Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 12:55   #211
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Der Vergleich hinkt ein bißchen. Der Anlasser ist ein sehr zentrales Bauteil. Übertragen auf die A700 wäre es so, als ob Sony bei der europäischen Variante keinen Auslöser ausliefern würde.
Hallo Ingo,

mir war durchaus klar, daß dieser Vergleich hinkt.
Mir ging es um eine etwas überspitze Darstellung.
Außerdem teile ich die Meinung, daß ein fehlender Griffsensor etwas gutes ist, überhaupt nicht. Hier wurde ein Ausstattungsmerkmal verschlampt das ich gerne hätte und deshalb äußere ich meinen Unmut. Wem das nicht paßt muß hier weder ein Posting schreiben noch muß er hier mitlesen, bei unserer "Schlechtrederei".

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2007, 13:06   #212
Somnium

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Naja ich finde schon das du etwas zu persönlich reagiert hast,
Und wo?
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 13:21   #213
wutzel

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Mensch Junge kapiers doch endlich. Geht das langsam in deinen Schädel?
Deswegen mach ich hier aber auch nicht so nen Wind wie du und greif jeden an der nicht blind "Pro-Sony" ist.
Ich habe mich bisher nicht persönlich angegriffen gefühlt.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 14:26   #214
dbhh

Ich denke das Für und Wider des überraschend fehlenden Griffsensors, aufgrund von Inhaltsstoffen wie Nickel, Cadmium, Uran237 oder aus anderer Motivation, ist eigentlich egal ...
+ ...weil niemand von uns einen Einblick in die Produktion hat
+ ...weils am Resultat nix ändert.
SONY weiß um unseren Verdruss.

Vorschlag an SONY: Liefert die EU-a700 erst mal _vorläufig_ mit explantiertem Sensor aus (Blindkappe entfernbar, dahinter bleiben die Kontakte zum Mainboard), findet eine schwermetallfreie maßkompatible neue Lösung, und dankt den EU-Erstkäufern deren Treue und Engagement mit einer Rückrufaktion wenn diese (vielleicht sogar selbst aufsteckbare) Lösung (incl wieder aktiviertem Firmware-Menüpunkt) verfügbar ist.

Gruß

Geändert von dbhh (04.10.2007 um 14:31 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 14:38   #215
jrunge

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Ich denke das Für und Wider des überraschend fehlenden Griffsensors, aufgrund von Inhaltsstoffen wie Nickel, Cadmium, Uran237 oder aus anderer Motivation, ist eigentlich egal ...
+ ...weil niemand von uns einen Einblick in die Produktion hat
+ ...weils am Resultat nix ändert.
SONY weiß um unseren Verdruss.

Vorschlag an SONY: Liefert die EU-a700 erst mal _vorläufig_ mit explantiertem Sensor aus, findet eine schwermetallfreie maßkompatible neue Lösung, und dankt den EU-Erstkäufern deren Treue und Engagement mit einer Rückrufaktion wenn diese Lösung verfügbar ist.

Gruß
Vielleicht als so 'ne Art Legosteinlösung zum anclipsen, Kontakte könnten ja schon da sein.
Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
...Etwas mehr Aufschluß warum der Griffsensor bei der europäischen Variante verschwunden ist geben die Beiträge von M. Paul(Admin im Minolta-Forum).
Es handelt sich, wie bereits von mir vermutet, nicht vordergründig um Nickel(das ist in jedem Edelstahl-Besteck reichlich vorhanden) sondern um Blei und Cadmium-Anteile in der Legierung des Griffsensors. Und das Zeug ist bei uns, Gott sei Dank, verboten.
Das widerruft Matthias Paul aber in seinem nächsten Beitrag zu diesemThema selbst, in dem er dort auf die älteren EU-Direktiven 76/769/EEC und 94/27/EC (sog. Nickel-Direktive) verweist.
Nix Cadmium, Blei, Uran237 usw.

Geändert von jrunge (04.10.2007 um 15:25 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2007, 15:09   #216
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Vielleicht als so 'ne Art Legosteinlösung zum anclipsen, Kontake könnten ja schon da sein.

Das widerruft Matthias Paul aber in seinem nächsten Beitrag zu diesemThema selbst, in dem er dort auf die älteren EU-Direktiven 76/769/EEC und 94/27/EC (sog. Nickel-Direktive) verweist.
Nix Cadmium, Blei, Uran237 usw.
Mal davon abgesehen, daß es völlig egal ist, sagt er nur was von Nickel. Oder lese ich das falsch?

Egal, interressanter empfinde ich, ganz nebenbei gesagt, die Anfrage von M.Stolle zur Abschaltung der Rauschreduzierung beim Exmor(Stufe2) und Bionz(Stufe3).

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 15:28   #217
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Genau. Und deswegen unterstellst du seit Tagen allen hier was von Verschwörungstheorien, das wir Probleme aufbauschen und Haare in der Suppe suchen, wir als sinnvolle Alternative doch den Bauch einziehen können und erzählst uns einen von Neidkomplexen. Und das alles nur weil

du der Meinung bist das du den Griffsensor nicht brauchst und nicht kapieren willst das andere ihn durchaus brauchen.

Merkbefreit bist hier meiner Meinung nach nur du. Und unverschämt auch.
Also mir reicht es mit dem Forumsblödsinnn hier wieder einmal, wie bestimmt schon vielen anderen Fotoenthusiasten. Mich dann noch von Typen wie dir anpissen zu lassen - indiskutabel.
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 15:31   #218
jrunge

Zitat:
Mal davon abgesehen, daß es völlig egal ist, sagt er nur was von Nickel. Oder lese ich das falsch?
Genau, der Grund ist völlig egal, trotzdem hielt ich den Hinweis für sinnvoll, dass es eben wohl doch nicht um die RoHS-Direktive 2002/95/EG (Cadmium usw.) geht, sondern um etwas viel älteres.
Zitat:
Egal, interressanter empfinde ich, ganz nebenbei gesagt, die Anfrage von M.Stolle zur Abschaltung der Rauschreduzierung beim Exmor(Stufe2) und Bionz(Stufe3).
Und das völlig unabhängig vom Griffsensor.
Zitat:
Zitat von DJ Kötzi Beitrag anzeigen
Also mir reicht es mit dem Forumsblödsinnn hier wieder einmal, wie bestimmt schon vielen anderen Fotoenthusiasten. Mich dann noch von Typen wie dir anpissen zu lassen - indiskutabel.
Welch rauher Wind weht denn hier?
Alt 04.10.2007, 15:43   #219
wutzel

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Welch rauher Wind weht denn hier?
Jupp, Sony wäre gut beraten die A700 jetzt auszuliefern bevor wir noch alle durchdrehen. Wenn Dynax 79 seine hat , kann er mal einen AF Vergleich zur Nikon machen, ich habe die ersten gebrauchten D200 für unter 1000€ gesichtet
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 15:47   #220
come_paglia

Mädels,

Ihr könnt hier über Sinn und Unsinn oder Mangel und Überflüssigkeit von Griffsensoren diskutieren, soviel Ihr wollt, aber bitte in einem anderen Ton als dem, den ich in diesem Thread hier zum Teil gelesen habe, okay?!
Danke.

LG, Hella
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln