![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Mal so als Randnotiz, Pentax und Hoya (Tokina) fusionieren. Angesichts der Tatsache daß Hoya 3-4 mal größer als Pentax ist, scheint das eher eine Übernahme zu sein, so wie bei Daimler und Chysler.
Pentax Name bleibt aber erhalten, man erhält also erst mal keine Hoya 10D :-) Vielleicht bekommt Pentax jetzt auch mal ein Telezoom von Hoya geschenkt ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
?
Pentax bekommt doch schon ein Hoya Tele: http://www.dpreview.com/news/0609/06...starlenses.asp http://www.thkphoto.com/products/tok...35prodx-a.html Tokina, Hoya, Kenko und SLIK gehören alle zu THK-Photo und viele der Neuen Pentax Objektive sind nix Anderes als Tokinas. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#213 |
|
Keine dieser neuen Tokina/Pentax Linsen sind bis jetzt lieferbar. Aber nach der Fusion wird da vielleicht mal aufs gaspedal getreten... schließlich fertigt Hoya jetzt für sich selbst und nicht mehr für den Kunden Pentax.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#214 | |||
|
Zitat:
Ein paar Anteilseigner der Hoya werden in der heutigen Pressemitteilung zur Pentax-Übernahme aufgelistet: Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#215 | ||
|
Zitat:
da hast Du wohl recht - aber ich wollte es nur mal loswerden - Sorry ![]() ![]() Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 | |
|
Zitat:
Übrigens war das Pentax 10-17 viel früher auf dem Markt als das Tokina. Wer jetzt welches Objektiv entwickelt hat oder ob es gemeinsam war, weiß keiner. Die selben Objektive gibt es auch nochmal mit Schneider-Kreuznach-Label - das sind aber garantiert Pentax-Teile. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#217 |
|
Dieselbe optische Rechnung dürfte so sein, ich denke über die Tokina Mechanik kann man auch nicht meckern eher ganz im Gegenteil.
Ich find es sehr schade, dass es keine neuen Tokinas mehr für's Minolta Bajonett gibt. Nunja aber was die USM Patente angeht, hab ich auch schon gehört, dass diese im März 07 ablaufen. Die andere Frage ist, wie Nikon dann zu dieser Technologie kommt und warum Sigma dann HSM-Objektive anbieten kann, obwohl sie weder eine Lizens noch das Patent besitzen? Ich habe gehört, dass Sigma die Protokolle durch Reeingeneering ausgetüftelt haben, da sie keine Lizensen bezahlen wollen. Dass sowas geduldet wird? MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
|
Es geht doch nicht um Lizenzen irgendwelcher Bajonett- oder Ansteuerungsprotokolle - wer sagt denn, dass Nikon und Sigma keine USM-Patentgebühren zahlen oder aber die Technologien so geändert haben, dass keine Gebühren nötig sind und Pentax das aber nicht will?
Letztlich bleibt es aber als Endverbraucher sowieso nur Spekulation. |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 | |
|
Zitat:
Die Frage danach habe ich auf der Photokina den Leuten von Tokina gestellt, die Antwort war das man den Markt beobachtet und sobald die Alpha genug Verbreitung hat man sicherlich auch wieder für sie Objektive bringen wird! Solange Sony zumindest gegenüber Tokina ihre Karten noch nicht offengelegt hat wird da sicherlich noch nicht viel passieren, die Alpha 100 alleine wird wohl nicht ausreichend sein um jetzt hier schon aktiv zu werden! (Wieviele Alpha 100 Käufer werden denn schon Tokina kaufen?) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#220 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |