SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2018, 18:44   #261
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

Und jetzt kommen ständig Leute und schreien "kein Stabi, zu kleines Gehäuse, zu wenig Akku-Kapazität", und statt zu sagen "dann kauft halt A-Mount, da habt ihr das doch alles", knickt Sony ein und verwässert das ursprüngliche Konzept mit jeder Kamerageneration immer weiter.
Schön wär's, wenn Sony mal einknicken würde. Dann gäbe es zum Beispiel endlich die Möglichkeit, RAWs in der Kamera zu konvertieren.

Dass die Spiegellosen immer größer werden, hat einen Grund, über den die Hersteller nicht gerne reden: 4K-Video. Dabei wird der Sensor nämlich richtig heiß. Und zwar umso mehr, je größer er ist. Für die Kühlung braucht's halt entsprechend Platz im Gehäuse.

Woher ich das weiß? Weil ein Hersteller mit besonders kleinen Sensoren kürzlich mal Infrarot-Aufnahmen von einer seiner Kameras und der Alpha 7R III beim Filmen gezeigt hat.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2018, 18:44   #262
Norbert W
Gesperrt

Wie schnell manche doch ihre Wunderkameras (E-Mount), die vom Modell gerade mal ein paar Monate alt sind gleich wieder verkaufen, sobald es eine neue gibt, lässt bei mir den Eindruck zurück, dass doch nicht alles so toll ist, wie es immer hingestellt wird
Oder ist das ein Nimmersatt-Syndrom?
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 19:04   #263
PeKron

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Habe ich richtig gelesen? € 2.099,- inkl. 5 Jahre Garantieerweiterung?
Welcher Händler bietet das an?

Bist Du so gut und setzt mal einen Link rein - Danke
Habe mit meinem Fotohändler gesprochen.
Ein paar kann er zu dem Kurs abgeben - möchte aber nicht die große Masse bedienen. Ist halt ein kleines Ladenlokal in der Fußgängerzone. Wer eine haben möchte schickt mir am besten eine kurze Nachricht mit E-Mail Adresse oder Telefonnummer - ich leite das dann weiter.

Kaufe da selbst, kann nur gutes berichten. Deutsche Ware, Selbstabholung ist natürlich auch möglich.

VG
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 19:05   #264
PeKron

Zitat:
Zitat von dl5pl Beitrag anzeigen
So wirbt man Kunden
Aber ich mache meine Kaufentscheidung vom Produkt, nicht vom Pannenschutz abhängig. Wenn das Produkt gut ist, zahle ich die 170,- jederzeit gern (das sind umgerechnet 2,83 EUR/Monat).

Ich freue mich schon heute auf die vielen "so gut wie neu" - Angebote in den kommenden Wochen

@PeKron:
Deine 7R III eventuell gegen eine 7III umtauschen zu wollen, ist auch wieder so ein "haben wollen" - Reflex (sei' mir nicht böse). Aber eine "R" hast Du sicher nicht wegen ihrer tollen ISO-Fähigkeiten gekauft. Warum sie also jetzt in Frage stellen?
Hab' Spaß mit Deiner tollen Kamera, die 7 III läuft nicht weg!
Und teurer als die jetzt überall zu sehenden 2.300,- wird sie auch nicht werden.
Es gibt derzeit nichtmal Ersatzakkus zu kaufen.
Vielleicht helfen Dir diese Sätze, Deiner 7RIII treu zu bleiben
Ja, stimmt. Deswegen warte ich auch erstmal die echten Reviews ab. Einen Ersatzakku hab ich aber tatsächlich für meine R - auch wenn ich 4 Wochen darauf warten musste. Die Kamera will ich nicht in Frage stellen - aber wenn die III auf dem selben Niveau ist, ist es schon ein guter Deal.

Grüße
Alt 05.03.2018, 19:07   #265
PeKron

Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Wie schnell manche doch ihre Wunderkameras (E-Mount), die vom Modell gerade mal ein paar Monate alt sind gleich wieder verkaufen, sobald es eine neue gibt, lässt bei mir den Eindruck zurück, dass doch nicht alles so toll ist, wie es immer hingestellt wird
Oder ist das ein Nimmersatt-Syndrom?
Ne, die sind tatsächlich so schlecht - hast du schon richtig verstanden. Wir versuchen nur uns von Generation zu Generation zu hangeln und kompensieren die eklatanten Mängel mit ausgiebigen Diskussionen wieso E-Mount besser als A-Mount oder gar Canikon ist.
Sponsored Links
Alt 05.03.2018, 19:21   #266
hpike

Da seid ihr aber noch nicht sehr weit gekommen mit der Diskussion.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 22:04   #267
*thomasD*

Mir kommt es derzeit so vor als ob Sony mit Canon und Nikon Katz und Maus spielt. Beide wollen mit ihren Spiegellosen auf den Markt, entwickeln fließig bis sie denken etwas konkurrenzfähiges fertig zu haben, und Schwupps schieb Sony eine Überraschung nachund ist damit wieder eine Generation vorraus. Also bei Canon und Nikon Marktstart verschieben und wieder zurück an das Reißbrett.
Anders kann ich mir nicht erklären warum Canon und Nikon noch immer die Füße stillhalten.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 22:08   #268
Giovanni

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Mir kommt es derzeit so vor als ob Sony mit Canon und Nikon Katz und Maus spielt. Beide wollen mit ihren Spiegellosen auf den Markt, entwickeln fließig bis sie denken etwas konkurrenzfähiges fertig zu haben, und Schwupps schieb Sony eine Überraschung nachund ist damit wieder eine Generation vorraus. Also bei Canon und Nikon Marktstart verschieben und wieder zurück an das Reißbrett.
Hase und Igel trifft es wohl eher ... ;-)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 22:16   #269
Giovanni

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Haptik

Ergonomie

In Fotoforen darf man das eine aber gern auch als Synonym für das andere benutzen. Da zählt nur, dass man viele coole Fremdwörter kennt - nicht dass man sie auch weiß, was sie bedeuten.
könnte sein

Zuerst erwog ich auch kurz, die Wikipedia Links zu posten, aber erstens erschien mir die dortige Beschreibung für "Haptik" etwas abstrakt und zweitens war ich gestern zu müde, um den Erklärbär zu mimen. Selbst wenn jemand diese Begriffe nur aus YouTube & Co. kennt, sollte er in der Lage sein, sich selbst zu informieren.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 22:51   #270
Foto2016

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Anders kann ich mir nicht erklären warum Canon und Nikon noch immer die Füße stillhalten.

Mein Eindruck ist, daß es (Patent)rechtliche Fragestellungen sind, an denen CaNikon hängt. Wieviele Anbieter für Kleinbild Sensoren mit IBIS gibt es? Wer hält die Patente?
Die Zeit spielt klar für Sony. Das Objektivprogramm ist in diesem Jahr so stark, daß sie keine Sensoren mehr abgeben müßen, um auf kalkulierbare Stückzahlen zu kommen. DSLR ist weiter im Sinkflug; die frei gewordenen Kapazitäten bei den Nikon Verkäufen kann Sony nun selber nutzen, ohne im Wachstumsstress zu sein. Sie halten ungefähr die Produktionskapazität, verbessern aber durch die Eigenmarke deutlich ihre Marge. Da die aktuellen Sensoren technologisch am Ende sind und Sony an vorderster Stelle bei der (revolutionären) nächsten Stufe involviert ist, macht es auch keinen Sinn, hier "den alten Kram" kurzfristig aufzublasen und Nikon wieder zu stärken.

https://photorumors.com/2018/02/17/s...on/#more-95507

Der Hammer, was hier vor der Tür steht.
Global shutter, ISOlose Sensoren, unbegrenzter Dynamik Range, vermutlich im Sensor integrierte Bildstabilisierung (durch Berechnung und nicht mehr mechanisches 5-Achsen Wackeln), gebogene Sensoren dann auch vorstellbar. Logischerweise gibt es dann auch keinen mechanischen Verschluß mehr. Banding und Rolling Shutter sind dann ebenfalls Schnee von gestern. Absolut spannend für mich.
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Forenregeln