Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2015, 23:27   #221
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Wirklich? Und wieder ohne Begründung.
Ich fotografiere seit Jahren mit eine dreistelligen Alpha (Vorher mit einem anderen DSLR-System) und bin daher kein Einsteiger. Wie viel tausende andere auch. Momentan mit der A700.
Ich zitiere mich selbst (Beitrag 194). "Wer eine Alpha 200 bis Alpha 550 besitzt, würde sich mit der A68 verbessern." Wenn du meinst, ergänze ich, dass sich auch A 700-Besitzer verbessern würden. Ich hatte die A 700 nicht erwähnt, weil ich mit ihr noch nicht fotografiert habe, mithin keine Erfahrungen mit dem Modell besitze.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2015, 23:29   #222
mrrondi

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
@dey:
Hätte ich keine a65, sondern noch nur meine a300, wäre die a68 für mich durchaus interessant.
interessant ist doch immer nur eine Kamera vor der man glaubt das Sie einen bessere Bilder machen lässt als mit der jetzigen oder nicht ?

Theoretisch oder auf dem Papier ist der AF der 68 der 65er doch deutlich überlegen oder täuscht mich des ?
Sucher auch ne andere Hausnummer.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 23:33   #223
weris

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
interessant ist doch immer nur eine Kamera vor der man glaubt das Sie einen bessere Bilder machen lässt als mit der jetzigen oder nicht ?

Theoretisch oder auf dem Papier ist der AF der 68 der 65er doch deutlich überlegen oder täuscht mich des ?
Stimmt, aber was nutzt mir das, wenn ich die Kamera nicht in die Hand nehmen mag!

Zitat:
Sucher auch ne andere Hausnummer.
Ja, der der A65!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 23:35   #224
Oldy

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich selbst (Beitrag 194). "Wer eine Alpha 200 bis Alpha 550 besitzt, würde sich mit der A68 verbessern." Wenn du meinst, ergänze ich, dass sich auch A 700-Besitzer verbessern würden. Ich hatte die A 700 nicht erwähnt, weil ich mit ihr noch nicht fotografiert habe, mithin keine Erfahrungen mit dem Modell besitze.
Aha. Doch keine Einsteigerkamera.
Und was ist mit den zweistelligen unter der A65?

Einer Einsteigerkamera ist für mich ein Modell ,welches ich für unter 400 Euro mit Kitobjektiv bekomme.
Alt 05.11.2015, 23:36   #225
Giovanni

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Es sind die Abmaße der A77/2
Dann ist sie nix für mich. Sony hat es dieses mal nicht verstanden.
Die eine Hälfte schreit nach kleineren Kameras ("sonst wechsle ich zu Olympus"), die andere Hälfte will "ordentlich was in der Hand haben" und verlangt sogar E-Mount Gehäuse mit eingebauter Luftblase, Hauptsache genug umbauter Raum.

Sony hat sehr wohl verstanden. Wer eine kleine Kamera will: Bitteschön, es gibt ein Sortiment an sehr guten E-Mount-Kameras. Es ist wie im Kindergarten: "die A6000 ist mir zu klein, wääääh, wääääh, warum liegt sie nicht so in der Hand wie die A77" / "die A68 ist mir zu groß, warum ist sie nicht so klein wie die A55" ... das geht immer so weiter.

Ehrlich gesagt, ich finde es schon gut, dass Sony überhaupt noch eine neue A-Mount APS-C auf den Markt bringt und dazu eine, die in mancher Hinsicht die DSLRs der Mitbewerber in der selben Preisklasse ein bisschen älter aussehen lässt. Sie zeigen doch damit, dass ihnen die Kundenwünsche eben gerade nicht egal sind. Obwohl der A-Mount in Australien gekillt wurde, und obwohl für die USA wohl noch Unentschlossenheit herrscht, wird für Europa die A68 vorgestellt für diejenigen, die eine "richtige Kamera" von Sony verlangen und vielleicht noch eine Menge A-Mount Objektive haben - oder sogar bereit sind, noch welche neu zu kaufen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2015, 23:37   #226
Windbreaker

Zitat:
Nicht unbedingt. Mir war z.B. beim Wechsel von der A55 auf die A77II die Staub- und Feuchtigkeitsabdichtung wichtig.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 23:43   #227
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Aha. Doch keine Einsteigerkamera.
Und was ist mit den zweistelligen unter der A65?

Einer Einsteigerkamera ist für mich ein Modell ,welches ich für unter 400 Euro mit Kitobjektiv bekomme.
Deine Fragen sind in Beitrag 194 von mir bereits beantwortet worden.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 23:47   #228
Oldy

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Deine Fragen sind in Beitrag 194 von mir bereits beantwortet worden.
.. und in Beitrag 197 habe ich dir gesagt, was ich davon halte.
Nix.
Und du hast nichts beantwortet, sondern unbelegte Behauptungen aufgestellt. Merkst du eigentlich nicht, dass du dir permanent selbst widersprichst?
Alt 05.11.2015, 23:49   #229
wiseguy

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Sony hat sehr wohl verstanden. Wer eine kleine Kamera will: Bitteschön, es gibt ein Sortiment an sehr guten E-Mount-Kameras. Es ist wie im Kindergarten: "die A6000 ist mir zu klein, wääääh, wääääh, warum liegt sie nicht so in der Hand wie die A77" / "die A68 ist mir zu groß, warum ist sie nicht so klein wie die A55" ... das geht immer so weiter.
So biegt sich der E-Mount Fanboy seine Weltsicht zurecht. Danke für diesen Einblick.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 23:52   #230
Zaar

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
So biegt sich der E-Mount Fanboy seine Weltsicht zurecht. Danke für diesen Einblick.
Magst Du den kausalen Zusammenhang dieses Einwurfes erläutern?
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln