![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 | |
|
Zitat:
Graz gewesen ist und dementsprechend schon einige Auslösungen hinter sich hat, steht auch der Verschleiß- und nicht der WillHaben-gedanke im Vordergrund. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 | |
|
Zitat:
gemeint ist noise=Rauschen und nicht Geräusch. ![]() Ist das von der dt. Sony website? Dann haben sie ganz schön geschlampt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
|
Ja, von der deutschen. Da sind noch mehr so sprachliche Klöpse drin, die auf eine Rohübersetzung hindeuten...
Zitat: ISO-Empfindlichkeit wählbar - ISO200 – entspricht 12800 oder: Eine intelligente Taste für das Teleobjektiv bietet eine zusätzliche, umgehende Vergrößerung (1,4fach oder 2fach), um weit entfernte Objekte näher heranzuholen Kann man verstehen, muss man aber nicht... Korrekturlesen war zu teuer. ![]()
![]() |
#224 | |
|
Zitat:
Was du hier beschreibst, gilt nur für die Alpha 100, 700, 900 und 850. Die 200, 230, 300, 330, 350 und 380 haben keine SVA - auch nicht in Verbindung mit dem 2 s-Selbstauslöser. Leider. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#225 | |
|
So ein Mist, nicht richtig hingeschaut; Laut einem Dyxum-User war in dem A550 Video auch ein 6. also neues Zeiss-Objektiv zu sehen. Jetzt ist das Video nicht mehr aufrufbar...
Zitat:
ISO 6400-Vergleich zur A700 http://www.klubkm.pl/forum/showpost....&postcount=422 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
|
Im IE ist das Video auffindbar... Also könnten wirklich 6 Zeisse (blaues Logo) sein, aber die Videoquali ist auch sehr schlecht.
http://www.sony.de/hub/dslr/block/2/subblock/2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#227 |
|
Zu dem "Vergleich":
Rauschen ist angenehmer und weniger, ok. Aber in der Strickjacke sind auch deutlich weniger Details. Ist die Innovation jetzt sowas was angeblich Canon zugeschrieben wird? Also ziemliches Weichzeichnen? Habe ich zumindest öfters sowas gelesen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#228 |
|
Tja, die Canon-Fotografen wollen es ja auch lieber so als verrauscht. Man sollte mal Testberichte abwarten aber bei ISO 6400 muss man immer solche Kompromisse hinnehmen, wenn es nicht Rauschen soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#229 |
|
Genau deshalb habe ich noch nicht mal drüber nachgedacht, mein ganzes Minolta-Glas zu verscherbeln und eine Canon zu kaufen - das geht mir gehörig gegen den Strich.
![]()
![]() |
#230 |
|
Hallo zusammen,
ich weiß garnicht was ihr habt. Ich als Aufsteiger von der 350 freu mich auf die 550. Als DSLR Neueinsteiger bin ich mit der 350 mehr oder weniger gut in das ganze Thema reingekommen und freu mich über mittelgute bis gute Ergebnisse. Die Wünsche, die ich als 350 User an meine nächste Kamera gestellt habe hat Sony (fast) komplett erfüllt, als da wären: 1) Höhere Serienbildgeschwindigkeit (für Action-Aufnahmen im Zoo in meinem Fall) 2) Größerer Sucher (leider nicht so groß wie ich gehofft habe) 3) Besseres Rauchverhalten (das kündigt ich ja zumindest an), weil über ISO 800 bei der 350 ging ja wirklich nicht. Ich bin zwar kein Pixelpeeper aber meine "normale" Ansichtsgröße der Bilder ist 1600x1200 und da fällts schon unangenehm auf. 4) Die Sucherlupe im 2. LiveView stell ich mir auch sehr interessant vor, hab ich aber nicht soo oft vermisst. Und froh bin ich, dass das Live View mit klappbarem Display geblieben ist, und sogar verbessert wurde. (Bei bodennahen Aufnahmen ist es für mich unverzichtbar, und auch ein Winkelsucher würd da nicht weiterhelfen finde ich, da man mit dem Live View gut und gerne 50cm mit dem Auge von der Kamera weg sein kann - also nix krummer Rücken. Aus diesem Grund kam für mich auch nie die 700 in Betracht, obwohl ich da ja auch oft drüber nachgedacht habe und die Kamera sicher Top ist, und grade zu den aktuellen Preisen. Die Kamera ist kein Nachfolger der 700. Daher fehlen Features. Ist doch logisch. Manchmal würde ich mir echt wünschen, dass sich die 700'er und 900'er Besitzer gedanklich mal auf den Stuhl des gemeinen Fußvolkes mit den kleineren Modellen setzten würden. Wir gucken nach oben, ihr nach unten ;-) Das einzige was mich irritiert ist, dass die 550 keine ISO 100 kann? Kann das sein? Klar, wenn das Rauschverhalten bei 200 so gut ist, wie andere Kameras jetzt bei 100, dann macht's wenig Sinn. Aber ist das nicht doch etwas illusorisch? Ich werd mir die 550 wohl kaufen, es sei denn, Sony kündigt vorher die 750 an, die den noch größeren Sucher hat, und LiveView (und von mir aus auch SVA *g*) In diesem Sinne Magic |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|