![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 | |
|
Zitat:
Das war bei mir das absolut einzige Kriterium bei der Entscheidung. Die maximalen Möglichkeiten bei der Fotografie mit dem Smartphone. Deine Ausführungen in Ehren, aber alles andere ist für mich nice to have bzw. selbstverständlich (z.B. wasserdicht oder stromsparend GPS, BT etc.) Den Punkt mit Dxo unterschreibe ich aber. Ist halt wie mit den Kameratests, man versucht durch Tests eine Objektivität zu erzielen, die Vergleiche ermöglicht. Aber im Endeffekt ist es Augenwischerei, die Top Geräte liegen dicht beieinander, bzw. ist die Technik so weit vorangeschritten dass die Unterschiede immer weniger werden. Dennoch kann man sich gut einlesen und vorbereiten sowie informieren welche Geräte explizit auf Fotografie optimiert sind. Ergänzend dann mal persönliche Erfahrungen abfragen, wie hier. Ich finde das ein extrem spannendes Thema in einem Fotoforum, da hier noch einmal andere Ansprüche und Erfahrungen bestehen als die eher technikbasierte Testerei hergibt. Geändert von jameek (22.02.2025 um 10:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
Genau schaut's bei mir auch aus. Nur deswegen ist es ein Pixel 8 Pro auf dem ich das hier schreibe. Für alles andere tut's ein beliebiges 300 Euro Gerät auch und ich hätte jetzt ein Xperia 10 VI in Händen.
![]() |
#263 |
Moderator
|
Ich nutze seit ca. einem Jahr das Xiaomi 14 Ultra mit Kit.
Zum Zeitpunkt der Entscheidung wollte ich eigentlich eine kleine Hosentaschenkamera als immerdabei haben. Habe mich dann für das 14 Ultra entschieden und bereue die Entscheidung keine Minute. Immer dabei und sofort schussbereit in sehr guter Qualität, ohne Geschleppe.....
![]()
|
|
|