![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 | ||
|
Zitat:
![]() Wie es denke ich gemeint war: Auch ganz normale DSLRs haben eine teilweise blitzbedingte Auslöseverzögerung von 0,2-0,3s. Bei der A55 sind es insgesamt eben teilweise fast 0,5s - also ca 0,3s mehr als bei DSLRs üblich. Ganz ohne Blitz haben die Kameras natürlich auch eine Auslöseverzögerung - die liegt bei ca. 0,1-0,2s. Zitat:
![]() Auch ich bin ob des Fehlens dieses trivialen Fixes gelinde gesagt erbost. Sollte es schlicht eine Übung sein, wie man eine wirklich hervorragende Kamera am Ende durch solche dummen Fehler teilweise unbrauchbar machen kann - ich weiß es nicht. Die A55 ist tatsächlich eine der für mich besten Kameras der letzten Jahre - das Blitzproblem macht sie jedoch zu einem Ersatzkandidaten. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#263 | |
|
Das hört sich aber sehr relativierend an, da gab es in diesen Thread auch schon Messungen, die andere Zahlen gebracht haben:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
|
@kearny
Relativiert? wieso? Das sind ja alles keine Laborbedingungen. Die einzelnen Messungen schwanken auch interessanterweise relativ stark - nahezu 100ms hin und her. Immer wieder gibt es mal Ausreißer wo die abfotografierte Gesamtzeit bei ca. 350-400ms liegt. Der Löwenanteil liegt jedoch bei 400-500ms. Ich hatte ein paar einzelne Ausreißer zwischen 550ms und 600ms aber bei weitem keinen einzigen über 600ms. Dabei habe ich auch die Methode mit der fotografierten Stoppuhr benutzt. Ich verfolge das bereits seit ein paar Monaten und war ich immer wieder mit verschiedenen Leuten bei Sony dazu in Kontakt. Versprochen wurde zwar nie etwas, aber ich war eigentlich schon der festen Überzeugung, dass dieses Problem ernst genommen wird und zumindest die bereits vor Monaten von mir detailliert skizzierte Lösung realisiert werden würde, sollte sich die Gelegenheit durch ein Firmwareupdate bieten. Dann könnte man wenigstens den EVF - Äquivalent zu einem OVF - auch beim manuellen Modus mit "dumm" gekoppelten Blitzen rein zur Ausschnittwahl und Schärfekontrolle benutzen - sogar ohne die beschriebenen Verzögerungen. Geändert von Neonsquare (25.07.2011 um 15:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#265 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 |
|
![]()
Dieses Thema ist in der Tat schon vielfach diskutiert worden. Nach Aussage Sony ist die verantwortliche Steuererung hard gecoded, d.h. durch ein Softwareupdate ist dieses Problem nicht zu korrigieren. Ich stimme überein, mit diesem Problem im Bauch macht sich Sony die Reputation kaputt. Wenn mir dieses Problem vorher bekannt gewesen wäre, wäre ich nie im Leben auf A55 umgestiegen. Wenn einem der Kundenstamm lieb ist, sollte einem da schon was einfallen. Beispielsweise könnte ich mir ein Tauschprogramm vorstellen, entweder mit gefixten A55 oder zu einem Aufpreis mit A77.
Beides könnte ich akzeptieren, aber irgendwie passiert das so überhaupt nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
|
Für mich ist es DAS Killerkriterium zur a77! Sollte die dasselbe Problem haben, will ich sie nicht, egal was sie sonst noch kann... Sollte es behoben sein und blitzen wie man es von einer SLR (ja, ja: slt) erwartet, dann ist sie gekauft!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#268 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
|
dabei. Wenn ich mir vorstelle Freihandmakros mit einer 1/2 Sekunde Verzögerung zu machen. Wo ich da dann schon hin geschwankt bin...
MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#270 |
|
Kann es sein, dass es verschiedene Kamera-Serien gibt? Ich habe eine neue A55 und kann das Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Die Kamera löst eigentlich umgehend aus.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|