![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2591 |
|
Mich auch nicht wirklich. Da werden worst case Szenarien diskutiert (die sicherlich bei unsachgemäßer Nutzung eintreten können), um eine allgemeine Nutzung nicht zu empfehlen. Was eventuell auch besser ist, diese Handschuhe sollten primär denen vorbehalten sein, die sie dringender benötigen und die damit umgehen können, also dem medizinischen Personal und dort werden sie sicherlich nicht eingesetzt, weil sie Keimschleudern sind und nicht schützen.
Frag doch mal einen Protologen, ob er seine Patienten lieber mit oder ohne Handschuhe untersucht. ![]() Ich sehe es bei den Handschuhen wie bei den Masken, die größte Gefahr besteht darin, dass die Leute sich dann zu sicher fühlen und alle anderen Regeln misachten. Wenn man sich aber weiterhin so verhält, als hätte man weder Maske noch Handschuhe an, sollte beides hilfreich; ein absoluter Schutz sind sie aber nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2592 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2593 | |
|
Zitat:
Ich habe mal ein paar Passagen aus dem Artikel herausgepickt: "Die allgemeine Sterblichkeit in der Lombardei hat sich mit dem Covid-19-Virus blitzartig vervierfacht. ... Auch ist die Sterblichkeit in ganz Italien nur in denjenigen Gemeinden besonders angestiegen, in denen Covid-19-Cluster aufgetreten sind. ...Man muss also davon ausgehen, dass allein in der Lombardei seit Beginn der Covid-19-Krise nicht nur 8905 Menschen an den Folgen des Virus gestorben sind, sondern, wie es Wissenschaftler vermuten, bereits 25.000. Dabei haben die Überlebenden des Virus, vor allem diejenigen, die aus der Intensivtherapie entlassen wurden, in sehr vielen Fällen große bleibende Schäden an der Lunge und weiteren Organen: Das Coronavirus ist eben weder eine "Influenza", wie es zu Anfang noch oft geglaubt wurde, oder nur eine schwere Lungenentzündung, die wieder vergeht, sondern eine "systemische Krankheit" - eher vergleichbar einem Krebs, der überall im Körper ausstreut und viele Organe in Mitleidenschaft zieht. Und das bedeutet dauernde hohe Folgekosten für das Gesundheitswesen als Ganzes. Mittlerweile kommen immer mehr unfassbare Fehlentscheidungen des Lega-beherrschten Gesundheitswesens in der Lombardei ans Tageslicht. So beschloss dieses noch am 8. März, dass man "leicht erkrankte" Corona-Patienten in Senioren-Wohnheimen unterbringen sollte. ... Ein betreuender Geriatriker, der schon am 3. März dem Pflegepersonal Mundschutz und strengste Hygiene auferlegen wollte, wurde dafür vom Lega-Vertreter fristlos gekündigt."
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2594 | |
Moderator
|
Zitat:
In die Handschuhe gehst du mit sauberen Händen rein, fasst potenziell infektiöse Sachen an und ziehst sie dann wieder aus und entsorgst sie - übrigens genau wie die FFP2-Masken. Falsch ist, mit behandschuhten Händen die leere Sodastream-Kohlensäureflasche entgegenzunehmen, die volle zurückzugeben, das Geld entgegenzunehmen und das Wechselgeld rauszugeben und danach den nächsten Kunden zu bedienen, so wie es meine Apotheke nebenann macht. Ich hab die aber trotzdem lieb und kaufe dort auch weiterhin gern ein.
![]() |
![]() |
#2595 | |
|
Zitat:
Genau aus diesem Grund habe ich darauf verwiesen. Der Artikel von WB-Joe hat es noch untermauert.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2596 | |
|
Zitat:
Grüße ![]()
![]() |
![]() |
#2597 | |
Moderator
|
Zitat:
Mich würden solche Zahlen mal für Deutschland interessieren. Aber wahrscheinlich ist der Zeitraum dafür noch zu kurz. Es sei denn, es gibt auch in Deutschland bereits eine signifikante Dunkelziffer. Prof. Wieler wurde ja letztens auf der PK des RKI gefragt, ob die Todeszahlen in Deutschland nicht vielleicht zu hoch wären. Er hat geantwortet, dass das RKI davon ausgeht, dass sie zu niedrig sind, weil genau dieser Effekt auch in Deutschland zu erwarten wäre.
![]() |
![]() |
#2598 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#2599 |
Moderator
|
Genaugenommen wechseln sie nicht mehr die Original Sodastream-Flaschen, weil ihnen das zu teuer geworden ist, aber leere gegen volle Kohlensäure Zylinder wechseln sie immer noch und zwar zu vergleichsweise günstigen Tarifen. 7,5€ pro Zylinder mit einem Sammelkarten Bonussystem, bei dem die achte Füllung dann gratis ist. Also knapp 6,6€ pro Zylinder.
![]()
![]() |
#2600 | |
|
Zitat:
Wenn sich das nicht "ausgleicht", würde man sehen, dass Menschen gestorben wären, die noch eine ganze Zeit gelebt hätten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|