![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 |
Moderator
|
![]()
...und die nächsten Beiträge passen wieder zum Thema. Ansonsten wird meine Ansage aus dem Beitrag #214 vollstreckt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 |
|
Eigentlich ist bezüglich des Urteils ja alles geklärt und Höneß hat beschlossen die Strafe abzusitzen. Ich bin nun nur gespannt, wie das aussieht und wann er "begnadigt" wird. Spätestens dann kann er mit Tebarz einen schnappen gehen. Prost
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#243 |
|
Macht Euch keine "Sorgen" um das Wohlergehen von H. Hoeneß.
Wie gestern ein Ex-Insasse im TV erzählt hat, sind sehr viele der Insassen und der Wärter Bayern-Fans. Und Bratwürste aus einer "bayrischen" Wurstfabrik sollen auch schon bestellt worden sein.
![]() |
#245 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
|
Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Da wird über das Urteil mit über 200 Posts diskutiert und heftigst argumentiert.
Aber das kranke System, das diese Dinge überhaupt erst ermöglicht, wird nicht oder kaum hinterfragt. Man diskutiert über Symptome, aber nicht über Ursachen. Systeme die es möglich machen, Riesenbeträge virtuell und ohne realwirtschaftlichen Hintergrund zu er- und verspekulieren. Aber wenn plötzlich Verbindlichkeiten schlagend werden, werden aus den virtuellen Unsummen plötzlich ganz reelle Schulden, für die dann der Steuerzahler haften muss, damit es genau dieser Bankenmafia, die das virtuelle Pokerspiel in Gang gesetzt hat, nicht an den weissen Kragen geht...... Das verstehe wer will. Das Urteil ist zu akzeptieren. Das Gericht hat bewertet und die Beweise gewürdigt und ist zu einem Urteil gekommen. Damit hat es sich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#247 |
|
Das ganze System ist doch irgendwie krank und darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf.
Wie ich mit Geld spekulieren kann (darf!) das ich gar nicht habe, oder besser noch mit Schulden, die noch nicht gemacht wurden, aber zu erwarten sind, ist mir auch ein Rätsel. Genau so schlimm finde ich, dass es scheinbar kein Problem ist 27Mio Steuerschulden nicht zu begleichen, aber einem Unternehmen dass 10.000 Euro dem Finanzamt schuldet, gleich den Laden dicht macht, sofern man den Zahlungen nicht nachkommt. In mir kommt, wie beim Fall Höneß immer der Verdacht auf, dass man den Protagonist nicht gern zu heftig bestraft, weil man sonst Gefahr läuft, dass er auspackt und über die Personen berichtet, die auch Dreck am Stecken haben. Gruß Wolfgang
![]() |
#248 | |
|
Zitat:
Du hast meine Ironie nicht verstanden.
![]() |
![]() |
#249 | |
|
Zitat:
Aber was sich daraus teilweise entwickelt hat, ist natürlich reine Zockerei ohne jeglichen wirtschaftlichen Sinn, die durch die Hebelwirkung bei Optionen extreme Gewinne (- und daraus resultierend Steuerschulden -), aber auch extreme Verluste bringen kann. Banken, die mit Kundengeldern zocken, und dann im Verlustfall vom Steuerzahler gerettet werden müssen sind das Eine. Ist aber ein Privatmann, der mit seinem eigenen Geld zockt und dabei "süchtig" wird, vor sich selbst zu schützen? Andere verspielen ihr Hab und Gut in der Spielbank. Nur kann man der Spielsucht beim Trading sogar mittels Computerprogrammen frönen, Hoeneß hat wohl im Schnitt mehr als 100 Trades pro Tag getätigt. Entsprechend komplex scheint die Steuerthematik zu sein und das wurde ihm dann wohl zum Verhängnis. Rainer Geändert von RainerV (16.03.2014 um 21:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#250 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |