![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2191 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2192 |
|
Tja, Leica-M ist das Vorbild, auch wenn AF und Stabi dort fehlen. Ein Summicron 50 ist winzig im Vergleich zum Zeiss 1.8/55.
#2193 |
|
|
![]() |
![]() |
#2194 |
|
Das stimmt nur wenn man Adapter + A-Mount-Kombis ausschließt.
|
![]() |
![]() |
#2195 | ||
|
Zitat:
Dazu kommt dann noch dass Miniaturisierung teuer ist, was dem Hauptzweck von APS-C in der Consumerklasse - seinem Preisvorteil - zuwider läuft. Zitat:
![]() Dein Vergleich hinkt dadurch stark, bzw. ist unfair, denn AF Antrieb und Stabi brauchen halt schon etwas Platz. Und wie ist das Leica-M Auflagemaß??? Also Du vergleichst hier in gleicher mehrerlei Hinsicht Äpfel mit Birnen. |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2196 |
|
|
![]() |
![]() |
#2197 |
|
Die bisher angebotenen Adapter sind für mich keine Option. So bald es etwas anspruchsvoller (CAF, äußere Felder) wird, stößt man damit an seine Grenzen.
#2198 | |
|
Zitat:
Und wer sagt denn, dass ein AF-Antrieb immer in einem Gehäuse so gross wie bei den Sony-Optiken wohnen muss? Da ist sicher noch Luft drin.
![]() |
#2199 |
|
Momentan scheint die Industrie einen Bedarf an Kameras beim Kunden wecken zu wollen, die so um die 1500€ ausgeben wollen, bislang das Gebiet der hochwertigen APS-C Kameras und nach Wunsch der Industrie wohl bald KB-Bereich. Die Frage ist aber, ob der potenzielle Kunde diesen Weg mitgeht. Sicherlich haben einige nur auf die günstigen KBs gewartet, aber die große Menge? Die Zusatzkosten für Glas sind nicht unerheblich und mir z.B. würde eine KB jetzt mehr Nachteile als Vorteile bringen.
Die Frage ist ja auch, ob es immer kleiner sein muss. ![]() Die a7(r) finde ich in ihrem Retro-Design aber sowas von hässlich... allein deshalb möchte ich die nicht haben. Die kleineren NEXen sind ja ganz schnuckelig, aber die großen Dinger - nee! Da lag doch ne D610 ganz anders in der Hand, vielleicht auch für ein paar Hunnis mehr gleich die D800? Ohne EVF würde ich wegen des Suchers schon in den KB-Apfel beißen wollen... die D7100 liegt zwar auch ganz gut in der Hand, aber der kleine Gucki... da müsste ich mich wieder dran gewöhnen. Seis drum, hier gehts ja um die Zukunftsaussichtwen des Sony-Alpha-System, zu Threaderföffnung noch bezogen auf den A-Mount und mein Lieblingsobjekt wäre ganz eindeutig ein a77 Nachfolger. Im schönen fetten DSLR-Design, mit nem schönen alten A-Mount für griffige Linsen. Was anderes kommt mir nicht ins Haus, son schnuckeliges Spielzeug vielleicht mal nebenher, aber garantiert nicht im eckigen Retro-Design. (schüttel) Geändert von buddel (02.04.2014 um 10:52 Uhr) Grund: lieber mal geändert... |
![]() |
![]() |
#2200 |
|
Die Mediamarkt Verkäuferaussage "kaufen sie eine Vollformatsensor - der ist so groß wie bei Profikameras, normal bezahlt man dafür 4000 Euro, bei uns nur 1000" wird ziehen. Dazu dann ein billiges 28-300 Superzoom.
Man hat mit APS-C Kameras schon vielen Leuten etwas verkauft das kaum bessere Fotos als eine gute Kompakte macht aber zum doppelten Preis und fünffachen Gewicht und Vollformat ist ein weiteres Argument. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|