![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
And die Angriffe werden Tendenziell zunehmen. Heute hilft KI jedem DAU, Unsinn anzustellen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#234 |
Themenersteller
|
Ich frage das gerade nochmal, ich bin überfordert.
Für mich hieße das dann, ich muss den alten Rechner komplett neu aufsetzen oder nur das Programm?
![]() |
![]() |
#235 |
|
Komplett neu. Und wenn der Support-Zeitraum abgelaufen ist und es keine Updates mehr gibt, eine neue Lizenz für den Nachfolger kaufen und auch wieder komplett neu aufsetzen.
Wenn du dir das wirklich antun willst, würde ich die Festplatte ausbauen und einlagern und das neue System auf einer neuen Platte installieren. Dann kannst du ggf. immer wieder zurück. Wenn ich mich allerdings an dieses Zitat erinnere … … weiß ich nicht, ob es wirklich so eine gute Idee wäre, dir ein System ins Haus zu holen, das überhaupt nicht für private Endbenutzer vorgesehen ist und solcherart zweckentfremdet mit allen möglichen Überraschungen aufwarten kann, wenn es dumm läuft.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
Die ganze Tricks helfen wenn überhaupt nur temporär, Probleme sind sehr wahrscheinlich.
Etwas langfristiger gedacht, kommt man nicht um eine Neuanschaffung herum. Warum nicht gleich, dann hatte man im Moment zwei funktionierende Computer und kann ohne Zeitdruck den neuen Rechner kennenlernen und einrichten. Der alte Computer kann offline unbegrenzt weiter verwenden werden. Der neue Laptop ist bestimmt wesentlich schneller, insbesondere auch die Datenübertragung mit USB 3.2 Nur meine persönliche Meinung ![]()
![]() |
#237 |
|
Ja, wer technisch unerfahren ist, sollte sich am besten für eine Neuanschaffung eines Rechners mit den vorgeschriebenen Spezifikationen entscheiden. Gebraucht oder refurbished geht natürlich auch. Ein Rechner, der viele Jahre in Betrieb ist, darf auch mal etwas kosten, finde ich.
Wer weniger Scheu vor Windows-Basteleien hat, der sollte auf seinem alten Rechner vielleicht doch lieber eine der Dutzende Male bei YouTube detailliert beschriebenen inoffiziellen Installationsmethoden von Windows 11 in Betracht ziehen. Das klappt z.B. mit Rufus ganz vorzüglich und bisher sind auch nach meinem Wissensstand alle Sicherheitsupdates gekommen. Lediglich die größeren Funktionsupdates, wie z.B. das von 23H2 auf 24H2, also eins pro Jahr, kommt nicht automatisch und muss vom Stick upgegradet werden. Ich finde es ätzend, dass Microsoft seine Kunden so im Regen stehen lässt und ich bin froh, dass ich meinen Windows-Rechner nicht produktiv nutzen muss.
![]() |
#238 |
|
Früher hätte mir sowas Spass gemacht, heute aber muss der Rechner laufen. Ab und an mal schauen ob man was optimieren kann ist nett, aber inzwischen ist mir die Zeit zu wertvoll für andere Dinge.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich nutze jetzt noch Windows 10, solange es geht und dann kaufe ich halt neu, finde es aber einfach depp. Da es aber anscheinend ein wichtiges Thema ist, muss ich ja ab jetzt auch nicht mehr verstehen, was ihr schreibt. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#240 | |
|
Zitat:
![]() Habe noch diesen Artikel gefunden, der in einfachen Worten die Optionen erklärt ![]() Dass man sich weiteren Support von Microsoft direkt kaufen kann, finde ich eine Frechheit, aber seit Adobe sind Abo's in ... würde mich nicht erstaunen, wenn man die Extended Security Updates mehr als nur ein Jahr lang bekommen kann. Ist für Microsoft sicher lukrativ. Spätestens im Oktober 2028 müsste man sich dann eine Antimalware Lösung eines anderen Anbieters suchen, wenn der Windows interne Virenschutz keine Updates mehr bekommt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|