SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2013, 14:15   #261
usch

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Die a100 stand "nicht verloren in der Landschaft". Sie war und ist Teil des ziemlich umfangreichen Minolta A-Mount-Universums, wie alle A-Mount-Kameras.
Welche Optionen hätte denn damals ein α100-Besitzer gehabt, auf ein größeres Gehäuse aufzusteigen? Eine zwei Jahre alte Dynax 7D?

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,
"kein" Interessent in der 300€-Klasse fragt sowas der Verkäufer kann also beruhigt die angehaltene Luft ablassen ...
Du meinst, das Verkaufsgespräch endet schon erfolgreich bei "... und ich könnte sogar irgendwann ein anderes Objektiv dazu kaufen?"? Ist natürlich auch gut möglich.

Zitat:
Überraschenderweise hat es Sony diesmal sogar geschafft, das Produkt am Tage nach der Vorstellung wirklich im Laden zu haben
Das ist allerdings wirklich sensationell, stimmt. Da müssen ja ganze Fabriken unter strengster Geheimhaltung produziert haben, denn selbst SAR war mit den Details ziemlich spät dran diesmal.
Alt 31.08.2013, 14:31   #262
DerKruemel

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich sagte "ganz dringend", nicht "in 5 Jahren".
"
Er schrieb: "Soll Sony seine Produktplanung der nächsten 5 Jahre hier veröffentlichen?

Also von heute an für die nächsten 5 jahrn und nicht erst in 5 Jahren, lesen sollte man schon können wenn man immer nur drauf los meckert - das ein oder andere mag begründet sein, aber eben nicht alles!

Und ehrlich gesagt fällt mir auf anhieb kein Hersteller ein der einen Produktplan veröffentlicht. Das wäre für die Konkurenz ja auch zu schön, wenn die schon die ganzen Pläne des anderen kennen würden.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 14:33   #263
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:

Das ist allerdings wirklich sensationell, stimmt. Da müssen ja ganze Fabriken unter strengster Geheimhaltung produziert haben, denn selbst SAR war mit den Details ziemlich spät dran diesmal.
Ich war auch ganz baff die Kamera in ein er kleinen Stadt wie Stadthagen vorzufinden!
In einer Vitrine als Vorführmodell und noch einige Modelle im Regal.
Die 3000 als Vorkostmodell
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 14:41   #264
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
moin,

Und die vorinformierten wie z.B. Ernst-Dieter warten halt noch ein wenig. Deren Zahl ist im Vergleich zu denen, die das Teil als "Quengelware" mitnehmen, gering. Und ich bin mir sicher, dass die α3000 nur der Anfang ist.
Mit dem "Quengeln" darfst Du aber nicht meine Frau fragen, aber ich habe mich schon gebessert!
ERnst-Dieter
Alt 31.08.2013, 14:47   #265
usch

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Er schrieb: "Soll Sony seine Produktplanung der nächsten 5 Jahre hier veröffentlichen?

Also von heute an für die nächsten 5 jahrn und nicht erst in 5 Jahren, lesen sollte man schon können wenn man immer nur drauf los meckert - das ein oder andere mag begründet sein, aber eben nicht alles!
Du meckerst hier, nicht ich. Wenn du dich schon einmischst, dann lies bitte auch, was ich ursprünglich geschrieben habe. Ich schrieb daß Sony dringend ein zur α3000 passendes, größeres Modell herausbringen muß, um die Modellreihe nach oben hin abzurunden. Herausbringen, nicht Pläne veröffentlichen. Das war nicht gemeckert, sondern eine einfache Feststellung, denn eine Systemkamera ohne ein System drumherum ist irgendwie sinnlos. Was "die nächsten 5 Jahre" damit zu tun haben sollen, ist mir schleierhaft.
Alt 31.08.2013, 15:01   #266
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
dringend ein zur α3000 passendes, größeres Modell herausbringen muß, um die Modellreihe nach oben hin abzurunden.
Reg Dich doch nicht auf, Sony soll die interessierten, erfahreneren User möglichst bald (noch dies Jahr)adäquat bedienen.Mehr nicht! Der Auftakt ist ja nun erfolgt!Ich bin optimistisch !
Ernst-Dieter
Alt 31.08.2013, 15:31   #267
usch

Ich reg mich nicht auf, ich hab nur eine Feststellung gemacht. Das Einzige, was mich aufregt, sind Leute, die in völlig simple Sätze werweißwas hineininterpretieren und dann eine Meta-Diskussion vom Zaun brechen.
Alt 31.08.2013, 15:31   #268
Giovanni

Hohlraum vorn oder hinten

Was ist eigentlich mit der lt. SAR zu erwartenden angeblichen neuen A-Mount-Kamera mit Hohlraum vorn? Alle scheinen mit der ersten E-Mount mit Hohlraum hinten so zufrieden zu sein, dass Sony sich darum wohl kaum mehr bemühen muss.

Aber egal wie herum: Die Zukunft der Sony Kameras im DSLR-Format ist jedenfalls hohl. Scheint es.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 15:35   #269
*thomasD*

Mir ist es egal ob die Gehäuse irgendwo hohl sind. Ich würde nur gerne wissen, ob ich zukünftig meine Objektive voll nutzen kann - und am besten ohne Adapter, am vollen Kleinbildformat und mit (Stangen-)AF.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 15:37   #270
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Alle scheinen mit der ersten E-Mount mit Hohlraum hinten so zufrieden zu sein, dass Sony sich darum wohl kaum mehr bemühen muss.
Da liegst Du aber komplett schief mit Deiner Meinung, das Gegenteil ist der Fall!
Wenn nicht, der User soll sich melden!
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.

Forenregeln