Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 19:23   #251
Berlinspotter

Gäbe es dann da nicht auch einen aufsetzbaren Sucher? So auf den Blitzschuh (sofern vorhanden) geschoben?
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2010, 19:27   #252
binbald

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Gäbe es dann da nicht auch einen aufsetzbaren Sucher? So auf den Blitzschuh (sofern vorhanden) geschoben?
Hm, und mit welcher Brennweite?
Einen aufsetzbaren elektronischen gibt es derzeit noch nicht, und ich bin skeptisch, ob so etwas zu verwirklichen wäre.
Alt 21.03.2010, 19:29   #253
Joshi_H

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Hm, und mit welcher Brennweite?
Einen aufsetzbaren elektronischen gibt es derzeit noch nicht, und ich bin skeptisch, ob so etwas zu verwirklichen wäre.
Wieso? Man muß doch "nur" das LiveView-Bild in den Sucher einspielen.

Grüße,

Jörg
Alt 21.03.2010, 19:55   #254
binbald

Schon, ich hätte bloß gerne eine vernünftige Größe des Aufstecksuchers beibehalten. Zudem müsstest Du vielleicht (Spekulation) den Blitzschuh für diese Art von Datenübertragung modifizieren - ob das wirtschaftlich ist?
Alt 21.03.2010, 20:01   #255
Tobi.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Schon, ich hätte bloß gerne eine vernünftige Größe des Aufstecksuchers beibehalten. Zudem müsstest Du vielleicht (Spekulation) den Blitzschuh für diese Art von Datenübertragung modifizieren - ob das wirtschaftlich ist?
Genau so machen es aber Panasonic, Olympus und Ricoh. Da geht das Signal über eine zweite Buchse in der Rückseite der Kamera, unterhalb des eigentlichen Blitzschuhs..

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2010, 20:07   #256
aidualk

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...heute mit den EVILs,
kleine, leistungsfähige Kameras mit (zu erwartenden) hervorragenden Bildergebnissen. Wenn dann noch sehr gute, hochwertige Objektive dazu angeboten werden, frage ich mich, was dagegen spricht. ...

Ich lasse mich jedenfalls gern positiv überraschen!
Wolfgang, ich bin da voll bei dir, und ich freu mich schon ein Loch in den Bauch, wenn ich so ein Ding dann mal habe. Und die Qualität mit dem Sensor auf APS Größe dürfte schon top sein. Und wenn dann noch Weitwinkel kommen, die echt sind, also keine Retrofokusvergewaltigungen, wirds erst richtig interessant...

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 22:07   #257
eumel13

Also die Idee die neuen als Theater oder Opern-Kamera einzusetzen hat schon was.
Bis jetzt hätte ich sie als leichte Kamera für´s Klettern oder Tourengehen eingestuft. Aber so überlege ich mir ernsthaft so´n Ding zuzulegen, so als Frustkauf bis die neue A7XX kommt.

lg Eumel
eumel13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 00:52   #258
erwinkfoto

Solange der EVIL-Alpha Adapter nicht so teuer ist, wie der Alpha-Adapter für die Handycams, ist alles gut.
(Der kostet um die ...550-600€)
Und damit meine ich die Sony HVR-Z7.
Ein vielverprechendes Bild
Alt 23.03.2010, 09:40   #259
frame

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
I als eine fast lautlose Kamera? Schon immer wurden gerade hier Sucherkameras bevorzugt eingesetzt.
Nichts anderes hat man heute mit den EVILs,
Hoffen wir dass Sony das hinkriegt bei den EVILs - bei m4/3 ist es leider nicht so, bei den Olympus und Panasonics ist der Verschluss fast so laut dass es auch ein Spiegel sein könnte ....
Alt 23.03.2010, 09:46   #260
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Hoffen wir dass Sony das hinkriegt bei den EVILs - bei m4/3 ist es leider nicht so, bei den Olympus und Panasonics ist der Verschluss fast so laut dass es auch ein Spiegel sein könnte ....
Das stimmt allerdings. Als ich neulich mit einer GF-1 (glaube ich) rumhantiert habe, hat mich der Krach doch ziemlich erstaunt
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln