SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2017, 07:58   #251
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Mit dem Islam haben wir in Europa uns auch den Islamismus und somit den Terror ins Land geholt. Aber Gott sei dank, haben wir ja eine Religionsfreiheit.

Mein Mitleid gilt den trauernden Familien
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2017, 09:32   #252
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.659
Wir haben uns auch den christlichen Glauben ins Land und nach Europa geholt. Auch das hat reichlich Blutvergießen gegeben und das nicht nur in Europa.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 09:43   #253
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.356
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Mit dem Islam haben wir in Europa uns auch den Islamismus und somit den Terror ins Land geholt. Aber Gott sei dank, haben wir ja eine Religionsfreiheit.
Dein Ernst?
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 09:57   #254
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.994
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Wir haben uns auch den christlichen Glauben ins Land und nach Europa geholt. Auch das hat reichlich Blutvergießen gegeben und das nicht nur in Europa.
DANKE.

Ja, Terror und Anschläge sind aufs Schärfste zu verurteilen, das ist kein Weg...aber den Islam wie eine Art Krankheit zu behandeln, die man sich eingefangen hat...nicht gut. Die Christen haben schlimme Dinge getan und sind damit noch nicht fertig. Terror und Tod gab es so lange, wie die Welt besteht.

Auch zu überlegen ist, was "actio" und was "reactio" ist...

Das ist natürlich hier nicht zu diskutieren, das ist mir klar, aber diese Hieb-Nebensätze sind ungesund, so stark wir betroffen sind von Tod und Terror.

Mein Mitgefühl den Menschen, die belastet sind durch Verluste, meine Nachbarin hat ihre beste Freundin im Koma, die in New York von dem in die Menge rasenden, unter Drogen stehenden Autofahrer erfasst worden ist... mein Mitgefühl den Angehörigen des kleinen Mädchens und der Frau, die von ihrem Mann ermordet worden sind...und so weiter.

Das macht betroffen - und man kann sich nur anstrengen, selbst so zu leben (solange man darf), dass man bewusst Gegenströme dazu setzt und nicht verbittert...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 10:21   #255
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen von Manchester.
Angesichts solcher Barbareien frage ich mich immer, wie man an einen guten Gott glauben kann.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2017, 10:37   #256
cbv

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.634
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
wie man an einen guten Gott glauben kann.
Du hast die Bibel nicht sehr aufmerksam gelesen, oder?
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 10:51   #257
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.273
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen von Manchester.
Angesichts solcher Barbareien frage ich mich immer, wie man an einen guten Gott glauben kann.
Das ist ja nun nicht so schwer zu beantworten. Weil man (wer auch immer das sei...) sich dann besser fühlt.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 10:53   #258
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.659
Die Frage nach dem guten Gott trifft nicht den Kern des Problems, denn Christen wie Muslime glauben an den selben.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 11:00   #259
cbv

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.634
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Die Frage nach dem guten Gott trifft nicht den Kern des Problems, denn Christen wie Muslime glauben an den selben.
Dann solltest Du einen Blick in den Koran werfen. In beiden Fällen gibt es zwar nur "den einen" Gott, aber er ist fundamental anders und definitiv nicht identisch.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 11:04   #260
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Wollt ihr hier jetzt wirklich eine Glaubensdebatte vor dem Hintergrund der Bombenexplosion von Manchester vom Zaun brechen?
Doch nicht wirklich, oder? Dafür ist das hier der falsche Thread.

Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen.
Ich habe selbst Kinder im Alter der Opfer, welche solche Konzerte besuchen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es die Eltern getroffen hat, die kurze Zeit später einen Anruf von der Polizei bekommen haben, dass ihr Kind unter den Opfern ist.
Dieser Irrsinn ist schrecklich.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.