Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2014, 17:21   #221
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Steve hatte ja am Dienstag die Fujifilm X-T1 in der Hand, die ich dabei hatte. Wie wenig da mit einer UHS-II-Karte die Serienbildrate einbricht, wenn der Pufferspeicher voll ist, das ist schon eindrucksvoll. Und auch, dass die Kamera selbst nach einer 0,5-minütigen Aufnahmeserie praktisch sofort wieder startklar ist. Meine A99 hat beim Speedway-Rennen nach 10, 12 Serienbildern erstmal ungefähr solange blockiert, bis die Mopeds eine Runde weiter waren.

Einen UHS-II-Bus (bis zu 320 MByte/s) würde ich mir für einen A77-Nachfolger auch wünschen. Insbesondere wenn sie die AF-Fähigkeit der A6000 erhält (wovon ich mal ausgehe). Dann könnte das eine richtige Sportskanone werden, allerdings deutlich günstiger als z. B. eine Nikon D4s.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.03.2014, 17:53   #222
Tikal

Ich erwarte ähnliche Änderungen wie beim RX100 Nachfolger. Sensor leicht verbessert im High Iso Bereich, Wifi und NFC, verbessertes AF und ein bisschen anderer "Kram" wie manuelle Audio Lautstärke Steuerung im Video. Das wäre der perfekte Upgrade von meiner A65. Naja neuer Blitzschuh wird es wohl werden.
Alt 06.03.2014, 18:16   #223
About Schmidt

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Schön, wenn Du bei einer Sportveranstaltung auf den Bruchteil einer Sekunde genau weißt, wann das Ereignis stattfindet und z.B. der Handballer soeben den Ball noch fast an der Hand hat oder der Torwart inkl. Ball der ins Tor geht im Bild ist. Den meisten ist solche Voraussicht nicht gegönnt, die müssen halt im "Sportmodus" photographieren, sprich mehr als 3 fps.

Frag mal Naturphotographen, die vornehmlich Sing-Vögel ablichten.....
Verstehen kann ich das schon, nur ist es nicht Maß der Dinge. Früher hat man sich halt über 5Fps schon gefreut wie ein Schneekönig. Wenn heute 11 nicht reichen, sollte man Filmen. Kleiner Scherz.
Ich denke, wenn eine Kamera 10 Fps ohne Pause (Stundenlang) kann, sollte das doch reichen.

Gruß Wolfgang
Alt 06.03.2014, 18:28   #224
Robert Auer

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
....Somit verbleibt meine Hoffnung auf eine A77II mit besserem schnellerem AF-C plus UHS-II aber ohne erneute Auflösungserhöhung (lieber 20 als 24 und schon gar keine 36 MP - bitte)
Bzgl. Auflösungsbegrenzung sehe ich das genau so, allerdings hat da u.U. die Vertriebs- u. Marketingabteilung auch noch ihre Finger im Spiel. Angeboten wird, was sich am Besten verkauft und was sich die Sony-Experten bzgl Sensor- und Signalverarbeitung zutrauen. Die Entwicklung bleibt halt nicht stehen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 06.03.2014, 19:29   #225
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Bzgl. Auflösungsbegrenzung sehe ich das genau so, allerdings hat da u.U. die Vertriebs- u. Marketingabteilung auch noch ihre Finger im Spiel. Angeboten wird, was sich am Besten verkauft und was sich die Sony-Experten bzgl Sensor- und Signalverarbeitung zutrauen. Die Entwicklung bleibt halt nicht stehen.
Falls der A77-Nachfolger einen neuen Sensor bekommt würde es mich wundern wenn der weniger als 30 MP hätte. Ob das jetzt aus technischer Sicht Sinn macht oder nicht spielt keine Rolle. Es geht darum sich vom Wettbewerb und den eigenen Kameras (die A58 hat ja auch schon 20 MP) abzugrenzen.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.03.2014, 20:38   #226
Freddy

Zitat:
Zitat von ;Robert Auer
Sehe ich leider auch so, Sony könnte ja die Einteilung so wie bei der A7 + A7R machen, a77M2 + a77M2R oder wie auch immer, sprich eine mit 24Mio und die a77M2R mit 32 Mio Chip... dann wäre für das eine oder auch andere "Lager" die Richtige da

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline  
Alt 06.03.2014, 20:53   #227
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Falls der A77-Nachfolger einen neuen Sensor bekommt würde es mich wundern wenn der weniger als 30 MP hätte.
Mich würde sehr wundern, wenn der A77-Nachfolger nicht den Sensor der A6000 bekäme.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 06.03.2014, 21:14   #228
steve.hatton

Das wäre optimal, denn ich brauche das nicht, dass die Auflösungsvorteile von der Beugung beginnend bei F8 schon wieder zerbröselt werden!

Ich vermute mal, dass bei 24MP für APS-C und 36-40MP bei FF die Grenze erreicht sein sollte, die sinnvoll ist.

@About schmidt: Ich sagte ja auch nicht dass ich mehr als die bereits vorhanden 8-12 fps haben möchte, sondern, dass diese eben nicht durch den etwas schwachbrüstigen Puffer auf 1 sec beschränkt sein sollten. (Und ich will nicht filmen !)

Ich habe mich bereits daran gewöhnt nur Salven zu schießen, sprich 4-6 Bilder und kurze Oausen zu machen, damit der Puffer sich wieder leert und man faktisch gar nicht an die Füllgrenze kommt. Einfache wäre es wenn der von WUS vorgeschlagene Füllbalken im Sucher dabei helfen würde. Optimal wäre der Füllbalken plus UHS-II Port. Eigentlich eine einfache Lösung.

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 06.03.2014, 21:41   #229
lasser

Alpha SLT 57

Ob man die dann genauso beschleunigen kann in der Fokusgeschwindigkeit? mit Stangen AF und Plastegetriebe in Sigmaobjektiven in 0,1s....

Da wäre es vorteilhaft die Geschwindigkeit einstellbar zu gestalten, sonst gibt es bald eine Menge mehr MF Objektive.

Schön wäre das schon, die Folie weg und 10-20% ISO-Verbesserung am Sensor gegenüber der A77 und kaum noch Fehlfokus, da am Sensor gemessen. Das wäre eine Bereicherung.
Alt 07.03.2014, 09:41   #230
buddel

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Falls der A77-Nachfolger einen neuen Sensor bekommt würde es mich wundern wenn der weniger als 30 MP hätte.
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mich würde sehr wundern, wenn der A77-Nachfolger nicht den Sensor der A6000 bekäme.
Hm, ja, ich befürchte ja auch, dass die Verkaufsabteilung von Sony auf mehr MP drängt. Andererseits hatte ich diese Befürchtung bei jeder neuen Kamera und bis jetzt waren die Lösungen gut.

Der Sensor der A6000 wäre gut, wenn er den bisherigen AF der SLT nicht nur erreichen würde, sondern Fortschritte bei AF-C etc erkennen liesse. Außerdem müsste Stangen-AF weiter funktionieren.
buddel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!

Forenregeln