Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2011, 12:42   #241
jpeg-so-what

Da schliesse ich mich doch sehr gerne auch an: Genau so wie Rene kann ich ebenfalls bestätigen, dass mir die 850er die Freude an der Fotografie wieder gegeben hat, nach all den "Spiegelreflexen", zum Teil anderer Marken, die ich zuvor durchgemacht (...) habe.

Und: Ich kann diese Anspruchshaltung nach noch mehr von diesem, und noch viel mehr von jenem usw. so allmählich nicht mehr ausstehen. Melanie hat dies mit den Worten "...Während ihr diskutiert, gehe ich dann mal fotografieren..." ganz hervorragend getroffen, dieses doch etwas kindische Verlangen nach mehr - bei einer Kamera, die im Preis/Leistungsverhältnis einzigartig, einmalig und unerreicht ist.

Isch abe fertisch
Alt 25.03.2011, 13:54   #242
Gierlinger

Hallo,

bei mir war es auch so (mit der wirklichen Freude). Mit der A900 fotgrafiere ich wieder bewußter und die Bilder sind eine wahre Freude, und dann noch die berühmten Minolta-Farben (für mich die besten, die ich gesehen habe). Hatte (habe) die Systeme von C/N/S.

MfG
Franz
Gierlinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 14:00   #243
hpike

Zitat:
Zitat von jpeg-so-what Beitrag anzeigen
Und: Ich kann diese Anspruchshaltung nach noch mehr von diesem, und noch viel mehr von jenem usw. so allmählich nicht mehr ausstehen.
Ja, ganz genauso gehts mir auch. Vielleicht bilde ich mir das ja auch ein, aber ich hab manchmal den Eindruck, das grad diejenigen die immer alles haben wollen und auch am lautesten danach "schreiben" genau diejenigen sind, die dann auch am wenigsten damit machen werden. Denn Bilder sieht man kaum von ihnen. Zumindest habe ich diesen Eindruck. Mag ja falsch sein
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 14:11   #244
aidualk

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja, ganz genauso gehts mir auch. Vielleicht bilde ich mir das ja auch ein, aber ich hab manchmal den Eindruck, das grad diejenigen die immer alles haben wollen und auch am lautesten danach "schreiben" genau diejenigen sind, die dann auch am wenigsten damit machen werden. Denn Bilder sieht man kaum von ihnen. Zumindest habe ich diesen Eindruck. Mag ja falsch sein
nöö, den Eindruck hab ich auch.

Für mich ist die A900 nach wie vor eine Super Kamera. ein Traum sozusagen. und das jetzt seit 2,5 Jahren und es gelüstet mich nicht nach "mehr".
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 14:21   #245
jpeg-so-what

Guido, auch du triffst für mich genau den Punkt, von dem ich auch je länger je mehr überzeugt bin, wenn du so treffend ausdrückst "...ich hab manchmal den Eindruck, das grad diejenigen die immer alles haben wollen und auch am lautesten danach "schreiben" genau diejenigen sind, die dann auch am wenigsten damit machen werden...". - Man kann es nicht besser sagen.
Alt 25.03.2011, 16:10   #246
XG1

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Vom "Traum der ein Flop ist" hätte ich wegen des "grossen Misserfolgs" gerne eine MKII Version gesehen mit:
  • schnellerem AF
  • mehr AF-Sensoren
  • 32MP-Sensor mit Möglichkeit des 2fach und 4fach Pixel-Binning für High ISO
  • nochmals erweiterter Dynamik
  • Tethered Shooting mit einem Fernauslösekabel, das nicht immer rausrutscht
  • Verbessertem Blitzsystem
Video und Liveview wären nette Dreingaben, aber nicht mehr.
Joo, das wäre es. Schönes Lastenheft für den Nachfolger.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 11:46   #247
Paul Ecke

Alpha 900

Zitat:
Zitat von Moritz F. Beitrag anzeigen
Wie schön, dass diese Kameras doch "solche Flops" sind...

denn wenn Sony bald nur noch Spielzeugkameras aus Plastik mit digitalem Sucher rausbringt, die natürlich 50 Bilder in der Sekunde machen (damit man gar nicht mehr den Moment abwarten muss, sondern auf Terabytekarten dauerschießt und eine Software hinterher das beste Bild aussucht), die rauschfreie Gigapixelbilder bei jeder ISO machen, die einen 5 Zoll Touchscreen Monitor mit Liveview (natürlich unzerbrechlich, dreh und schwenkbar) haben...

(oder)
.... (eine) Alpha 900, in derem Mittelpunkt das Fotografieren steht, und die tatsächlich ohne Facebook und Youtube Möglichkeiten auskommt.

LG Moritz, der auch noch kein "Könner" ist, aber meint, das Spielzeuglevel schon hinter sich gelassen zu haben
Hast fein die Unterschiede vom knipsen zum fotografieren herausgestellt.

Gruß P.

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."
(Theodor Heuss)
Paul Ecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 16:04   #248
kvbler

Wo ist den nur der Schreihals geblieben?
Hab die D7D und die a700 zum Fotografieren und nun eine CyberShot w390 zum Knipsen, wie Videos zu machen.
Vermisse weder an 7, wie 700 die Vorschau, da diese ein Handwerkszeug sein sollen. Muss mich nach den Knipsern selbst wieder ins Lichtbilden einarbeiten, wozu der 36Treff eigentlich sehr gut gewesen ist
850/ 900 wird ein Traum bleiben da mir der Zaster dazu was fehlt, doch auch Ohne, werd ichs Überleben, hab ja zwei Schätzchen
Alt 26.03.2011, 17:33   #249
aidualk

Zitat:
Zitat von kvbler Beitrag anzeigen
Wo ist den nur der Schreihals geblieben?
Der meldet sich nur einmal im Jahr um neues Öl ins Feuer zu giessen und sich dann lachend zurück zu lehnen... man sollte ihn schlicht ignorieren, dann vergeht ihm seine Befriedigung.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 15:29   #250
dbhh

Ich glaub auch nicht, das der TO eine konstruktive Diskussion starten will/wollte. A900-Frühkunden könnten sich über schwächelnde Features wie Rauschen oder zu wenig AF bzw zu zentralischtischem AF "beschweren". Spätkäufer der a900 wie ich, oder Käufer der a850 wissen/wussten was auf sie zukommt. Und die positiven Aspekte (Auflösung, Sucher, Handling) gilt bis heute. Wer die Schwerpunkte für sich so gelegt hat, kann weiter zufrieden sein.
Gruß
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!

Forenregeln