![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 |
|
![]()
Ist verlockend aber tatsächlich ein Problem im Garantiefall, selbst wenn man alles ordentlich macht. Man muss es in die Schweiz senden und hat dann immer wieder den Papierkrieg. Entweder man wohnt dort in der Nähe oder man wartet auf ein Angebot. 2500 bis 2600 würden mich schon überzeugen. Grüße Michael
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 |
|
Was macht die A99 teurer als eine A77 mit D600-Sensor kosten würde? Ich meine, das ist in erster Linie der neue AF mit den 102 Punkten auf dem Sensor. Der war nötig, um auch bei Vollformat mit Blende 3,5 genau genug scharfstellen zu können. Die anderen Sachen sind nicht soo besonders und hat auch schon eine D600, die ja bereits um 500 € im Preis gesunken ist (hätte ich nicht gedacht). Ok., ein wenig besserer Monitor und der SteadyShot ist bei Vollformat wohl besonders aufwändig (hatten aber auch schon A850/900). Die A99 ist eine tolle Cam, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass sie preislich so hoch liegen würde. Immerhin kann sie keine 12 fps bei 24 MP wie die A77.
j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
|
![]()
Ich lese so viele Argumente - pro und kontra A99 - aber bei den Ausbauplänen von Sony (wenn´s denn welche gibt
![]() ![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
#224 | |
|
Zitat:
Klar war jemand von SONY vor Ort. Und wenn du dich mit dem "Fragenmüll" so angesprochen fühlst , da kann ich doch nix dafür. Nur mit "Unwahrheiten" hier auftreten ist ein ganz anderes Thema. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#225 | |
|
Zitat:
Fragenmüll gibt es nicht, höchstens Antwortenmüll.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
|
![]()
Ich war auch da (am Freitag) : 2 Sony Menschen waren dort am Sztand; der Ältere konnte alle meine Fragen kompetent beantworten; selbst auf die Frage nach den demnächst von der A99 im AF-D Modus zu bedienenden Objektive wusst er Bescheid; der jüngere hatte sich mit so Fragen wie "warum fokussiert meine A77 permanent obwohl ich sie umhängen habe?" abzugeben.
![]() |
#227 | |
|
Zitat:
Ich vermute, dass die A99 das maximale war, was mit Sonys Kapazitäten zu schaffen war. Die Startprobleme bei der A77 haben doch gezeigt, auf welchem Stand das Konzept damals war. Die A99 kommt nun weitgehend ausgereift auf den Markt und hat mit AF-D und AF-Range noch ganz neue Funktionen, die offenkundig viel Entwicklungsaufwand gefordert haben, wie zumindest bei AF-D die geringe Zahl der bisher unterstützten Objektive zeigt (die sich ja im Ausbau befindet).
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#228 |
|
![]()
Hallo Kurt,
Du schreibst das Du auch bzgl. der unterstützten Objetive im D-Mode gefragt hast. Sprach man da auch über das Zeiss 16-35mm . Dieses Objektiv das zu den Prime Linsen fürs Alpha System gehört, tauchte bislang nirgends auf im Zusammenhang im D-Mode. Sollte doch ein 2tsd Euro seitens Sony schon unterstützt werden? Aktuell tut es dies nicht an meiner A99 und mein Zeiss ist nagelneu. Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#229 | |
|
Zitat:
David Kilpatrick stellt hier bei dyxum eine entsprechende, etwas komplizierte, Theorie auf. Meine ist da simpler: ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#230 | |
|
![]() Zitat:
ich hab mich speziell nach meinem Minolta 70200 SSM und dem 300mm SSM erkundigt. Da wird es so sein, daß die mit dem nächsten FW Update wohl die meisten Teleobjektive beinhalten wird. So wie "aidualk" schreibt, ist die AF-D Funktion für Weitwinkelobjektive mit denen man ja eher Landschaft/Architektur fotografiert weder sinnvoll noch notwendig. Welcher Baum oder welches Haus bewegt sich schon...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|