Plastikrohr im Arches NP.

Bild in der Galerie
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 23:01   #287
Reisefoto

Danke, Dominik!

Für morgen kommt hier ein Spechtkollege (Ingo, weißt du mehr? Die passende Literatur ist noch in Umzugskartons) aus Florida. auch mit 200mm, aber 100% Crop.

Bild in der Galerie
Alt 16.01.2020, 23:04   #288
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Immer wieder haben wir nach ihnen Ausschau gehalten, aber nur einmal haben wir eine entdeckt. Und sie hatte sich nicht unbedingt einen wahnsinnig pittoresken Untergrund ausgesucht. Trotzdem: Klapperschlange auf schwarzem Plastikrohr im Arches NP.
Meine erste und einzige Klapperschlange habe ich auch im Arches gesehen und fotografiert. Deine mochte bestimmt das von der Sonne aufgeheizte, schwarze Rohr!
Alt 17.01.2020, 01:38   #289
ltaefk

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Danke, Dominik!

Für morgen kommt hier ein Spechtkollege (Ingo, weißt du mehr? Die passende Literatur ist noch in Umzugskartons) aus Florida. auch mit 200mm, aber 100% Crop.

Bild in der Galerie
Ich bin zwar nicht Ingo, aber ich denke, das ist ein Helmspecht, Dryocopus pileatus!
In Florida heißt der Pileated Woodpecker!

Ist mir heute hier in Jacksonville begegnet, allerdings nur im Vorbeifliegen!

André

https://www.flickr.com/photos/151365664@N08/
ltaefk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 09:47   #290
ingoKober

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie
Ich enttäusche Dich nur ungern, aber Du musst weitersuchen, wenn Du Deine erste Klapperschlange knipsen willst. Du hast nichtsdestotrotz eine nette Bullennnatter (Pituophis catenifer) abgelichtet.
Tolle Schlange und völlig harmlos

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Helmspecht stimmt

P.P.S.: Wo wir schon bei Schlangen sind...eine hübsche Schwarznatter, die ich in Florida grad noch erwischt habe, bevor sie im Gebüsch verschwand

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ingo
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen

Forenregeln