![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2701 | |
|
Zitat:
![]() Ich brauche kein LV, ich bin bisher immer mit dem Sucher klargekommen. Grüße Frank, der doch wieder hier schreibt, weil das Wetter bei uns einfach zu bepopoauswurft ist, und er doch wieder am PC sitzt.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2702 |
|
Doch, gerade da. Ein Profi weiß, dass er in fast allen Fällen mit einem guten Sucher besser bedient ist.
Jemand, der bisher nur mit einer Kompaktknipse unterwegs war, dem fehlt an einer DSLR eine Funktion, die er von der Kompaktknipse her gewohnt ist, zu benutzen. Also wird er sich im Zeifelsfall gegen eine DSLR ohne Liveview entscheiden, denn wenn man schon soviel zahlt, will man ja auf keine Funktion, die selbst jedes Fotohandy bietet, verzichten. Wohlgemerkt, nicht alle potentiellen Kunden denken so, aber dann doch ein beträchtlicherTeil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2703 | |
|
Zitat:
24-70, 16-80, 16-105, 18-250 Zunehmende Flexibilität bei abnehmender Qualität. Das war doch schon immer so. Warum nicht? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2704 | |
|
Zitat:
Da nützt auch kein Winkelsucher was, das hat cabal ja sehr richtig geschrieben. Ich weiss noch sehr gut wie ihr euch im Dreck gewälzt habt in der Wahner Heide - das geht halt nicht immer, manch einer kann das auch nicht wg. Rückenproblemen oder was auch immer. Z.B bei der Katze muss man manchmal auch warten bis sie eine fotogene Haltung einnimmt, ausserdem wechselt sie dauernd den Standort - viel Spass dabei eine halbe Stunde mit dem Auge am Sucher flach im Dreck zu liegen und dabei dauernd die Position zu wechseln. Das kann man viel besser im Sitzen mit der Kamera auf dem Schoss. Es stimmt auch nicht dass das nur mit einem Klappdisplay was bringt - das hängt nur davon ab welchen Blickwinkel das Display noch zulässt. Die Olympus 410 z.B. hat kein Klappdisplay und geht noch sehr gut wenn man sie tief hält. Mit der Schärfebeurteilung wird's natürlich schwierig, aber für den Bildausschnitt geht das prima.
![]() |
![]() |
#2705 |
|
Nikon, Canon & Cie.
Tja, und Nikon und Canon & Cie. harren derweil gespannt, die Hände natürlich im Schoß, darauf, was Sony mit ihnen so alles vorhat ... Kaninchen und Schlange
![]() Sicher ist es für mich als Alpha-User beruhigend, auf die Finanzkraft von Sony setzen zu können, doch ist schiere Größe allein kein Garant für erfolgreiche Produkte mit langen Lebenszyklen (vgl. den deutschen "Weltkonzern" im Automobilsektor, von dem heute niemand mehr etwas wissen mag). Träume sind schön, Wunschdenken auch. Doch will ich bei all meinen Erwartungen Sony gegenüber auf dem Teppich bleiben. Die anderen "Global Player" lassen sich mit Sicherheit (!) nicht so ohne Weiteres die Wurst vom Brot nehmen ... Beste Grüße Artur |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2706 |
|
Hallo Frank,
da geb ich Dir vollkommen recht. Für solche Einsätze ist er wohl klasse, wenn man was drauf erkennt. Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#2707 |
|
Ich wüsste da noch was, was man mit dem Display anfangen könnte:
Es für Panoramaaufnamen einsetzen, d.h. man schaltet die Kamera in Panoramamodus und macht die erste Aufnahme. Im Display bekommt man dann links oder rechts ein Drittel dieser Aufnahme angezeigt und auf den verbleibenden zwei Drittel das LiveBild für die nächste Aufnahme usw. Mach das mal ohne Stativ nur über den optischen Sucher... Spinnerei? Nee gibts schon, allerdings bei Kompaktknipsen. Grüße Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#2708 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2709 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Im Ernst, alles Spielerken die ich jedenfalls nicht brauche. Freihandpanos gelingen mri auch so ganz gut...
![]() |
![]() |
#2710 | |
|
Zitat:
Wenn du ohne Stativ freihändig Panoramen schiessen willst musst du halt ein wenig Gefühl für die Überlappungen mitbringen. Kann ich dir jederzeit zeigen, ist kein großes Hexenwerk. Für meinen Teil halte ich die LiveView für Marketingquatsch. Vielleicht sehen wir bei kommenden Kameras die GigaHertz Zahl der eingesetzten Prozessoren groß aufgedruckt? Basti |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|