SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Pentax K10D (!)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 18:08   #241
AndreasTV

Mahlzeit Rainer / Forum,

so ein Objektiv suche ich derzeit auch noch für meine Pentaxen - kann Dir also deine Frage leider nicht beantworten ( noch nicht ) ..... Da der MM - Shop mit der K10D bzw. meiner Rückzahlung nicht "aus den Hufen" kommt, habe ichmir zwischenzeitlich noch eine neuwertuge "K100D" aus einem Nachbarforum besorgt; ist vom Handling her fast wie meine alte "D 5D", aber besser verarbeitet - auch sind die Bildergebnisse mit der alten Cam vergleichbar ( sogar meistens besser, da die Belichtung bei "Matrixmessung" nicht automatisch vom gewähltem AF - Punkt abhängig ist). Das Rauschen bei hohen ISOs ist auch geringer als bei der "K10D" - was aber wohl am Sensor liegen wird. Erstmal habe ich mich überwiegend mit alten FB "eingedeckt" - zuletzt ein "400er / 5,6" (leider bei dem Wetter nicht zu gebrauchen).
Schaue mal in die entsprechenden Foren bzw. frage da mal nach einem solchen von Dir gesuchtem Objektiv.

Grüße

Andreas
Sponsored Links
Alt 11.01.2007, 18:23   #242
Metzchen

Rainer, auch mein Beileid... Willst Du nicht noch ein wenig die Nerven behalten?
Du bist immer so enthusiastisch und glücklich mit Deinen mühsam erstandenen Objektiven gewesen, und hast uns daran teilhaben lassen...
Die Linsenjagd bei Pentax wird sicher teurer und auch noch nervenaufreibender werden als bei Deinem alten System, im Moment jedenfalls.
Und hoffentlich ärgerst Du Dich nicht zu sehr, wenn die neue Sony kommt. Die Anzeichen dafür werden häufiger... ;o)

Naja. Was auch immer Du tust - viel Glück dabei.
Alt 11.01.2007, 18:30   #243
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von Metzchen
Und hoffentlich ärgerst Du Dich nicht zu sehr, wenn die neue Sony kommt. Die Anzeichen dafür werden häufiger... ;o)

Naja. Was auch immer Du tust - viel Glück dabei.
Besten dank an Alle für den Zuspruch. Ich habe ja keinen besonderen Anspruch auf Trost - wenn ich sehe das wir mittlerweile weit über 100 Betroffene sind, da bleibt kein Platz für Selbstmitleid.

Wo sind diese Anzeichen von denen Du schreibst??

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 18:34   #244
Metzchen

...naja, zum Beispiel im heimischen SonyCenter. Der Kerl sah nicht aus, als ob der mich verulken wollte. Und ich bin nicht der einzige mit dieser Erfahrung. Dazu gibt´s ´nen Thread vom Roland im Cafe (Glaskugeliges... ;o).
Alt 11.01.2007, 18:52   #245
ollig

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
Die Nikon D80 ist nicht schlecht, hat aber deutlich weniger fürs Geld als der Wettbewerb von Pentax.
Hallo Rainer,

was hat Pentax im Vergleich zur D80 denn "mehr fürs Geld" (außer den Bildstabilisator)?

Viele Grüße,
Olli
Alt 11.01.2007, 19:09   #246
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von ollig
Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
Die Nikon D80 ist nicht schlecht, hat aber deutlich weniger fürs Geld als der Wettbewerb von Pentax.
Hallo Rainer,

was hat Pentax im Vergleich zur D80 denn "mehr fürs Geld" (außer den Bildstabilisator)?

Viele Grüße,
Olli
Hallo Olli,
die Abdichtungen, das für mich subjektiv bessere Anfassgefühl und Aussehen, und den Stabi halt.

Beste Grüße,
Rainer
Alt 11.01.2007, 19:25   #247
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von Metzchen
...naja, zum Beispiel im heimischen SonyCenter. Der Kerl sah nicht aus, als ob der mich verulken wollte. Und ich bin nicht der einzige mit dieser Erfahrung. Dazu gibt´s ´nen Thread vom Roland im Cafe (Glaskugeliges... ;o).
So, jetzt hab ichs gelesen. Wäre ja schön wenns so wäre. Man muß allerdings ganz klar sehen das der Wettbewerb mit der D200 und der K10D die Messlatte ganz schön hoch gelegt hat. Hoffentlich kommt Sony da dran.

Rainer
Alt 11.01.2007, 20:55   #248
Metzchen

...kommt Zeit, kommt Rat. Kommt Fusselbart, kommt Rasierapparat... ;o)
Alt 11.01.2007, 21:01   #249
Falk

Nun ja. Eine Kamera wie die D200 gibts nicht im Alpha-Bajonett - noch nicht. Aber eine wie die K10D gibt es: die A100! Zwar fehlen der Alpha Dichtungen und Prisma aber trotzdem sind die Unterschiede minimal.

Aber wenn du mit deinem KoMi-Equipment so unglücklich bist, das du wechseln willst, nur zu. Doch gib acht, dass du nicht vom Regen in die Überschwemmung kommst.

Viel Glück auf anderen Ufern.
Alt 11.01.2007, 23:35   #250
bkx

Der A100 fehlt auch das zweite Einstellrad!
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Pentax K10D (!)

Forenregeln