|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#22171 | |
|
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
|
Zitat:
Der Preis ist doch revolutionär- zumindest für den Hersteller.....
__________________
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22172 |
|
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.720
|
Findest Du? Vier hochwertig vergütete, sehr dünne Magnet Filter in 82mm, dazu den Inlaid Magnet Ring, (den es meines Wissens bei keinem anderen Hersteller gibt) einen 'normalen' Magnet Ring, einen Magnet Deckel, eine recht hochwertige Tasche ... finde ich jetzt vollkommen in Ordnung. Vergleich mal mit B&W und anderen ...
__________________
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... |
|
|
|
|
|
#22173 |
|
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
|
Ja!
Im Ernst, 430 € für 5 dünne Glasscheiben, etwas Polarisationsfolie und ein paar eloxierte Aluringe mir Magneten drin? Da sind ja selbst sauteure GW- Objektive, mit 20 (und mehr), teilweise asphärischen, auf wenige 10 nm gefertigte, dazu aus richtig schwierig herzustellenden Glasorten gefertigten Linsen, geradezu Schnäppchen dagegen. Dass in einem Objektiv diese Linsen auf hundertstel mm genau montiert und in mehreren Gruppen vom AF genauestens positioniert werden müssen, macht die Sache nicht besser.
__________________
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... |
|
|
|
|
|
#22174 |
|
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.720
|
Interessante Argumente ...
Bei B&W kostet ein (!) entsprechender Filter in der Größe über 200& und bei Lee wird es noch einmal teurer. Nur zwei Beispiele. Aber ich sehe schon ... Du weißt Bescheid.
__________________
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... |
|
|
|
|
|
#22175 |
|
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
|
Na ja, wenn es andere Firmen noch wilder treiben, heißt das nicht, dass die 430 € für mich ein preiswertes Angebot sind. Ich empfinde die Preise für Filter im Vergleich zu andern Fotoequipment eh als viel zu teuer- Rein vom Fertigungsaufwand gesehen......
Aber so lange die Preise gezahlt werden, ist es in Ordnung. Zumindest für die Hersteller.
__________________
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22176 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.688
|
Wenn Menschen nicht zu ihren Lebzeiten dafür Sorge tragen, rechtzeitig das Erbe zu regeln und wer einmal für sie die Vorsorgevollmacht bekommt, ist ein fürchterliches Chaos vorprogrammiert.
Durch solch ein Chaos bewegen wir uns gerade. Fürchterlich, unglaublich anstrengend und schlafraubend und traurig noch dazu. E.d.T. Leute, sorgt dafür, dass das bei Euch allen geregelt ist. Ich kann nur jedem empfehlen, das rechtssicher mit einem Anwalt zu regeln und das frühzeitig.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation |
|
|
|
|
|
#22177 | |
|
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.135
|
Zitat:
Mit diesem notariellen Testament kann dann das Grundbuch berichtigt werden. Es wird kein Erbschein benötigt. Und nochmal etwas anderes bezügl. Rechtsanwälte & Notare. Wie bei jedem Handwerker, Maurer usw. gibt es auch hier qualitativ große Unterschiede. Leider stellt es sich immer erst hinterher raus... wie beim Maurer der die Wand schief gemauert hat. E.d.T: Wir sind alles Menschen die Fehler machen. |
|
|
|
|
|
|
#22178 |
|
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
|
Dem kann ich nur zustimmen.
Nicht ganz so extrem, wie bin anderen Berufen, aber auch bei Notaren gibt es einige wenige Ausreißer. Aber ich habe seit 1987 schon einiges erlebt :-))) @Irmi: Ganz toll ist dann auch, dass Banken notarielle Vollmachten teilweise gar nicht akzeptieren, sondern nur die eigenen!
__________________
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (14.08.2025 um 12:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#22179 |
|
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.836
|
Ja, besonders die in BW. Haben Erbschein des Amtsgericht Stuttgart im Original nicht anerkannt, aber Schrieb von der Berliner Volksbank. War das ein Theater …
__________________
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski). Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule |
|
|
|
|
|
#22180 | |
|
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.135
|
Zitat:
Eine Ausfertigung davon müssen sie anerkennen. Das machst bei uns selbst die HASPA (Hamburger Sparkasse). |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|