|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#211 |
|
|
Stille Wecker
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#212 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#213 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
Tach auch,
hier die Besprechung der Bilder vom 14.03.2026:
Das waren die Bilder vom 14.03.2026 Bis die Tage, Rainer[/QUOTE]
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. Rainer Geändert von rainerstollwetter (15.03.2026 um 12:02 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#214 |
|
|
Moin Rainer,
meins von gestern fehlt... Heute ein neues... neben einem der weniger stillen Orte in Schweden, Smögen, findet man Kleven... nur weniger Meter entfernt, niemand geht dort hin, absolute Stille mitten am Tag... → Bild in der Galerie
|
|
|
#215 |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#216 |
|
|
In der Mittagshitze wird es sehr ruhig in der Steppe. Die Hitze kocht, die Sonne steht senkrecht und so werfen selbst große Bäume kaum Schatten. Die Vögel, ja selbst die Heuschrecken und Zikaden sind verstummt. Jedes Lebewesen sucht ihn jetzt, den Schatten. Und von Zwergspint bis Elefant sind alle am Hecheln oder fächeln sich Luft zu.
Die fünf Gepardenbrüder haben den einzigen Baum im Umkreis mehrerer Kilometer für sich annektiert und passen auch jetzt Mittags alle in seinen Schatten. Kein anderes Tier traut sich dazu Die Hitze brütet...es ist still..... → Bild in der Galerie
|
|
|
#217 |
|
|
An Crimson: Hab's nachgetragen. Entschuldigung.
|
|
|
#218 | |
|
|
Zitat:
Vielen Dank für deine Besprechungen. Ja, im Weltall ist kein Schalltransportmittel - Vakuum halt. Deshalb völlig still. Ich würde sofort eine Möglichkeit für einen Flug dort hin wahrnehmen wollen, aber nicht wegen der Stille. Ja, nachgeführt auf einer kleinen Reisenachführung. Wir waren auch gerade zufällig in den Alpen unterwegs und konnten auf ca. 1600m Höhe gute Bedingungen für die Beobachtung vorfinden.
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
|
#219 |
|
|
Moin, moin,
in weiten Teilen stimme ich Dir da zu. Aber wir sehen ja auch auf Deinem Bild, dass verglühende Materie mit dem Kometen einhergeht. Daher würde ich erwarten, dass im unmittelbaren Schweif nicht unbedingt Stille herrscht. Ich mag mich täuschen... Dat Ei
|
|
|
#220 |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|