Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2012, 21:49   #221
johannis

Alpha SLT 99

Ist verlockend aber tatsächlich ein Problem im Garantiefall, selbst wenn man alles ordentlich macht. Man muss es in die Schweiz senden und hat dann immer wieder den Papierkrieg. Entweder man wohnt dort in der Nähe oder man wartet auf ein Angebot. 2500 bis 2600 würden mich schon überzeugen. Grüße Michael
johannis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2012, 02:14   #222
jennss

Was macht die A99 teurer als eine A77 mit D600-Sensor kosten würde? Ich meine, das ist in erster Linie der neue AF mit den 102 Punkten auf dem Sensor. Der war nötig, um auch bei Vollformat mit Blende 3,5 genau genug scharfstellen zu können. Die anderen Sachen sind nicht soo besonders und hat auch schon eine D600, die ja bereits um 500 € im Preis gesunken ist (hätte ich nicht gedacht). Ok., ein wenig besserer Monitor und der SteadyShot ist bei Vollformat wohl besonders aufwändig (hatten aber auch schon A850/900). Die A99 ist eine tolle Cam, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass sie preislich so hoch liegen würde. Immerhin kann sie keine 12 fps bei 24 MP wie die A77.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 09:09   #223
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Immerhin kann sie keine 12 fps bei 24 MP wie die A77.
Ich lese so viele Argumente - pro und kontra A99 - aber bei den Ausbauplänen von Sony (wenn´s denn welche gibt ) steht für mich eine Frage im Raum: Wie viele soll/muss denn dann ein A99 Nachfolger haben, um besser als die A99 zu sein? Für mich ist es ganz logisch, dass Sony bei der A99 nicht die Hose runter gelassen hat - sie war ohnehin nach meiner Meinung nur ein Beschwichtigungsmodell. Mit der momentanen Serienbildleistung ist noch genügend Luft nach oben für ein (oder auch mehrere?) Top-Modell ...

LG Gerhard
Alt 01.12.2012, 10:08   #224
mrrondi

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Weisst Du, das mir es ganz gewaltig auf den Zeiger geht, ständig Deine <Ursprünglich hier stehendes wenig schmeichelhaftes Adjektiv der Selbstzensur zum Opfer gefallen, d. Autor> Wertungen ertragen zu müssen?

Ich war seinerzeit auf der Sauter-Hausmesse als die A900 rauskam.
Frage: "Für wieviele Auslösungen ist der Verschluss ausgelegt"
Antwort: "Das Bajonett ist aus Metall, das hält schon was aus"

2. Versuch: "nein, ich meine den Lamellenverschuss in der Kamera. Hält der mehr als 100.000 Auslösungen"
Antwort: "Ähhh, weiss ich jetzt nicht. Seht vielleicht im Prospekt, aber wir haben keins da."

Ob die Gestalt von einer Eventagentur, Sony oder vom Planeten Vulkan stammt, ist mir vollkommen wurscht. Ich hätte gerne eine Antwort auf meinen "Fragenmüll". Da Du so engagiert bist für Sony, stell' dich doch selbst hin und helf' den Kollegen und rette sie vor dem "Fragenmüll".
Denkst es langweilt mich nicht - diese Aussagen zu lesen die nicht stimmen ?
Klar war jemand von SONY vor Ort.
Und wenn du dich mit dem "Fragenmüll" so angesprochen fühlst , da kann ich doch nix dafür.

Nur mit "Unwahrheiten" hier auftreten ist ein ganz anderes Thema.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 11:53   #225
turboengine

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und wenn du dich mit dem "Fragenmüll" so angesprochen fühlst , da kann ich doch nix dafür.

Fragenmüll gibt es nicht, höchstens Antwortenmüll.
Alt 01.12.2012, 12:47   #226
zickezacke60

Alpha 850

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Komisch Komisch ... erst auf der letzte SAUTER Hausmesse stand da wieder einer und die Jahre davor auch ... komisch komisch !!!

Aber für den technischen Fragenmüll der da oft gestellt wird - wäre es wohl auch besser ein eMail an einen japanischen Ingenieur zu senden.
Ich war auch da (am Freitag) : 2 Sony Menschen waren dort am Sztand; der Ältere konnte alle meine Fragen kompetent beantworten; selbst auf die Frage nach den demnächst von der A99 im AF-D Modus zu bedienenden Objektive wusst er Bescheid; der jüngere hatte sich mit so Fragen wie "warum fokussiert meine A77 permanent obwohl ich sie umhängen habe?" abzugeben.
Alt 01.12.2012, 13:04   #227
Reisefoto

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
Für mich ist es ganz logisch, dass Sony bei der A99 nicht die Hose runter gelassen hat - sie war ohnehin nach meiner Meinung nur ein Beschwichtigungsmodell.
Dummerweise dann aber nicht zum Beschwichtigungspreis.

Ich vermute, dass die A99 das maximale war, was mit Sonys Kapazitäten zu schaffen war. Die Startprobleme bei der A77 haben doch gezeigt, auf welchem Stand das Konzept damals war. Die A99 kommt nun weitgehend ausgereift auf den Markt und hat mit AF-D und AF-Range noch ganz neue Funktionen, die offenkundig viel Entwicklungsaufwand gefordert haben, wie zumindest bei AF-D die geringe Zahl der bisher unterstützten Objektive zeigt (die sich ja im Ausbau befindet).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 15:54   #228
johannis

Alpha SLT 99

Hallo Kurt,

Du schreibst das Du auch bzgl. der unterstützten Objetive im D-Mode gefragt hast. Sprach man da auch über das Zeiss 16-35mm . Dieses Objektiv das zu den Prime Linsen fürs Alpha System gehört, tauchte bislang nirgends auf im Zusammenhang im D-Mode. Sollte doch ein 2tsd Euro seitens Sony schon unterstützt werden? Aktuell tut es dies nicht an meiner A99 und mein Zeiss ist nagelneu.

Grüße

Micha
johannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 16:25   #229
aidualk

Zitat:
Zitat von johannis Beitrag anzeigen
... das Zeiss 16-35mm . Dieses Objektiv das zu den Prime Linsen fürs Alpha System gehört, tauchte bislang nirgends auf im Zusammenhang im D-Mode. Sollte doch ein 2tsd Euro seitens Sony schon unterstützt werden? Aktuell tut es dies nicht an meiner A99 und mein Zeiss ist nagelneu.
Das Zeiss 16-35 wird wohl nach Stand heute, genauso wie das Zeiss 24/2, nicht unterstützt werden, aktuell zumindest nicht geplant.

David Kilpatrick stellt hier bei dyxum eine entsprechende, etwas komplizierte, Theorie auf.
Meine ist da simpler: Da die Hilfssensoren auf dem Hauptsensor ja nur die eigentlichen Phasensensoren in der Richtung unterstützen können, aber selbst nicht fokussierfähig sind, macht es wenig Sinn mit Weitwinkeln, so entfallen sie einfach. Was will man mit 16mm oder 24mm im Fokus verfolgen? Ein Tele ist hier doch eher Praxisrelevant und an diesen wird gearbeitet.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 16:38   #230
zickezacke60

Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von johannis Beitrag anzeigen
Hallo Kurt,

Du schreibst das Du auch bzgl. der unterstützten Objetive im D-Mode gefragt hast. Sprach man da auch über das Zeiss 16-35mm . Dieses Objektiv das zu den Prime Linsen fürs Alpha System gehört, tauchte bislang nirgends auf im Zusammenhang im D-Mode. Sollte doch ein 2tsd Euro seitens Sony schon unterstützt werden? Aktuell tut es dies nicht an meiner A99 und mein Zeiss ist nagelneu.

Grüße

Micha
Hallo Micha,
ich hab mich speziell nach meinem Minolta 70200 SSM und dem 300mm SSM erkundigt.
Da wird es so sein, daß die mit dem nächsten FW Update wohl die meisten Teleobjektive beinhalten wird.
So wie "aidualk" schreibt, ist die AF-D Funktion für Weitwinkelobjektive mit denen man ja eher Landschaft/Architektur fotografiert weder sinnvoll noch notwendig. Welcher Baum oder welches Haus bewegt sich schon...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99

Forenregeln