![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Wenn ich das richtig sehe, warst du um genau 5 min zu spät dran.
Wenn du jetzt schon ein Foto gemacht hast, würde mich trotzdem die Umsetzung interessieren. So mangels Weinflasche (Wein ist hier seltener Gast) hab ich mich auf das Objekt selbst konzentriert: ![]() → Bild in der Galerie Zur Umsetzung ein Bild zum Setup: ![]() → Bild in der Galerie Ein Korkenzieher auf meinem Tablet, leicht geneigt mittels einer Blaubeere - f16 für viel Tiefenschärfe mit 5 Sekunden belichtet und mittels Taschenlampe ein paar Reflexionen versucht. Beim Fokussieren hab ich immer gesehen, dass die Tiefenschärfe ein wenig fehlt und deshalb weiter abgeblendet. Nachdem ich alles weggeräumt habe und die Bilder betrachtete fiel mir dann ein, dass ja immer mit Offenblende fokusiert wird. Hätt ich mal die Abblendtaste benutzt, hätte weniger Blende sicher auch gereicht. Aber so hatte ich lange Belichtungszeit und damit genug Zeit mit der Taschenlampe zu spielen... Ich hoffe, man kann es so durchgehen lassen. Als nächste Challenge würde ich gerne einen Rasierer sehen. Ob Nass- oder Trocken, benutzt oder neu stelle ich mal ins Ermessen des nächsten Kandidaten.
|
|