![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
Manchmal kommt mir das vor wie im Kindergarten. Nein, das ist mein Spielzeug;-)
Es werden Dinge argumentiert und abgestritten, die seit Jahren Allgemeingut sind. z.B. 1) dass generell Consumerelektronik einem starken Preisverfall ausgesetzt ist 2) dass jede noch so revolutionäre Entwicklung innerhalb relativ kurzer Zeit kein Wettbewerbsvorteil ist, weil der Mitbewerb technisch nachzieht Daraus resutiert wohl hoffentlich einsichtig, dass auch eine RX-1 spätestens dann massiv an Wert verlieren wird, wenn ein ähnliches oder besseres Modell auf den Markt kommt. Nu wenn die Nische so klein ist, dass es sich für andere Hersteller nicht lohnt, bleibt der Preis hoch. Es wäre schon hilfreich, zumindest statt persönlicher Angriffe einfach die Argumente auf den Tisch zu legen und allenfalls mit Belegen zu widerlegen. Es gibt in jeder Gruppe Leute, die tlw. unreflektiert alles Neues als toll und super ansehen, und es gibt halt auch Leute, die das aus ihrer Erfahrung relativieren oder auch kritisieren. Eine sinnvolle Diskussion geht nur, wenn beide Gruppen vertreten sind. Sonst haben dann ein sinnloses Fanbox Jubelforum oder wie manchmal ein herunterzerrendes Sony Bashing Forum. Wobei letztlich auch Sony daran nicht unbeteiligt ist, wenn die Strategie nicht nachvollziehbar ist und auch nicht kommuniziert wird. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 | |
|
Zitat:
Nur hier die Aussage: Der Wert jeder Sony-Kameras halbiert sich rasant ("In zwei Jahren gibt's die für die Hälfte. Wie bisher jede Sony-Kamera...") mit so einer Grafik zu untermauern ist doch bitte kein Beleg. Zumindest nicht, wenn man den Beleg kritisch hinterfragen darf. Und das hat sicher nix mit Fanboy-Gehabe zu tun. Ich mag es einfach nicht, so offensichtlich für dumm verkauft zu werden. Wenn schon Argumente auf den Tisch, dann bitte auch was, das man ernst nehmen kann. Wenn man im Netz stöbert, findet man sicher für jeden Blödsinn einen "Beweis". Über das Niveau darf es aber gerne schon mal hinausgehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#233 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#234 | |
|
Zitat:
Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Grafiken von billiger.de Foren usw. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#236 | |
|
Zitat:
Beantworte doch mal meine -gepöbelte- Frage, ob du das von Dir angeführte Bildchen tatsächlich für einen Beleg für deine von mir zitierte Aussage hälst. ![]() Natürlich machst Du dir nicht die Mühe, eine allumfassende Statistik abzuliefern. Aber mal flott Behauptungen in den Raum stellen, das geht natürlich schon. ![]() Und bevor hier irgend jemand meint, er müsse mich ans Halsband nehmen: Ab sofort bin ich hier raus und halte wieder meinen Mund. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
|
Ich grübel grad, welchen Blitz man wohl auf so eine Kamera vernünftigerweise aufstecken könnte und warum Sony da anscheinend erst mal kein passendes Zubehör anbietet. Wenn man schon den Schuh wechselt, wär das doch auch eine schöne Gelegenheit gewesen gleich den ersten Blitz mit neuem Schuh vorzustellen zumal es derzeit eh so gut wie keine Blitze gibt, die zu den neuen Edelkompakten passen und vielleicht ein bisschen mehr können als nur das systemspezifische Gedöns. Irgendwie fehlt mir da schon noch was zwischen den den großen Flatschern und dem FS20 - schaut man bei anderen Herstellern, tut sich da leider auch nix.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#238 |
|
Na ja,
Sony hat sehr viel neues gebracht, was wohl enorme Entwicklungsarbeit gekostet hat. Lass ihnen mal Zeit, da kommt gewiss noch etwas nach. Gruß Wolfgang
![]() |
#239 | |
|
Zitat:
Der gemeine Wert der Kameras lässt sich aber im Forum und bei ebay relativ einfach abfragen und da liegen wir hat bei ca. 20% nach 5 Jahren (D7D) und ca 50% nach 2 Jahren für normale Modelle. Das kann jetzt je Modell natürlich schwanken. Die A900 ohne Nachfolger wird heute bei ca.40-50% der Neupreises gehandelt, die A850 ein Stück drunter. Daher kann man mit Fug und Recht ausgehen, dass es bei der RX-1 auch so sein wird, außer kein Mitbewerber steigt in den Ring und Sony bringt keinen Nachfolger. Und nochmals, kritisch hinterfragen ist wichtig. Sonst brauchen wir keine Diskussion, sondern sonst schreibt ein Superguru seine Meinung und alle nicken dazu. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
|
Das was hier abgeht hat mit kritisch hinterfragen längst nichts mehr zu tun - ich hab den Eindruck hier gehts inzwischen nur noch drum, wer auf irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen Recht hat und besonders lustig scheints für dich und noch ein paar andere zu sein möglichst jedem Thread in dems um was Neues geht, solang kaputt zu schreiben, bis sich da keiner mehr übers eigentliche Thema unterhalten mag.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|