Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2020, 21:24   #241
BeHo
verstorben

Der Kronleuchter hat es aber auch verdient, nochmals gezeigt zu werden.

Hast Du mal darüber nachgedacht, ihn - z.B. per Gradationskurve - etwas goldener erscheinen zu lassen?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (10.06.2020 um 22:37 Uhr) Grund: fehlenden Buchstaben ergänzt
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2020, 22:02   #242
haribee

Tröpfchenweise

Bild in der Galerie

LG Harald
Alt 10.06.2020, 22:14   #243
catfriendPI

Dieses Mal ein Bild aus dem Garten

Bild in der Galerie
Alt 10.06.2020, 22:52   #244
jhagman

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@jhagman: Im letzten Jahr hattest du etwas mehr Glück als 2018, wo es nur geregnet hat. Ich habe bisher mit mir gehadert, ob ich da mal hingehe. Zumal ich nicht viel Begeisterung, von denen die dort waren, erfahren habe. Jetzt betrachte ich dein Bilde und denke - doch nicht so schlecht. Mal sehen, vielleicht gehe ich 2020 ja uach mal.
Lass es mich so formulieren :
Für den Eintrittspreis ist das Angebotene etwas schwierig. Wenn man Zeit hat und das Wetter mitmacht können da aber tolle Bilder zustande kommen. Nur ob es einem den Preis wert ist....kann ich nicht beurteilen. Spannend war es allemal.
Und 2020/2021 werde ich sicherlich wieder vor Ort sein. In der Hoffnung das Wetter mitmacht und ich genügend Geduld mitbringe :-)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 01:56   #245
Reisefoto

Wasser und mehr im Norden Norwegens:

Bild in der Galerie

Ich hätte gern in den letzten Tage mehr Bilder in das Thema eingestellt, aber Arbeit und die Organisation der Islandreise mit allen coronabedingten Ungewissheiten hat keine Zeit dafür gelassen. Dafür hoffe ich, hier im Monatsthema in Kürze einige frische Bilder aus Island zeigen zu können, Wasser gibt es dort ja genug. Nur Zeit zum Posten der Bilder vielleicht nicht, es ist ja 24 Stunden am Tag hell und entsprechend ausgiebig werden wir fotografieren, wenn das Wetter es zulässt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2020, 08:37   #246
Harry Hirsch

Themenersteller

10.06

@Ellersiek: Na ja... na ja... Also na ja! Ich weiß nicht, ob ich es ohne deinen Hinweis entdeckt hätte, das Wasser. Abgesehen davon, dass mir deine Aufnahme gefällt, fällt es mir auch mit vieeeel Wohlwollen recht schwer es als themenkonform einzustufen.

@Kleingärtner: Das sieht mit Brunnen ja auch richtig gut aus. Zumindest, wenn du es ablichtest!

@Dat Ei: Ich mag solche Aufnahmen! Das viele "Nichts" wirkt erst durch das wenige Etwas oder umgekehrt. Sehr schön!

@aidualk: Solche Lebendtier-Märkte waren mir ja schon von dem Ausbruch des Corona Virus ein Grauen. Aber das ist meine Mentalität und eigentlich steht es mir nicht zu darüber zu urteilen. Dein neues Bild, das auch "Poolbar" heißen könnte, finde ich ein richtig gutes Doku-Foto! Es gibt viel zu entdecken. Singt die Dame zu Werbezwecken? "Tralala, es ist noch Heineken da!" oder wozu dieses gitarrenartige Instrument, Mikro & Co.?

@cf1024: Sach' ma' Klaus, wie machst du das eigentlich? Setzt du dich stundenlang irgendwo hin und wartest geduldig auf so eine Szene? Bestichst du die Leute, dass sie sowas machen? Oder bist du der überregional Bekannte "Bildermacher" für den sich die Leute in Szene setzen, sobald er auftaucht? Ein MT-passendes Bild mit viel Witz!

@kiwi05: Obwohl mir dieser Bildbeitrag sehr gut gefällt, fällt mir nicht viel Text dazu ein. Daher, ohne jegliche Ironie: Schönes Bild

@Hans1611: Wunder-, wunder-, wunderschön! Kann man eine Pflanze ansprechender ablichten? Ich weiß es nicht. Mir sagt es sehr zu. Und ob nun die Blüte oder die Tropfen im Mittelpunkt stehen, überlasse ich dem Betrachter. Ein weiteres Werbefoto von dir für die kleine Sony.

@Charly580: Dich sehe ich nicht oft hier. Ist nicht wirklich erstaunlich bei 33 Beiträgen in knapp acht Jahren. Und davon 2 in meinem MT. Danke für die Ehre. Ich habe den Surfer ausgewählt, da mich die von die eingefangene Situation fasziniert. Das Meer, die Wellen und diese irgendwie unbeteiligte Weise, mit der der Wellenreiter auf dem Wasser zu stehen scheint.

@Charly580: du warst schon

@ingoKober: Klar Ingo, bei dir erwarte ich Tier. So einfach lässt du dich aber nicht in eine Schublade packen. Nein, Ingo kann auch Sportaction. Hohe BW, Abendlicht, trotzdem superscharf, wie man es von dir gewohnt ist.

@Tafelspitz: Wenn ich als ewiger Zugezogener meine lieben schwäbischen Bekannten ärgern möchte, greife ich gern ihr Heiligtum an: Den Bodensee. Und irgendwann sage ich: "Was willst du schon von einem Gewässer halten, dass im R(h)einfall endet". Diesen hat du mittels (perfekt gewählter) LZB richtig toll eingefangen.

@ingokober: du warst schon

@BeHo: Das musst du uns aber jetzt erklären, wie eine solche Aufnahme "ungeplant" sein kann. Und wo befindet sich die IXUS? War die wasserdicht? Erzähl doch bitte mal was zur Entstehung!
(Dein Hinweis auf dein Bojenbild v. 09.06 hat mich neugierig gemacht und ich habe diesen ->Beitrag gefunden. Cool gemacht!)

@kilosierra: Na, da wäre ich aber froh, wenn so schicke Sachen in der Vorratskammer stehen hätte. Das finde ich richtig gelungen und richtig gut! Tolle Idee und Umsetzung, Kerstin!

@CB450: Hmmmm..... also ehrlich gesagt, würde ich es mit 3,5 - 8 % mehr Wasseranteil besser finden, aber ich will mal nicht so sein. Geht auch so . Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme im "Peter-Style". Wäre bei mir an der Wand. Ich habe es schon mal gesehen. In deinem Bayern Thread? ... nee.... die Forensuche sagt Adv.Kal. 2019. Klar, in die Top24 gehört es auch mind. rein.

@haribee: Ein stinknormaler handelsüblicher (Außen?)-Wasserhahn, dem niemand Beachtung schenkt, machst du zum Kunstwerk! Ein weiterer Beweis dafür, dass es nicht auf's Motiv ankommt, sondern darauf, was der Fotograf daraus macht. Klasse!

@catfriendPI: Rosen. Ich hasse Rosen. Also eigentlich nicht, aber sie gehören zu den unfotogenen Objekten. Für's Auge in natura schön. Mir gelingt es aber nicht, diese Schönheit fotografisch wiederzugeben. Dir schon! Und das wenige Wasser auf deinem Bild, ist nicht nur das i-Tüpfelchen, sondern das, was deine Aufnahme ausmacht.

Danke für eure Bilder, Beiträge und Antworten! Und miteleidige Grüße an die arbeitende Bevölkerung . (In einigen Ländern, so auch hier in BW, ist ja heute Feiertag)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 10:23   #247
Dat Ei

Moin, moin,

immer noch eines meiner liebsten, eigenen Bilder - "Purity of Soul":

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 10:43   #248
kiwi05

Auch ich packe eines meiner Lieblingsfotos zu diesem Thema aus.
Zum Zeitpunkt der Entstehung war Joachim gerade einen Monat im Forum angemeldet.

Das Spinnenkollier:

Bild in der Galerie

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 12:59   #249
BeHo
verstorben

Küstenseeschwalbe

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
[...]@BeHo: Das musst du uns aber jetzt erklären, wie eine solche Aufnahme "ungeplant" sein kann. Und wo befindet sich die IXUS? War die wasserdicht? Erzähl doch bitte mal was zur Entstehung![...]
Zu der Zeit war ich eine Woche lang auf einem Gulet entlang der Lykischen Küste unterwegs. Dazu gehörte für mich auch regelmäßiges Schnorcheln mit der IXUS 40 im originalen UW-Gehäuse an den Ankerplätzen.

Einmal, als ich gerade an der Leiter war, tauchte plötzlich von unten unser Reiseleiter auf. Da drückte ich spontan zweimal auf den Auslöser. Beim zweiten Mal schaute er mir direkt ins Gesicht. Der Zufall und meine Geistesgegenwart ergaben dann diesen Schnappschuss.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 13:08   #250
kilosierra

Ich muss bei Konserven bleiben.
Diesmal ist das Wasser im Schlamm gefroren und entweder von nachfolgendem Wasser hochgeschoben worden (wahrscheinlich), oder der Schlamm ist seitlich weggewittert (unwahrscheinlich).

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser

Forenregeln