SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2015, 10:56   #271
dey

Ja klar, der 60€-Rentner hat sein Geld abgezogen, damit er sich noch einen Sonnenhut fürs Anstehen Juni kaufen kann.
Es war das korrupte konservative Klientel, weil sie geahnt haben, dass es dieses mal wirklich etwas kosten könnte.

Solange linke Regierungen im Wettbewerb mit kapitalistisch ausgerichteten Regierungen stehen, dürfte es schwer werden. Entweder sie verraten ihre Werte und kriechen dem Kapital in den Arsch oder es ist halt.

Die Globalisierung war wohl der Todesstoß für Links, weil man seine (kleinen, China ist ausgenommen) Märkte schlecht schützen kann.

Edt: Wörter hinzugefügt (fett)

Geändert von dey (10.08.2015 um 11:00 Uhr) Grund: Beleidigendes Wort entfernt & drei Wörter hinzugefügt (fett)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2015, 20:54   #272
turboengine

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Volker Kauder bringt die Schäfchen in der CDU/CSU schon wieder zusammen
Et voila...

http://www.welt.de/politik/deutschla...s-Gericht.html
Alt 10.08.2015, 08:19   #273
About Schmidt

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

Solange linke Regierungen im Wettbewerb mit kapitalistisch ausgerichteten dürfte es schwer werden. Entweder sie verraten ihre Werte und kriechen dem Kapital in den Arsch oder es ist halt.

Die Globalisierung war wohl der Todesstoß für Links, weil man seine (kleinen, China ist ausgenommen) schlecht schützen kann.
Kannst du mir die beiden Sätze bitte erklären?
Gruß Wolfgang
Alt 10.08.2015, 10:38   #274
steve.hatton

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
So viel zur Demokratie 2.0 ?

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1047431.html

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 10:59   #275
dey

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Nenn doch mal ein Beispiel für eine linke Regierung die Kapital anlockt, für zunehmende Investitionen der Wirtschaft und damit neue Arbeitsplätze sorgt.
Zitat:
Solange linke Regierungen im Wettbewerb mit kapitalistisch ausgerichteten Regierungen stehen, dürfte es schwer werden. Entweder sie verraten ihre Werte und kriechen dem Kapital in den Arsch oder es ist halt.

Die Globalisierung war wohl der Todesstoß für Links, weil man seine (kleinen, China ist ausgenommen) Märkte schlecht schützen kann.
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Gruß Wolfgang
Da habe ich im Sparwahn wohl zu viele Buchstaben einbehalten. Sorry! Ist es jetz verständlicher?
Ich habe noch die Passage von orbiter vorne angestellt, auf die es sich bezog.
Alt 10.08.2015, 11:17   #276
wwjdo?

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Gruß Wolfgang
So lange sie nicht geteert und gefedert werden.

Die Abweichler damals in der Hessen-SPD mussten sich auch einiges anhören, kamen aber zumindest ins Fernsehen und gelangten somit unverhofft zu "Ruhm".
Alt 10.08.2015, 11:48   #277
dey

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
So lange sie nicht geteert und gefedert werden.

Die Abweichler damals in der Hessen-SPD mussten sich auch einiges anhören, kamen aber zumindest ins Fernsehen und gelangten somit unverhofft zu "Ruhm".
Du hast dich verquotet. Dein Quote bezieht sich auf die Frage an mich und du wolltest doch wohl Steve antworten?!
Alt 10.08.2015, 11:58   #278
wwjdo?

Zitat:
Du hast dich verquotet. Dein Quote bezieht sich auf die Frage an mich und du wolltest doch wohl Steve antworten?!
Ja, richtig - abgesehen davon: ich fand Quoten schon immer blöd...
Alt 10.08.2015, 12:59   #279
RainerV

Zitat:
...
...
Was verstehst Du bitte unter einem schützenswerten "linken" Markt? Griechenland wurde übrigens in der Vergangenheit im Wechsel von Sozialisten und Konservativen ruiniert. Die haben sich da nichts gegeben. Auch vor der Globalisierung.

Was ist am chinesischen Wirtschaftsmodell links/sozialistisch/kommunistisch? Was ist daran schützenswert?

Sind die letzten verbliebenen sozialistischen Märkte, die sich der Globalisierung bisher "erfolgreich" verweigert haben - also Kuba und Nordkorea - schützenswert?

Rainer

P.S. Der Sozialstaat kann auch unter den heutigen Bedingungen funktionieren. Bestes Beispiel ist Skandinavien. Und das sind alles "kleine" Volkswirtschaften. Sie können sich im Euro-Raum (Finnland) behaupten und die EU-Mitglieder Dänemark und Schweden brauchen offenkundig auch keinen Schutz durch Zölle.

Geändert von RainerV (10.08.2015 um 13:26 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 14:30   #280
dey

Rainer,

es nützt nix mein Kommentare einfach herauszureißen, ohne auf die Frage, die sie behandeln einzugehen.
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Nenn doch mal ein Beispiel für eine linke Regierung die Kapital anlockt, für zunehmende Investitionen der Wirtschaft und damit neue Arbeitsplätze sorgt.
Zitat:
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Was verstehst Du bitte unter einem schützenswerten "linken" Markt? Griechenland wurde übrigens in der Vergangenheit im Wechsel von Sozialisten und Konservativen ruiniert. Die haben sich da nichts gegeben. Auch vor der Globalisierung.
Wenn sich eine nicht kapitalitische Marktordnung behaupten will, muss sie sich gegen das "kapitalitische Monster" schützen, sonst ist sie nicht/ kaum lebensfähig.
Dafür gibt es ja genug Beweise.

Zitat:
Was ist am chinesischen Wirtschaftsmodell links/sozialistisch/kommunistisch? Was ist daran schützenswert?
Aus Sicht des Westens nichts. Aus Sicht der Chinesen und sonstiger nicht-kaptilistischer Märkte einiges.
Zitat:
Sind die letzten verbliebenen sozialistischen Märkte, die sich der Globalisierung bisher "erfolgreich" verweigert haben - also Kuba und Nordkorea - schützenswert?
Siehe oben
Zitat:
P.S. Der Sozialstaat kann auch unter den heutigen Bedingungen funktionieren. Bestes Beispiel ist Skandinavien. Und das sind alles "kleine" Volkswirtschaften. Sie können sich im Euro-Raum (Finnland) behaupten und die EU-Mitglieder Dänemark und Schweden brauchen offenkundig auch keinen Schutz durch Zölle.
Es ging mir nicht um kleine Märkte, sondern um kleine nicht-kapitalitische Märkte. Siehe oben.

Aber die Diskussion macht ehrlich gesagt keinen Spass mehr, wenn die Aussgane völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden und man sich reihenweise selbst zitieren muss.
Die Bereitschaft zum Querlesen, Mitdenken scheint mir nicht gegeben zu sein.
Ich bin raus und wünsche den Griechen alles erdenklich Gute. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür, wie viel Verständnis wir für einander haben. Ich habe keine Lust mehr auf die Windmühlen.

dey Quichotte
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland

Forenregeln