![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2221 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
![]() 2. Die Distagone sind alle nicht mehr so ganz neu, etwas(!) mehr als 2.8 kann auch Zeiss auf Zeiss-Niveau heute realisieren. 3. Wer verbürgt für die Korrektheit der Liste? Nur mal so als Vergleich: das Leica Summilux-M 1:1,4/24 mm ASPH. steht mit 5k€ in der Liste, und ist einfacher zu rechnen (M, also kürzeres Auflagemaß). Und für Zeiss ist das der Konkurrent, wenn sie es wirklich ernst meinen. Leider wird es, sollte es wahr sein, eher eine schlichtere, dafür bezahlbare (na ja, so 1,8-2k€ Liste) Lösung, die sich am Canon-Pendant orientiert. Mir wäre ein handliches 24mm lieber: ich habe mein altes MD gern indoor genutzt, wenn es schnell gehen sollte oder unauffällig, dann tlw. S/W+gepuscht. Da wäre etwas mehr Öffnung als die bewährten 2.8 schon nett, 2.4/2.5 oder 2.0 z.B. Die 1.4 sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen. Es hilft nix, wir müssen weiter nach den Distagonen rufen!
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2222 |
|
|
![]() |
![]() |
#2223 | |
|
Zitat:
![]() Objektive brauche ich zur Zeit eigentlich keine neuen bzw. zusätzlichen ausser höchstens das 16-35/2.8 CZ wenn eine für mich interessante FF kommen würde. Meine Alpha100 möchte ich aber auf jeden Fall in diesem Jahr upgraden, und zur PMA werden sicherlich neue Bodies vorgestellt. Dann kann man ja mal schauen welche FF-Modelle es gibt, welche APS-C Modelle es gibt und dann je nach Preis/Ausstattung entscheiden, denn ein Upgrade ist ja auch schon die A700 ![]() ![]() ![]() Also ich habe da keine Panik.
Schöne Grüße aus Wien - Manfred STATUS: Bin mit meiner Sony Alpha 850 absolut zufrieden - Jetzt muss ich gar keine Vergleichstest und unnötige Technikdiskussionen mehr lesen und bin daher nur mehr selten hier. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#2224 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von cat_on_leaf (22.01.2009 um 15:42 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
#2225 |
|
Es gab ja vor knapp zwei Jahren die Objektiv-Holzmodelle mit den verbalen Beschreibungen diverser zukünftiger Objektive und darauf resultierend einige Spekulationen, die somit immerhin eine gewisse Grundlage haben. Das 1,4/24 war damals schon in der Diskussion als "Large Aperture Wide Angle Fixed Lens" (s. David Kilpatricks Artikel). Aber es war damals von Sony nicht CZ-Design sondern im Sony-Design ausgestellt.
Persönlich glaube ich, daß diese Liste Wunschdenken ist, aber basierend auf den damaligen "Infos" den einen der anderen "Treffer" bringen könnte. Die "Alpha 800" halte ich für völlig unrealistische Spekulation. Rainer |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2226 | |
|
Zitat:
Man sollte nicht alles überinterpretieren. |
|
![]() |
![]() |
#2227 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#2228 | |
|
![]() Richtig, wobei es da ja schon besser geworden ist und Sigma und Tamron ja Sony inzwischen auch wieder relativ gut bedienen, oder? Zitat:
![]() Allerdings muss man sich in der aktuellen Sony Situation fragen, ob solche - auf den Standard Konsumenten bezogenen Exoten wirklich Priorität haben. Ich glaube ein 70-200 f4 SSM ginge da sicher weit öfter über den Ladentisch als ein 200mm 2.8 SSM es täte, Festbrennweiten sind einfach "Out". Naja, man wird sehen was kommt. Ich bin ja ehrlich gesagt viel mehr auf den A700 Nachfolge Body - so es denn einen geben wird - gespannt. Ob sich mein Bauchgefühl bestätigt, z.B. was Sonys AF System angeht, nämlich das es noch mindestens 2 Generationen dauern wird, bis zu Canon und Nikon aufgeschlossen werden kann. Und wie Liveview - ein Feature das ich, zumindest in der Art der 40D nicht mehr missen möchte - implementiert wird. Ob eine Sony Variante der Picture Styles kommen werden. Ok, das klingt jetzt so als würde ich nur schauen wollen, ob meine Kamera für mich auch nach erscheinen einer neuen Alpha die bessere Wahl war, aber eigentlich sind es nur Dinge die ich jedem DSLR User wünsche, da sie den Alltag erleichtern.. auch wenn ich keine Emotionen mit Produkten verbinde, das Alpha Bajonett behalte ich trotzdem zumindest mit einem Auge in Beobachtung, rein aus Interesse wie es weiter geht. ich hoffe also, das kommt hier nicht falsch rüber. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#2229 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Das APS-C Format ist für mich auch im Moment interessanter, da man mit 400mm und ggfs. Konverter im Telebereich kaum noch Wünsche offen hat! ![]() Auch für Makros ist der Vorteil unstrittig vorhanden. Das AF-Modul des A700 Nachfolgers werde ich mir genau anschauen, da Sony jetzt wirklich auch mit mehr Kreuzsensoren aufschließen muss. Die Geschwindigkeit und Treffsicherheit hat sich im Gegensatz zur A100 ja schon deutlich erhöht. Pentax und auch Olympus haben das geschafft und hinter Sony steckt - Krise hin oder her - noch eine andere Finanzkraft! Ich erwarte deshalb einen weiteren Schritt im body-Bereich nach vorne, denn die Linsen, die bis jetzt nachgeschoben wurden, sind ja allererste Sahne... ![]()
![]() |
#2230 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|