Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2025, 10:35   #22171
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Unter „KW Revolution“ habe ich mir jetzt etwas anderes vorgestellt.

Der Preis ist doch revolutionär- zumindest für den Hersteller.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2025, 09:16   #22172
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.720
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Der Preis ist doch revolutionär- zumindest für den Hersteller.....

Findest Du?

Vier hochwertig vergütete, sehr dünne Magnet Filter in 82mm, dazu den Inlaid Magnet Ring, (den es meines Wissens bei keinem anderen Hersteller gibt) einen 'normalen' Magnet Ring, einen Magnet Deckel, eine recht hochwertige Tasche ... finde ich jetzt vollkommen in Ordnung. Vergleich mal mit B&W und anderen ...
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2025, 13:14   #22173
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
Ja!
Im Ernst, 430 € für 5 dünne Glasscheiben, etwas Polarisationsfolie und ein paar eloxierte Aluringe mir Magneten drin?
Da sind ja selbst sauteure GW- Objektive, mit 20 (und mehr), teilweise asphärischen, auf wenige 10 nm gefertigte, dazu aus richtig schwierig herzustellenden Glasorten gefertigten Linsen, geradezu Schnäppchen dagegen. Dass in einem Objektiv diese Linsen auf hundertstel mm genau montiert und in mehreren Gruppen vom AF genauestens positioniert werden müssen, macht die Sache nicht besser.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2025, 15:18   #22174
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.720
Interessante Argumente ...

Bei B&W kostet ein (!) entsprechender Filter in der Größe über 200& und bei Lee wird es noch einmal teurer. Nur zwei Beispiele.

Aber ich sehe schon ... Du weißt Bescheid.
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2025, 16:31   #22175
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
Na ja, wenn es andere Firmen noch wilder treiben, heißt das nicht, dass die 430 € für mich ein preiswertes Angebot sind. Ich empfinde die Preise für Filter im Vergleich zu andern Fotoequipment eh als viel zu teuer- Rein vom Fertigungsaufwand gesehen......
Aber so lange die Preise gezahlt werden, ist es in Ordnung. Zumindest für die Hersteller.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2025, 12:54   #22176
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.688
Wenn Menschen nicht zu ihren Lebzeiten dafür Sorge tragen, rechtzeitig das Erbe zu regeln und wer einmal für sie die Vorsorgevollmacht bekommt, ist ein fürchterliches Chaos vorprogrammiert.

Durch solch ein Chaos bewegen wir uns gerade. Fürchterlich, unglaublich anstrengend und schlafraubend und traurig noch dazu.

E.d.T.
Leute, sorgt dafür, dass das bei Euch allen geregelt ist. Ich kann nur jedem empfehlen, das rechtssicher mit einem Anwalt zu regeln und das frühzeitig.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2025, 08:29   #22177
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.135
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
...
E.d.T.
Leute, sorgt dafür, dass das bei Euch allen geregelt ist. Ich kann nur jedem empfehlen, das rechtssicher mit einem Anwalt zu regeln und das frühzeitig.
Wenn Eigentum an einer Wohnung, Haus oder sonstetwas vorhanden ist sollte ein Notar aufgesucht werden.

Mit diesem notariellen Testament kann dann das Grundbuch berichtigt werden. Es wird kein Erbschein benötigt.

Und nochmal etwas anderes bezügl. Rechtsanwälte & Notare.
Wie bei jedem Handwerker, Maurer usw. gibt es auch hier qualitativ große Unterschiede. Leider stellt es sich immer erst hinterher raus... wie beim Maurer der die Wand schief gemauert hat.

E.d.T: Wir sind alles Menschen die Fehler machen.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2025, 11:32   #22178
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
Dem kann ich nur zustimmen.

Nicht ganz so extrem, wie bin anderen Berufen, aber auch bei Notaren gibt es einige wenige Ausreißer.

Aber ich habe seit 1987 schon einiges erlebt :-)))

@Irmi: Ganz toll ist dann auch, dass Banken notarielle Vollmachten teilweise gar nicht akzeptieren, sondern nur die eigenen!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (14.08.2025 um 12:06 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2025, 12:22   #22179
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.836
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
@Irmi: Ganz toll ist dann auch, dass Banken notarielle Vollmachten teilweise gar nicht akzeptieren, sondern nur die eigenen!
Ja, besonders die in BW. Haben Erbschein des Amtsgericht Stuttgart im Original nicht anerkannt, aber Schrieb von der Berliner Volksbank. War das ein Theater …
__________________
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski).
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2025, 13:23   #22180
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.135
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Ja, besonders die in BW. Haben Erbschein des Amtsgericht Stuttgart im Original nicht anerkannt, aber Schrieb von der Berliner Volksbank. War das ein Theater …
Handelte es sich um einen Original (!) Erbschein (also keine Kopie davon!)?

Eine Ausfertigung davon müssen sie anerkennen. Das machst bei uns selbst die HASPA (Hamburger Sparkasse).
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.