Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Fotochallenge - Produktfotografie "Forenspiel"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2015, 22:11   #221
kilosierra

Wenns in den Fingern juckt, dann mach es doch.

Du kannst dabei nur gewinnen.
Sponsored Links
Alt 15.01.2015, 22:14   #222
Lüder

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Da das Forum leider keine "abzweigenden" Threads kennt, wird das m.E. irgendwann unübersichtlich. Spatestens dann, wenn es drei Leuten fast zeitgleich einfällt, so was zu machen. Wie soll man dann noch die Kommentare auseinanderhalten?
Na, dann schauen wir mal. Falls es mich mal überkommen sollte, mache ich halt einfach einen Parallelthread auf ala " Diskussionsthread zur Fotochallenge - Produktfotografie".

Zitat:
Zitat von Puma1978 Beitrag anzeigen
Auch mit Fotos halte ich mich noch zurück. Auch wenn's manchmal in den Fingern juckt :-)
Na, komm. Trau Dich. Ran an den Speck. Das macht Spaß und man lernt was dabei.

Geändert von Lüder (15.01.2015 um 22:21 Uhr)
Lüder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 22:52   #223
screwdriver

Zitat:
Ist okkupiert.
Ich kann aber erst frühestens morgen Abend ein Ergebnis präsentieren.
Leider verhindert im Moment das Wetter mit Windböen bis ca. 50km/h meine über den Tag gereifte fotografische Idee.

Für morgen Abend sieht es wesentlich freundlicher aus.
Ich werde also mein Zeitlimit ziemlich ausreizen müssen.

Zeit genug für die Lurker, sich mit den "Vorprodukten" zu befassen und mal ein paar Kommentare abzugeben :-)
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 23:12   #224
screwdriver

Zitat:
Zitat von Lüder Beitrag anzeigen
Na, dann schauen wir mal. Falls es mich mal überkommen sollte, mache ich halt einfach einen Parallelthread auf ala " Diskussionsthread zur Fotochallenge - Produktfotografie".
Die eigentliche Diskussion soll doch bitte hier bleiben.

Aber sowas wie:
Nachgelegt: Neue Foto- Ideen zu alten Themen der Fotochchallenge Produktfotografie - zum Mitmachen für Alle- .

Da hat dann Jeder alle Zeit der Welt, um sich ein altes Produktthema vorzuknöpfen und dann sein Ergebnis dort vorzustellen.

Der Abstand zum Themenfoto hier sollte mindestens 1 Woche sein, um nicht in "Konkurrenz" zur hiesigen Diskussion zu geraten.
Die Voranstellung des Bezugsthemas per Link oder Quote zum "Ergebnisfotobeitrag" in diesem Thread sollte selbstverständlich sein.
Alt 15.01.2015, 23:20   #225
Lüder

Moin Volker, Du hast Recht. Mein Titel ist nicht so wirklich auf den Punkt gewesen.

Deine Idee nachträglich auch anderen die Chance zu geben sich an einem bereits vergebenen Produkt zu versuchen finde ich super, ebenso die Rahmenbedingungen.

Mal schauen ob ich am Wochenende Zeit und Muse finde mich an die Arbeit zu machen.

Viele Grüße

Olaf
Sponsored Links
Alt 15.01.2015, 23:21   #226
Shooty

Themenersteller

Ach Leuts ... nich alles verkomplizieren

Wenn jemand nen Thema auch versuchen will soll ers im passenden Fotobereich posten und gut is

Ich hab mich hier auch zwischendurch mal an 2-3 Themen vergnügt nur ums mal zu probieren wenn gerade Zeit war.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 23:26   #227
duncan.blues

Zitat:
Ich werde also mein Zeitlimit ziemlich ausreizen müssen.

Zeit genug für die Lurker, sich mit den "Vorprodukten" zu befassen und mal ein paar Kommentare abzugeben :-)
Ich hoffe mal, da kommt was. Wir hatten wirklich schon einige sehr interessante Motive. Traut euch, Leute! Ein Kommentar "aus dem Bauch heraus" ist immer noch besser als gar keiner und so lange es fair und konstruktiv bleibt, nimmt das auch keiner krumm. Auch Fragen wie z.B. "warum hast du das jetzt so und nicht so gemacht?" helfen der Allgemeinheit weiter.

Vielleicht kannst du dir ja auch schon mal Gedanken über deine gewünschte Nachfolgechallenge machen, falls nicht bereits geschehen. Sollte natürlich erst losgehen wenn dein Bild durch ist.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 23:39   #228
screwdriver

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
..Vielleicht kannst du dir ja auch schon mal Gedanken über deine gewünschte Nachfolgechallenge machen, falls nicht bereits geschehen. Sollte natürlich erst losgehen wenn dein Bild durch ist.
Keine Bange. Ich hab ja schon Übung darin.
Vor allem ganz banale Sachen können sich als ausserordentlich anspruchsvoll herausstellen.
Alt 16.01.2015, 00:24   #229
baerle

Zitat:
Zitat von Puma1978 Beitrag anzeigen
Ich verfolge die Beiträge und Fotos mit viel Freude und Neugierde. Dabei kann man sehr viel lernen. Die Idee des Forenspiels find ich super.

Qualifizierte Kritik traue ich mir derzeit mangels Erfahrung nicht zu. So wird es vermutlich vielen hier gehen.
Das ist ziemlich genau das was ich mir schon seit gestern überlege hier zu schreiben ...

Mir fällt einfach auf, daß ich meine eigenen Bilder nur unheimlich schwer beurteilen kann - bei fremden Bildern fällt mir das viel leichter - schon vom reinen Betrachten unkommentierter Bilder kann mal also was lernen. Ich selber tue mich unheimlich schwer beim Formulieren einer Kritik - viel mehr wie "schönes Bild" oder "gefällt mir nicht" kommt dabei wahrscheinlich nicht raus.

mfg

Manuel

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 01:23   #230
Andronicus

Von Produktfotografie habe ich noch weniger Ahnung wie von der Fotorafie selbst.
Insofern halte ich mich da mit Kommentaren raus...

Bis jetzt habe ich mich noch nicht gemeldet, da kein Thema/Gegenstand für mich dabei war. Also Eierschneider hab ich nicht (auch nicht den hier alternativ vorgeschlagenen Eierschneider ), Brille brauche ich selbst, ansonsten Maulwurf...

Kann nicht mal jemand ein Glas oder Flasche oder sowas vorschlagen?
Vorzugsweise Whiskeyglas
Das hab ich wenigstens...

So, genug gejammert
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Fotochallenge - Produktfotografie "Forenspiel"

Forenregeln