Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2014, 11:26   #2221
Tikal

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Damit können wir doch eigentlich diesen Thread hier schließen!
Wieso? Nach der Zukunft kommt erst mal vor der Zukunft. Wenn die A-Mount gesichert sei, dann gibt es eine Zukunft über die man weiter diskutieren kann. ;-)
Alt 01.05.2014, 11:31   #2222
matti62

ich bin für schließen... Jetzt sollten wir uns mit der a77 II beschäftigen. Da gibt es viel zu diskutieren. A-Mount lebt...
Alt 01.05.2014, 11:36   #2223
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ich bin für schließen... Jetzt sollten wir uns mit der a77 II beschäftigen.
Kann man nicht über die A77II reden, wenn dieser Thread offen bleibt?

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline  
Alt 01.05.2014, 11:46   #2224
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Kann man nicht über die A77II reden, wenn dieser Thread offen bleibt?
Klar, hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=146151

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Alt 01.05.2014, 20:18   #2225
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Sony hat ja nun einen neuen dedizierten AF-Sensor.

Damit ist klar, dass Sony kurz- und mittelfristig:

- kein Potenzial sieht, mit OSPDAF alleine die A-Obkektive zu fokussieren
- SLT erhalten bleibt (da OVF sicher out ist)
- A-Bajonett bleibt

Andernfalls hätte der verantwortliche Produkt Manager bei Sony niemals das Budget zur Entwicklung des AF-Moduls und der Algorithmen bekommen.

Was in 5 Jahren passiert, steht auf einem anderen Blatt, aber mittelfristig scheint A-Mount gesichert.

Damit können wir doch eigentlich diesen Thread hier schließen!
Schließen ist nicht nötig. Irgendwann geht es mit dem A-Mount ja trotzdem zu Ende. Aber mit dem neuen AF-Modul sieht die Welt tatsächlich wieder etwas anders aus. Sony ist immer wieder für eine Überraschung gut. Der Aufwand für die Entwicklung eines wettbewerbsfähigen AF-Moduls war für mich ein wichtiger Grund an das (nicht allzuferne) Auslaufen des A-Mounts zu glauben. Ich hätte für die A-Mount "Auslaufmodelle" eher Tuningmaßnahmen beim vorhandenen AF-Modul erwartet. Jetzt haben sie wieder eine gute Basis um mit A-Mount weiterzumachen. Viele andere Bausteine (Kameragehäuse, Sensor, Bildprozessor, EVF, ....) liegen ja bereits im Regal und können dafür verwendet werden. Zum A-Mount passt der Filmtitel "Stirb langsam" recht gut. Und wie im Film gibt es offenbar auch beim A-Mount immer wieder eine Fortsetzung.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 21:12   #2226
RaptorVX

kann man nur hoffen, dass bald ein Update der A99 kommt.
Die A77II ist nett, eine kleine Evolution aber nicht der Killer (wenn man eine A77 MK1 hat kann man sie leicht behalten)

Ich würde aber sagen es wäre nicht all zu schwer die "Neuerungen" in die A99 II reinzubauen. Neues AF-Modul, neuer Sensor (36mpx aus der A7-Reihe), mehr Speicher, WIFI und fertig is die A99 II
Damit wären zumindest für mich alle "Schwachstellen" der aktuellen A99 beseitigt und ich kann zuschlagen. (Auch wenn die aktuelle mittlerweile einen angemessen Preis erreicht hat)

hoffentlich kommt sie auch bald!
RaptorVX ist offline  
Alt 01.05.2014, 22:18   #2227
wus

Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
Ich würde aber sagen es wäre nicht all zu schwer die "Neuerungen" in die A99 II reinzubauen. Neues AF-Modul, neuer Sensor (36mpx aus der A7-Reihe), mehr Speicher, WIFI und fertig is die A99 II
Damit wären zumindest für mich alle "Schwachstellen" der aktuellen A99 beseitigt und ich kann zuschlagen.
Du vergisst anscheinend dass die A99 eine Vollformatkamera ist. Wenn Du da das APS-C AF-Modul der A77 II einbaust deckt es wieder nur etwa 17% vom Sucher ab. Wäre besser als bei der aktuellen A99, aber noch nicht auf Höhe der Konkurrenz.

Meine Website
wus ist offline  
Alt 01.05.2014, 22:40   #2228
RaptorVX

eben es war jetzt auch so und sicherlich hat eine D800 oder eine 5D ein besseres bzw. besser verteiltes. Trotzdem funktioniert es an der A77 aber auch an der A99 doch ganz gut.

Dennoch wäre zumindest für mich ein Grund (neuer Sensor, neuer SLT-Spiegel, mehr Puffer, Wifi) die neue zu holen. Klar wäre es perfekt wenn sie ein weiteres AF-Modul bauen welches angepasst auf den VF-Sensor ist, oder aber irgendwas OnSensor.
Wichtig wäre halt vorallem ein neuer Sensor der deutlich lichtstärker ist (in kombi mit dem neuen SLT-Spiegel). Richtig genial wäre es wenn man ihn wegklappen könnte (und dann noch ein Objektiv ranbauen kann), dann hat man beide Vorteile vereint.

Geändert von RaptorVX (01.05.2014 um 23:03 Uhr)
RaptorVX ist offline  
Alt 02.05.2014, 13:02   #2229
turboengine

Faktencheck...

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Glaubt man einem SAR User (der mit einem Sony MA geredet hat), so soll in Kürze folgendes erscheinen:
  • A79 Mit 32mp APS-C
  • 24mp FF
  • 36mp FF
Darauf folgend:
  • Hybrid camera mit Z shift & 5 axis ibis.

Zukünfig soll auch OSPDAF mit allen Linsen funktionieren in hoher Geschwindigkeit.
Auch ein 3 Schichten Sensor solls geben. (3x18)
Die 32 Aps-C sind damit vom Tisch, oder? Die 24 und 36FF sind die A7R...
Der Rest ist wohl frei erfunden...

Nach dem Auslaufen der A65 bleiben nun gerade mal drei A Mount Kameras von Einsteiger APS-c bis SemiPro FF übrig. Viel ist das nicht.

http://i1266.photobucket.com/albums/...psafd490f9.jpg

Edit: Was ist das überhaupt für eine neue, bescheuerte Bezeichnung? " Translucent Mirror DSLR Cameras" - Durchschimmernd Spiegel Digital Einzelobjektiv Reflexspiegel Kamera.

Geändert von cdan (02.05.2014 um 17:31 Uhr) Grund: Grafik in Link umgewandelt weil zu groß.
turboengine ist offline  
Alt 02.05.2014, 15:46   #2230
Neonsquare

So langsam scheint es mir, läuft die "Suche nach dem Haar in der Suppe"-Maschinerie wieder am anlaufen. Jetzt sind es schonmal zuwenig A-Mount-Bodies und ein "blöder Name" auf einer internen Sony-Präsentation. Außerdem setzt jetzt gleichmal Enttäuschung ein weil Features über die sich jeder auch nur wieder beschwert hätte (32MP APS-C Sensor) nun doch nicht erscheinen. Es ist doch immer das gleiche. Noch vor einiger Zeit war "neues AF-Modul mit mehr Punkten und größerer Abdeckung" der gekreischte Standardwunsch - nun wird wird das so unter ferner liefen abgehakt.

Mir dünkt mittlerweile diabolisch: Die A-Mount-Gemeinde hat einen anständigen neuen, zeitgemäßen Kamerabody eigentlich gar nicht verdient, denn sie könnte Ihn eh nicht wertschätzen.

[neon]
Neonsquare ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln