![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2761 |
|
Wer tut das?
Es geht doch eher um eine Beschreibung eines Zustandes; zumindest wird er von vielen so empfunden...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2762 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2763 | |
|
Zitat:
![]() Leicht unterhalb der Mitte des Beitrags ist ein direkter Bildvergleich untertitelt mit "Normal" und "No Mirror". Mann muss mit der Maus über die jeweilige Schrift! Da bekommt man einen Eindruck vom Belichtungsunterschied mit und ohne Spiegel. Gruß Christoph Geändert von BicTic (28.10.2010 um 10:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2764 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2765 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Aber lassen wir das. Ursprünglich wollte ich ja nur wissen, wie sich die Lichtmenge durch das Entfernen des Spiegels geändert hat, und nicht über koreanischen Webdesigner-Pfusch diskutieren. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich plötzlich alle an einer am Rande erwähnten Nebensächlichkeit festbeißen, aber keiner auf die eigentliche Frage eingeht. Und mittlerweile sollte mein Kaffee jetzt auch fertig sein. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2766 | |
|
Zitat:
Und nein ich wollte Dich nicht missverstehen... Humor ist wohl nicht so dein Ding. ![]() Vielleicht warst Du auch nur genervt durch die Wartezeit des Seitenaufbaus. Bei mir gings jedenfalls auch flott. Also nix für ungut und guck einfach nochmal nach dem Bild mit der Beschriftung. Geändert von BicTic (28.10.2010 um 17:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2767 | ||
|
Zitat:
(OT-Webdesigner-Bashing: Wie dämlich ist das denn? Ein Flash-Objekt nur für einen simplen Mouseover-Effekt? Das bau ich dir doch komplett in HTML und CSS, dafür braucht man noch nicht einmal Javascript ... *kopfschüttel*) Ja, ok. Ohne Spiegel ist heller. Da wär ich auch so drauf gekommen. ![]() Vom Bildeindruck würde ich den Unterschied auf eine halbe bis drittel Blende schätzen. Ich hatte jetzt aber auf einen Zahlenwert gehöfft, um wieviel man ohne Spiegel kürzer belichten kann, um auf die gleiche Helligkeit zu kommen. Dann hätte nämlich endlich die Diskussion ein Ende, wie viel Licht der Spiegel schluckt bzw. abzweigt. Zitat:
![]()
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (28.10.2010 um 18:20 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2768 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2769 |
|
Das würde dann ohne Spiegel einem ISO-Bereich von 125 bis 32000 statt 100 bis 25600 entsprechen. Eigentlich verliert man bei fehlendem Spiegel doch nix außer dem AF, oder? Bin gespannt, wann die ersten modifizierten Axx angeboten werden - MF only, aber dafür mit erweitertem High-ISO.
Weiß jemand, ob sie den Spiegel anschließend wieder zerstörungsfrei hineinbekommen haben? Vielleicht haben sie ihn ja nur im Reinigungsmodus mit Gaffa-Tape oben angeklebt. ![]()
![]() |
#2770 | |
|
Zitat:
Was gewinnt man denn wirklich durch ISO32000 anstelle ISO25600? Ziemlich genau nix, oder?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|