SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2017, 23:10   #221
Giovanni

Eine für alles

Wenn die "geleakten" Specs stimmen, zeigt Nikon mit dem Gerät, wo der Hammer hängt.

Ehrlich gesagt hatte ich mich schon bei der D810 gewundert, dass Canon mit der 5D III verkaufszahlentechnisch mithalten konnte, mit Ausnahme der Sportfotografie. Ich kann es mir hauptsächlich so erklären, dass viele dieser Kameras von einigermaßen betuchten Amateuren ohne viel Erfahrung aus Prestige- und Spaßgründen gekauft werden. Und da dürfte das wesentlich weniger intuitive Interface der gehobeneren Nikons ein deutliches Hindernis gegenüber Canon sein, wo bis einschließlich der 5D-Reihe im Prinzip der gleiche Moduswähler wie bei den Einsteigermodellen verwendet wird.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2017, 23:49   #222
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
[...]Ich kann es mir hauptsächlich so erklären, dass viele dieser Kameras von einigermaßen betuchten Amateuren ohne viel Erfahrung aus Prestige- und Spaßgründen gekauft werden. [...]
Ein vernünftiger Mensch kloppt natürlich sofort sein gesamtes System in die Tonne, wenn eine andere Firma mit zum eigenen nicht kompatiblem System evtl. in dem einen oder anderen Bereich bessere Lösungen anbietet.

Vernüftigere Menschen wechseln halt nicht jedes Jahr das System, sondern begnügen sich im Zweifel mit einem Upgrade.

Das soll jetzt kein Statement gegen einen Systemwechsel sein, aber wenn man immer nur das vermeintlich Beste haben will, gilt halt: Nach dem Systemwechsel ist vor dem (teuren) Systemwechsel.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 23:54   #223
dinadan

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
45,7 MP, CMOS BSI-Sensor, damit müsste sie die BQ von A7RII und A99II wohl toppen.
Alles andere wäre enttäuschend, denn Sonys 42MP-Sensor ist bereits 2 Jahre auf dem Markt.
Alt 24.08.2017, 00:02   #224
Reisefoto

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
45,7 MP, CMOS BSI-Sensor, damit müsste sie die BQ von A7RII und A99II wohl toppen.
Der Auflösungsunterschied zu 44 bzw. effektiv 42 MP ist unerheblich. CMOS BSI ist der Sensor der A99II und A7rII auch. Allerdings vermute ich auch, dass die neue D850 noch ein bisschen mehr erreicht (hinsichtlich Rauschen und Dynamikumfang), als die bereits seit 2 Jahren auf dem Markt befindliche A7rII.

Zitat:
Wenn die "geleakten" Specs stimmen, zeigt Nikon mit dem Gerät, wo der Hammer hängt.
Was man so liest, deutet darauf hin, dass es eine schöne, durchdachte Kamera wird. Bin gespannt, wo der Preishammer hängen wird.

Zitat:
Ehrlich gesagt hatte ich mich schon bei der D810 gewundert, dass Canon mit der 5D III verkaufszahlentechnisch mithalten konnte, mit Ausnahme der Sportfotografie.
Das ist die Marktmacht von Canon, die nunmal Marktführer sind. So schnell wechselt man nicht mal eben das System. Und vielen wird, wie Du schon schriebst, auch die Ergonomie und konsitente Bedienung der Canons besser gefallen. Ich war zu Zeiten der D800 auch mal versucht zu Nikon zu wechseln, aber die fiel bei mir schon beim Anfassgefühl durch. Heute freue ich mich, dass ich bei Sony geblieben bin.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 01:07   #225
Giovanni

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich war zu Zeiten der D800 auch mal versucht zu Nikon zu wechseln, aber die fiel bei mir schon beim Anfassgefühl durch. Heute freue ich mich, dass ich bei Sony geblieben bin.
Also ich fand die D800 vom Anfassgefühl super, aber bei mir ist es eben so, dass ich schon diverses Canon Equipment habe und wie von BeHo geschrieben, wechselt man dann nicht einfach so von jetzt auf gleich.

Allerdings gibt es (weltweit) auch genügend Leute, die direkt mit einer Kamera in dieser Klasse einsteigen, ohne vorher einen nennenswerten Objektivpark aufgebaut zu haben. Und auf die bezog sich mein vorheriger Beitrag.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2017, 06:50   #226
JoeJung

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Was man so liest, deutet darauf hin, dass es eine schöne, durchdachte Kamera wird. Bin gespannt, wo der Preishammer hängen wird.
Laut Nikonrumors.com beträgt der US-Preis $ 3.296,95. Der Preis in Europa müsste sich somit im Bereich zwischen 3.500 und 3.800 EUR bewegen.

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 06:54   #227
ericflash

Wenn man nicht viel Geld ablegen will ist ein Umstieg immer teuer. Der Umstieg letztes Jahr zu Nikon wird uns sicher 1.000 gekostet haben. Den Stress mit den Verkäufen des alten Zeug nicht eingerechnet. Würde ich jetzt so nicht mehr so schnell machen.

Geändert von ericflash (24.08.2017 um 07:03 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 07:14   #228
mrrondi

so da ist das DING:

https://www.dpreview.com/news/484019...ursts-4k-video

Jetzt gehts los ...
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 07:54   #229
Yonnix

Als Sony-User muss ich mal sagen, dass ich die Kamera echt günstig finde
Alt 24.08.2017, 07:57   #230
mrrondi

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Als Sony-User muss ich mal sagen, dass ich die Kamera echt günstig finde
Wart erst mal den Strassenpreis ab. Was von den 3.799 Euro noch übrig bleiben :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850

Forenregeln