Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2020, 13:00   #1
Ditmar

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Dieser Artikel ist doch nur
Sponsored Links
Alt 02.04.2020, 13:07   #2
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Finde ich nicht.

P.S.: Ich halte mich dennoch grundsätzlich an die Regeln.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 13:55   #3
kilosierra

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Vielleicht für Deutschland. Hier in Frankreich empfinde ich es genau so.
Ich war schon fast drei Wochen nicht mehr einkaufen, ich darf nicht mehr zu meinem Lebensgefährten und unserem gemeinsamen Garten fahren, ohne 135€ Strafe zu riskieren, ich darf nicht zum fotografieren aus dem Haus, Wir dürfen jeden Tag eine Stunde spazieren gehen, mit selbstausgefülltem Passierschein und Ausweis in der Tasche. Es haben Leute Strafe bekommen, weil sie auf dem Friedhof erwischt wurden.

Ich weiss nicht mal mehr, ob ich hoffen soll oder nicht, ab Anfang Mai wieder Arbeit als Lehrer zu bekommen. Dann muss ich wieder unter Menschen gehen und eine Ansteckung riskieren. Jetzt darf ich nichtmal Kontakt mit zwei Personen haben, die nicht im selben Dorf wohnen.

100m vom Haus entfernt ohne Passagierschein = 135€ beim ersten Mal, beim zweiten Mal 1500€, danach ecentuell Knast. Das ist völlig masslos, hier auf dem Land. Da habt ihr es gut mit eurer Regelung.
Alt 02.04.2020, 14:19   #4
WB-Joe
Moderator

Ich rate dringend und zum allerletzten Mal die Diskussion wieder auf eine vernünftige Basis zu stellen.
Danke.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 14:20   #5
walter_w

Bald beginnen die Osterferien.
Liebe Deutsche und Niederländer, wenn Eure Gesundheit euch lieb ist, bleibt zuhause und fahrt nicht in den Süden wie alle Jahre.
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2020, 14:41   #6
hajoko

Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Bald beginnen die Osterferien.
Liebe Deutsche und Niederländer, wenn Eure Gesundheit euch lieb ist, bleibt zuhause und fahrt nicht in den Süden wie alle Jahre.
Die meisten Grenzen sind geschlossen und das bleibt hoffentlich bis nach Ostern so. Anderenfalls würde man der Pandemie wieder Tür und Tor öffnen.
Alt 02.04.2020, 15:19   #7
nex69

Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Diesen Appell musst du an die Deutschschweizer richten. Die anderen kommen sowieso nicht rein. Aber wer jetzt an Ostern ins Tessin fährt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 15:51   #8
HaPeKa

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Diesen Appell musst du an die Deutschschweizer richten. Die anderen kommen sowieso nicht rein. Aber wer jetzt an Ostern ins Tessin fährt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Die Appelle sind laut und deutlich. Könnte mir vorstellen, dass es aber am Gotthardtunnel vermehrte Kontrollen geben wird und die Polizei die Leute bittet, umzukehren. Einfach durchfahren wird dieses Jahr auch ohne kilometerlangen Stau nicht funktionieren ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 16:09   #9
nex69

Die Tessiner fordern sogar, den Gotthard- und den St. Bernardino Tunnel zu schliessen. Einige Unverbesserliche werden sicher runterfahren.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 16:11   #10
Crimson

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
...Aber schon Polizeistaat ist mir als Überschrift zu reißerisch (in dem von Dir verlinkten Artikel). Ich mache da auch einen Unterschied, ob etwas vorübergehend oder auf Dauer stattfindet. Wenn ich lese, dass Fahrradfahrer einen Bußgeldbescheid bekommen sollten, weil sie mehr als 5km von zuhause entfernt allein Rad fuhren finde ich das schon seltsam.

Aber um Deutschland mache ich mir noch wenig sorgen,, um Ungarn, Polen, Tschechien oder die Türkei schon mehr, von China oder Rußland nicht zu reden...
ja, Polizeistaat ist in der Tat (zu) reißerisch, er schreibt aber auch nicht, dass er da wäre, sondern, dass (zu) viele damit kokettieren und die Situation gefährlich werden kann.

Deine Bedenken um Ungarn, Polen und Co. teile ich (natürlich - und nicht erst seit gestern) - schlimm genug, dass die jüngsten Entwicklungen u.a. in Ungarn so wenig Widerhall in Brüssel finden.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Es war keine Kritik an dir, sondern rein an dem Artikel und wie undifferenziert mit der Problematik umgegangen.....
sicher muss man das durchsetzen, aber sind wir mal ehrlich: es sind die allermeisten Bürger inzwischen sehr brav (wie es sein soll). Ob man dann um die paar Abweichler irrsinnige öffentlichkeitswirksame Pranger aufbauen muss, weiß ich nicht - sanktionieren sicher, das geht aber auch still. Undifferenziert/reflexhaft wird nämlich auch in die Richtung "Pranger" umgegangen. Ein im Artikel angesprochenes Problem ist das (mal wieder) zunehmende Denunziantentum - und das macht mir durchaus Sorgen. Man redet sich raus mit "ist ja für einen guten Zweck".

Worauf ich hinaus wollte: die Welt ist - auch jetzt - weder schwarz, noch weiß. Mit allem, was man tut, muss (sollte) man bedenken, was man womöglich mit dem "Arsch" einreißt.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln