![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
Es ist egal ob intern oder extern. Wenn es auf den Zeitpunkt ankommt wird beides nichts.
Aber ich möchte nochmals betonen. Wir reden von ca. 0,3 Sekunden. Oft kommt es darauf nicht an, erst wenn es um Bewegung geht wird es eben lästig. Das Auge ist inzwischen zu, das Glas gefallen, der Kopf weggedreht... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Dann erhellt der Blitz doch gar nichts mehr oder? Also ist der Blitz doch für die Katz?
Ich bin ein Neuling in der Thematik und meine A55 ist erst seit gestern bestellt. Ich verstehe um ehrlich zu sein nur Bahnhof... bei allen anderen Kameras gibt es dieses Problem doch nicht? Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#253 |
|
Das verstehst Du falsch, weil es eigentlich auch ein bisschen falsch ausgedrückt wird. Nicht nur der Blitz ist verzögert, sondern die gesamte Aufnahme inkl. Blitz. In Bezug auf den Aufnahmezeitpunkt kommt der Blitz dann schon zur rechten Zeit.
![]() |
#254 |
|
Warum falsch ausgedrückt? Wir reden doch schon die ganze Zeit von "Auslöseverzögerung" und nicht von "Blitzverzögerung".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#255 |
|
Ich kann dabei sogar den Auslöser drücken und dieselbe Hand vor die Linse halten und ein Photo davon schiessen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
|
Doch. Andere Systemkameras mit permanentem Liveview sind teilweise noch etwas langsamer. Aber auch 'echte' DSLRs haben eine Verzögerung von 0,1-0,2 sec.
![]() |
#257 |
|
Hi,
war da nicht auch noch etwas mit der verdunkeleung des EVF bei Verwendung des Blitzes. Ist das auch hier im Thread thematisiert? bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#258 |
|
Jetzt fliegen hier aber ein paar Dinge durcheinander.
Andere Kameras: Das Kameras anderer Hersteller im LiveView langsamer sind ist ein gänzlich anderes Problem. Diese greifen dabei auf Kontrast-AF zurück und der ist nunmal langsamer. Wenn man nun also schon fokusiert hat ist die Auslösung genau so schnell mit wie ohne Blitz. Die Auslösezeiten die hier thematisiert werden sind immer ohne Fokus da dessen Geschwindigkeit noch von anderen Faktoren beeinflusst wird. Dunkler EVF: Die SLTs befinden sich im permanenten LiveView mit Belichtungsvorschau. Wenn man also mit Blitz arbeitet so muss man die Kamera wissen lassen, dass zu dem vorhandenen Licht auch noch ein Blitz hinzukommt. Tut man dies durch die Verwendung eines manuellen Blitzes nicht (zum Beispiel auch durch Funkauslöser) so wird das Bild nur für das vorhandene Licht dargestellt. Also zu dunkel, im Studio auch bis komplett Schwarz. Klappt man dann zum Beispiel den internen Blitz auf, so wird das Sucherbild wieder aufgehellt... Und die Kamera braucht wieder 0,3 Sekunden länger (insgesamt also ca. 0,5 Sekunden ohne Fokus) als ohne den internen Blitz. Lösung führ dieses Problem wäre also sehr einfach durch eine softwareseitige, manuelle Einstellung für manuelles Blitzen möglich. Sony sollte dies bekannt sein und das dies mit dem Update nicht gefixt wurde nehme ich Sony auch richtig übel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#259 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#260 |
|
Ich weiß das und ich weiß auch wovon Du sprichst. Aber ob das der Fragesteller Deinen Satz auch so versteht... ich wollte nur für Klarheit sorgen. Auf den letzten 2 Seiten sind viele Missverständnisse aufgetaucht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|