SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2012, 16:06   #251
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
...(zB "Propaganda")...
Offtopic: die CD lohnte sich damals wegen des zusätzlichen Bonustracks "Frozen Faces", selbst wenn man die LP schon im Regal stehen hatte
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2012, 16:28   #252
hpike

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Es ist aber nicht unbedingt die analoge Aufnahmetechnik "schuld". CDs klangen oft 1 zu 1 wie die LP weil man den gleichen Master der Abmischung genommen hat.
Das hab ich auch nicht behauptet, sondern folgendes. Und das ist meiner Meinung nach sinngemäß so ziemlich das selbe wie das was du hier schreibst. Eine Aussage über die analoge Technik, ob nun positiv oder negativ, findest du dort nicht.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Damals wurden hunderte von Schallplatten einfach im nachhinein digitalisiert, die vorher überhaupt nicht digital aufgezeichnet wurden. Das ist wie VHS auf DVD überspielen. Kein Wunder das du da nen Schrecken bekommst.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 16:31   #253
dbhh

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
(...)Eine Aussage über die analoge Technik, ob nun positiv oder negativ, findest du dort nicht.
Ich glaube, wir sind uns einig. "Kein Wunder das du da nen Schrecken bekommst" klingt nicht gerade positiv ;-)
Gruß

---------- Post added 10.02.2012 at 15:34 ----------

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Offtopic: die CD lohnte sich damals wegen des zusätzlichen Bonustracks "Frozen Faces", selbst wenn man die LP schon im Regal stehen hatte
Last Offtopic: Nicht ganz, denn dafür fehlte ein der 2. oder 3. Originaltitel bzw war abgewandelt. Die LP-Version vermissten dann einige LPler. Es gibt aber inzwischen eine neu CD-Auflage von "A Secret Whish". Die orientiert sich an der LP. Zur vollen Zufriedenheit, und weil die Band ja nur wennig gemacht hat, muss man beide CD-Versionen haben.
Gruß
Alt 10.02.2012, 17:07   #254
konzertpix.de

Allerletztes OT: Kennst Du Alan Parsons Project's "Tales of Mystery and Imagination"? Die damals verkaufte CD-Version ist gräßlich wegen der zusätzlich eingespielten Drums, ich habe keine Ahnung, ob da die LP-Variante später noch nachgeschoben wurde. Ich hatte mir irgendwann dann die LP digitalisiert. Klingt zwar weniger dynamisch, aber dafür viel originalgetreuer Und danke für den Hinweis auf die 2. Version von "A secret Wish", muß da mal am Wochenende schauen gehen

So, ich bin dann mal weg
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 17:23   #255
About Schmidt

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das die 700 im program bleibt, sobald die 800 in genug stückzahl vorhanden ist, ist die 700 geschichte. Genauso wie dien d3S
Irgendwo gab es ein Statement von Nikon, dass die A800 nicht die Ablösung für die A700 sei und diese deshalb im Programm bleibt.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 10.02.2012, 17:28   #256
twolf

Nu ja, werde mir noch eine besorgen mit speedlit als zweit Body, ist auch intressant auf Touren, ohne battariegriff um einiges leichter und kompakter als meine d3s
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 21:54   #257
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Allerletztes OT: Kennst Du Alan Parsons Project's "Tales of Mystery and Imagination"? Die damals verkaufte CD-Version ist gräßlich wegen der zusätzlich eingespielten Drums, ich habe keine Ahnung, ob da die LP-Variante später noch nachgeschoben wurde. Ich hatte mir irgendwann dann die LP digitalisiert. Klingt zwar weniger dynamisch, aber dafür viel originalgetreuer Und danke für den Hinweis auf die 2. Version von "A secret Wish", muß da mal am Wochenende schauen gehen

So, ich bin dann mal weg
(OT an) Die Tales erschienen 1976 als LP. Die erste CD erschien 1987, allerdings als Remix-Version. Eine Doppel-CD erschien 2007, und zwar 1. mit der 1976er-LP-Version (in angeblich besserer Klangqualität) und 2. mit der 1987er Remix-Version. Angeblich soll es "zwischendurch" auch eine CD mit der 1976er LP-Version gegeben haben (aber in eher schlechter Qualität).
Da ich die Tales schon 1976 als zu bombastisch bzw. zu geschwollen (bzw. aufgedunsen) empfand und mir das Hören heute fast als Qual vorkommt, habe ich nicht weiter gesucht, wann und ob überhaupt die "Zwischendurch"-CD erschien. Die Tales interessieren mich nicht mehr.
Allerdings gefallen mir die "Tales From Topographic Oceans" (Yes) heute sehr gut, obwohl ich sie 1973 abgelehnt hatte. So ändern sich die Zeiten ... (OT aus)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 10:08   #258
DonFredo
Moderator

Frage

Also was LPs oder CDs mit dem EVF einer Sony-Kamera zu tun haben, entzieht sich meiner Kenntnis und passt auch nicht in die Glaskugel

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 11:21   #259
Fischvati

Zitat:
Zitat von jorre Beitrag anzeigen
Nein nein... ich meine dich nicht.
ich denke nur da wird zuviel Klimbim um den EVF betrieben.
Wenn es auf einmal nur noch solche gibt und auch die Canon und Nikon Fraktion solche Sucher
Serviert bekommen... spätestens dann krähe kein Hahn mehr danach. :-)
Gruss Jörg
So isses, obwohl ich auch EVF furchtbar finde. Aber Spiegelgeklacke gehört eh der Vergangenheit an! In 10 Jahren fragen dann unsere Kinder, wie man nur mit solchen riesigen Apparaten rumrennen konnte.
Alt 11.02.2012, 11:28   #260
sonnwend

In keiner Fachzeitschrift fand ich - im gehobenen Kamerasegment - bisher Lobendes zum EVF von Sony.

Last but not least: Sicher tummeln sich auch andere Hersteller auch im EVF-Bereich, doch bei den sog. Flaggschiffen (z. B. die neue D4 von Nikon) kommen nur optische Sucher zum Einsatz. Und da enttäuscht mich Sony ganz mächtig.[/QUOTE]

Ich denke, daß richtige Kameras, wie Canons 1er und Nikons 1stellige Schiene auch noch viele, viele Jahre nur optische Sucher haben werden.
EVF bleiben auch in den kommenden Jahren nur Wegwerf-Artikel für die "Spieler-Generation".
Schade, das SONY hier ernsthafte Fotografen mit Qualitätsanspruch an die Gehäuse einfach mißachtet.
sonnwend ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?

Forenregeln