SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2020, 13:18   #2331
HoSt

Dont't feed the troll

... was ich sagen will: Ignoriert ihn doch einfach komplett. Dann wird's langweilig und er sucht sich ein anderes Forum zum Spielen.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2020, 13:31   #2332
ha_ru

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Stand gestern in Deutschland (laut RKI) geschätzt 3,7%
R = 19.432, Verstorben 732, Genesen geschätzt 18.700
Rein auf die gemeldeten Infizierten bezogen.

Die wirkliche Zahl sollte laut verschiedener Experten sehr viel niedriger sein, weil mindestens 80% der Infizierten keine oder sehr geringe Symtome aufweisen.
Ergo nicht getestet werden.

UPDATE "dümmlich" als Vorwurf ist nicht sachlich.
Vor allen dann nicht, wenn nur die Angaben des RKI weitergegeben werden
Jetzt wurde Dir wiederholt erklärt, dass deine Argumentation fehlerhaft ist, auch wenn oder gerade weil sie auf Zahlen des RKI beruhen. Wenn Du mir nicht glaubst, vielleicht Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Alexander Kekulé (Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg):

Zitat:
… Statistikprobleme
Die Prozentzahl der tatsächlich Erkrankten oder Toten unter den Gesamtinfizierten „kennen wir nicht“, stellt Kekulé fest. Schließlich gebe es auch Fälle, in denen Infizierte gar keine Symptome spüren. Deshalb sei die Zahl der Infizierten „völlig unbekannt, weil wir nur einen ganz kleinen Teil testen“. Allerdings sei auch die Zahl der Erkrankten nach wie vor schwer statistisch festzuhalten – wegen des erwähnten chinesischen Urfehlers.
Man könne daher noch keine Schlussfolgerungen ziehen, dass es beispielsweise in Italien sieben Prozent Tote bezogen auf die Fälle gebe oder in Deutschland die Sterblichkeit bei 0,9 Prozent liege. Solche Zahlen würden zwar zum Teil auch von offizieller Stelle herausgegeben oder Quotienten von Journalisten gebildet – sie seien aber statistisch eben nicht sauber.
… das schlagendste Argument für die Maßnahmen
Überall, wo sich die Covid-19-Erkrankung ungebremst ausgebreitet habe, „kam es zu einer Überlastung der medizinischen Infrastruktur“. Deshalb würde selbst eine endgültige Letalität von beispielsweise eher niedrigen 0,2 Prozent – also im Bereich der Influenza – das jetzige Handeln der Politik nicht infrage stellen, so Kekulé.
Quelle

Du bist unseren Argumenten aber gar nicht zugänglich, scheinst Dich damit nicht auseinanderzusetzen, sondern beharrst darauf, auf diesen Zahlen Schlussfolgerungen ziehen zu könne. Oder habe ich überlesen, dass Du deine Schlussfolgerungen und Wertungen widerrufen hast und nur noch wert- und sinnfrei Zahlen wiedergibst?

Wie soll man denn dann dein Verhalten dann bezeichnen?

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 13:55   #2333
kilosierra

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Dieser Artikel ist doch nur
Vielleicht für Deutschland. Hier in Frankreich empfinde ich es genau so.
Ich war schon fast drei Wochen nicht mehr einkaufen, ich darf nicht mehr zu meinem Lebensgefährten und unserem gemeinsamen Garten fahren, ohne 135€ Strafe zu riskieren, ich darf nicht zum fotografieren aus dem Haus, Wir dürfen jeden Tag eine Stunde spazieren gehen, mit selbstausgefülltem Passierschein und Ausweis in der Tasche. Es haben Leute Strafe bekommen, weil sie auf dem Friedhof erwischt wurden.

Ich weiss nicht mal mehr, ob ich hoffen soll oder nicht, ab Anfang Mai wieder Arbeit als Lehrer zu bekommen. Dann muss ich wieder unter Menschen gehen und eine Ansteckung riskieren. Jetzt darf ich nichtmal Kontakt mit zwei Personen haben, die nicht im selben Dorf wohnen.

100m vom Haus entfernt ohne Passagierschein = 135€ beim ersten Mal, beim zweiten Mal 1500€, danach ecentuell Knast. Das ist völlig masslos, hier auf dem Land. Da habt ihr es gut mit eurer Regelung.
Alt 02.04.2020, 14:19   #2334
WB-Joe
Moderator

Ich rate dringend und zum allerletzten Mal die Diskussion wieder auf eine vernünftige Basis zu stellen.
Danke.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 14:20   #2335
walter_w

Bald beginnen die Osterferien.
Liebe Deutsche und Niederländer, wenn Eure Gesundheit euch lieb ist, bleibt zuhause und fahrt nicht in den Süden wie alle Jahre.
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2020, 14:30   #2336
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen

Aber um Deutschland mache ich mir noch wenig sorgen,, um Ungarn, Polen, Tschechien oder die Türkei schon mehr, von China oder Rußland nicht zu reden.
Darf ich fragen warum Tschechien? Ich habe nichts undemokratisches bzgl Coronakrise mitbekommen.
Alt 02.04.2020, 14:41   #2337
hajoko

Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Bald beginnen die Osterferien.
Liebe Deutsche und Niederländer, wenn Eure Gesundheit euch lieb ist, bleibt zuhause und fahrt nicht in den Süden wie alle Jahre.
Die meisten Grenzen sind geschlossen und das bleibt hoffentlich bis nach Ostern so. Anderenfalls würde man der Pandemie wieder Tür und Tor öffnen.
Alt 02.04.2020, 15:19   #2338
nex69

Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Diesen Appell musst du an die Deutschschweizer richten. Die anderen kommen sowieso nicht rein. Aber wer jetzt an Ostern ins Tessin fährt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 15:21   #2339
dey

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich rate dringend und zum allerletzten Mal die Diskussion wieder auf eine vernünftige Basis zu stellen.
Danke.
>>

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Ignoriert ihn doch einfach komplett.
[IGNORE]-Button

Ich kann es sonst auch nicht lassen.
Alt 02.04.2020, 15:24   #2340
dey

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
@dey: es geht nicht nur um Polizisten, und man kann (sollte?) ein solche Diskussion durchaus zulassen - auch wenn es gerade jetzt noch einfacher als bisher scheint, abweichende Meinungen schlicht wegzuwischen. Das ist nämlich das, was mir sehr viel mehr Sorgen bereitet.
Es war keine Kritik an dir, sondern rein an dem Artikel und wie undifferenziert mit der Problematik umgegangen.
Wie bereits erwähnt, mit Freiwillig ging es halt nicht. Und wenn ich mich eine Zwangsmaßnahme entscheide, muss ich sie auch durchsetzen wollen. Oder wir machen uns bereit für die nächste Eskalationsstufe.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln