![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
Themenersteller
|
Jetzt folgen noch einmal die verlorengegangen Besprechungen zu den Bildern von Harald, Tom, Klaus und Dana.
@Harald (perser) An das Gipfeltreffen in Erfurt kann ich mich auch noch erinnern. Und wenn man in Erfurt aus dem Bahnhof geht, dann wird man an dieses Treffen auch sofort erinnert. Schön finde ich auch, dass "Willy Brandt ans Fenster" eine Leuchtreklame ist. Leuchtreklamen sind ja auch immer mehr im Verschwinden. Gedenken auch daran, dass man miteinander sprechen muss, um was zu bewegen. @TomD Ein schönes Bild für den Tag der Kinderechte hast Du ausgewählt. Kinder brauchen von der Gesellschaft mehr als die Hand der Eltern und da reicht es nicht, Nachrichtensendungen von einem Kind "co" moderieren zu lassen. @Klaus (cf1024) Dieses Denkmal von der Documenta 14 ist nur gut. Die Idee zensierten und verbotenen Büchern einen Tempel zu widmen: Hut ab. Und seitdem ist die Situation nicht besser geworden. Wenn selbst in Demokratien Bücher zensiert oder verboten werden ... @Dana Das Bild gefällt mir ausnehmend gut. Es erinnert mich an den großen Kabarettisten Werner Finck. Das nicht beenden von Sätzen ... So jetzt nochmal kurz kopieren und versuchen, dass es diese Mal klappt VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
Das ist lieb, dass du die Besprechungen nochmals gemacht hast. =)
Dieses Bild ist tatsächlich eine UHR! Ich stand damals vor dem Schaufenster und habe extra auf "fünf vor" gewartet (ein paar Minuten glücklicherweise nur), um dieses Bild zu machen. Ich wollte UNBEDINGT diese Uhr haben!!! Aber das Designer-Stück ist unglaublich teuer, also blieb es beim Wunsch. ![]() Mein heutiges Bild: Einfach nochmal ein Blick drauf, wie nah man früher die Menschen des Gedenkens an Kirchen oder auch an Häusern haben. Mehr so in der Mitte, nicht so am Rand wie heute. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#263 |
|
Das Old State House in Boston mit dem Balkon, von dem aus die erste öffentliche Bekanntgabe der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten in Boston erfolgte.
![]() → Bild in der Galerie Die sog. Gründerväter der Vereingten Staaten von Amerika rotieren angesichts der aktuellen Zustände wahrscheinlich in ihren Gräbern.
![]() |
#264 |
Themenersteller
|
Wie gedenkt man One Hit Wonder oder Kurzzeittrends oder anderer Dinge, die für kurze Zeit das Netz oder die Medien "gehyped" haben?
Hier findet man 10 davon. Manche dieser Challenges sind gefährlich, manche sind inzwischen als Verbrechen deklariert, manche einfach nur schwachsinnig. In 2011 gab es Planking. Ich saß in München am Stachus, als 2 Männer und eine Frau sich bäuchlings auf je einen der Steine s warfen und steif wie ein Brett einige Zeit verweilten. ich musste erstmal recherchieren, dass dieses "Planking" war. ![]() → Bild in der Galerie VG Jürgen Geändert von jqsch (22.11.2024 um 21:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#265 |
|
Ja, da hast du ein Phänomen erwischt, das mittlerweile schon wieder rum ist. Gottseidank, muss man sagen, denn da sind auch Leute zu Tode gekommen, weil "Steineplanking" natürlich NICHT gereicht hat. Das wurden Geländer, Pfähle, Dachkanten und sehr gerne Brücken und Bahnschienen...
Auf deinem Bild ist der Springbrunnen mit der Gischt sehr wirkungsvoll, verdeckt er doch den unwichtigen Städtehintergrund. Schönes Street-SW!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 |
Themenersteller
|
So dann geht es jetzt weiter mit den bis hier noch nicht besprochenen Posts.
@Matthias (fallobst) Ein sehr aktuelles Thema. Die Erinnerung an diesen Krieg wird einem ja jeden Tag in den Medien vergegenwärtigt. Das Gedenken der Toten in diesem Krieg macht mich betroffen. Und ich hoffe, dass der Krieg nach 1001 Tagen heute, irgendwann ein Ende findet. Aber das Ende sehe ich noch nicht. Einen Dank auch an Dich und die zahlreichen Helfer, die Spenden auch heute noch in die Ukraine fahren, um den Opfern zu helfen. Ich könnte solche Szenen nicht aushalten. @Dana Ein schönes Bild. Ich vermute irgendwo in Irland aufgenommen?. Diese Friedhöfe haben schon was besonderes. @TomD Da stand ich auch schon mal vor. Boston ist mir in Amerika zur zweit liebsten Stadt der USA geworden. Dreimal war ich dienstlich vor Ort, konnte aber immer meinen Aufenthalt privat verlängern Vor allem das Klima, aber auch die Stadt hat mich begeistert. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#267 | |
|
Zitat:
Die Nummer 1 ist bei mir Chicago, gefolgt von Boston. Am schlechtesten schneidet bei mir New York ab, insbesondere im Sommer - ein heißer, stickiger Moloch und die Menschen eher muffig. Aber das empfindet auch wieder jeder anders ![]()
![]() |
![]() |
#268 |
Themenersteller
|
Das wäre auch meine Reihenfolge der Nummer 1 und Nummer 2 in den USA. Am schlechtesten für mich Las Vegas, davor Philadelphia.
Bewerte ich Kanada mit, dann gewinnt Vancouver bei weitem. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
|
Blumen vor dem Gewerkaschaftshaus in Odessa 2014
![]() → Bild in der Galerie Soldatendenkmal in Odessa ![]() → Bild in der Galerie Geändert von SteffDA (22.11.2024 um 20:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#270 |
|
Etwa 1400 Sinti und Roma wurden während der Zeit des Nationalsozialismus allein aus Hamburg in Konzentrations- und Vernichtungslager deportiert.
Zum Gedenken an die verfolgten Sinti und Roma gibt es eine vom Sinti-Verein Hamburg initiierte Gedenkanlage auf dem Friedhof Diebsteich. Sie besteht aus einem drei Meter hohen Obelisken, der von kleinen Säulen und Bänken umgeben ist. Eingeweiht wurde sie vor fast genau einem Jahr am 26.11.2023 und dient sowohl der Erinnerung als auch der Begegnung. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Außerdem gibt es auf dem Friedhof Diebsteich einen Teil, in dem sich zahlreiche Grabstätten der Sinti und Roma befinden, so auch von Überlebenden des Holocaust. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Namen auf den Grabstätten habe ich absichtlich unkenntlich gemacht. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|