![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
Themenersteller
|
Moin
noch eine "vorher-nachher" Rose.... dieses mal wieder eine Aldirose, deren Namen wir nich kennen, sie blüht aber richtig gut.... ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und nun wieder der Regen von gestern.... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
Themenersteller
|
Moin
ich habe noch ein paar "vorher-nachher"....mit Regen auch wieder eine Aldirose im grandiosem Apricot.... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie hier der zweite Austrieb...völlig andere Blühte ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und nun mit Regen... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie bin immer wieder geplättet wie die "mutieren" die Apricot Farbe ist weg... ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#213 |
Themenersteller
|
Moin
vorher und nachher...diesmal keine Aldirose, sondern die "Admiral" (Tantau) da sich die Blühte nun nach jedem Austrieb leicht ändernt, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den richtigen Namen aus dem Katalog habe... ![]() auf jeden Fall eine beeindruckene Rose die richtig was hermacht ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie nun fing der Regen an.....die "Rose weint" ![]() dann ging es richtig los ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
Themenersteller
|
Moin
ich teste ja nicht viele Sachen...das meiste ergibt sich aus der realen Nutzung. ![]() bei der Durchsicht der Gartenbilder viel mir doch auf, das ich 4x Kameras benutzt hatte, das war eher Zufall, weil sie gerade Parat lagen, oder ich keine andere zur Verfügung hatte, oder ich speziell Dinge machte wie die Schnecken bei Nacht... hier drei Kameras im direktem vergleich....( die Dimage7 ist nicht dabei) ![]() → Bild in der Galerie die Bedingungen waren nicht zu 100% ideal, aber später sah ich, dass das auf fast egal war.... # genommen wurde ein Stativ um halbwegs gleiche Distanzen und Ausschnitte zu bekommen # es wurde manuell Fokussiert # bei ISO 200...also nix Auto # keine Schärfe aber # Gradationskuve auf Auto bei allen # Ojektiv war ein 105er Macro...und bei der Cropkamera FujiS3 ein 70er Macro # etwas problematisch war das Licht...wurde/muste immer mal angepasst werden weil die Sonne sich so leichte Bedeckungen holte.... Fazit.... was rauskam beruhigt mich und ich hatte es erwartet..... es ist das alte Argument das "alte DSLRs" "angeblich" nicht mehr zeitgemäß sind.... ![]() was bekannt war und sich so auch zeigte.... # die älteste Kodak DCR SLRn ist nach wie vor automatisch scharf, weil der AA Filter fehlt und sie kann mit feinen Farben gut umgehen, wäre mehr Licht gewesen sogar noch besser, die ISO 200 wurden genommen um die Kodak und Fuji anzugleichen.... bei 200 hört das gute Leben bei der Kodak auf...bei 400 das der FujiS3 # die Fuji wurde durch das 70er angepasst und bei alten Kameras haben nur 5x AF Meßfelder die Fuji hat sehr ordentliche Farben auch ohne die Filmsimulation # die Nikon D3 ist ja gut 8 Jahre "jünger"...kann aber nicht wirklich alle "besser".... ja mit Autofuktionen geht mehr, sie ist schneller, liegt aber in der Schärfe etwas schlechter als die Kodak ( ähnliches hatte ich vor ca. 7 Jahren schon mal gecheckt mit zusätzlich der A700 und der A900 um Vergleiche zu bekommen... auch das ging es nicht um Millimeter, sondern rein praktische Anwendungen ) ### wer genauere Angaben möchte...fragen... in anderen Foren machte ich mich mal wieder zum Trottel, schlicht unf einfach, weil die Junge es nicht verstanden hatten...was da eigentlich abging ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#215 |
Themenersteller
|
Moin
ja ein Garten bietet auch was für Insektenfreude... solche Flattermänner habe ich im Moment zu Hauf ( den Namen kenne ich allerdings nicht) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
verstorben
|
Da flattern Admirale bei Dir rum.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (14.09.2017 um 16:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#217 |
|
@gpo: Einfach tolle Bilder von wirklich sehenswerten Rosen. Ein Traum!
![]() ![]()
![]() |
#218 |
Themenersteller
|
BeHo.....
ich dachte immer das der Admiral...diese Augen hat ![]() der ist immer mal an diesem Schmetterlingsstrauch ![]() Kromgi.... freut mich wenns gefällt... ![]() die Rosen sind auch mir immer noch etwas fremd, habe in diesem Jahr damit erst angefangen... und die im Vordergarten hatte ich immer...etwas ignoriert...die piken ja ![]() und generell... es sollte ja nur eine Doku für mich werden, damit man mal weiß, was in einem bestimmten Jahr passiert ist tja...und so langsam habe ich Spass an der Sache...und probiere schon mal komische Sachen> Rosen Nachts angeblitzt (weiter oben) am coolsten finde ich die "Wasserrosen", sieht aus wie Kuchen mit Gelee ![]() wenn Fragen...nur her damit Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 |
Themenersteller
|
Moin
weils Gefällt, noch ein paar Rosen...+Geschichten ![]() ![]() → Bild in der Galerie Beitrag #135 diese Rose dödelte auch so rummm hatte sie jetzt seit über 10 Jahren und kann erinnern das sie immer "anders" in den Farben war ![]() sie fängt recht qutschrot an...wir innen immer weißer, bis nur noch eine kleien rote Kante dran ist dieses Bild war ein Test zur @900 ich konnte sie nun retten, kam auch ins Rosenbeet und heißt "Nostalgie" von Tantau, was ich sie bekam, weiß keiner mehr, auch nich von wem... der neue Standort hatte zur Folge das sie ein paarmal richtig loslegte... zu sehen weiter oben im Fred ------------------------- ![]() → Bild in der Galerie noch so ein Drama...hatte beobachtet das die immer mal nett blühte, dann wieder nicht ist so zart bläulich...hier noch mal eine ordentliche und... gleiche Geschichte wie oben...Name unbekannt ![]() → Bild in der Galerie eben noch gefunden, sieht grausam aus, weiß nich was passiert ist, kommt eben vor ![]() → Bild in der Galerie ----------------------- ![]() → Bild in der Galerie hier die absolute Granate...."Augstu Loise" (Tantau) die Blüte ist der Knaller ein tolles Farbenspiel, Grundlage Apricot, dann alles andere ![]() → Bild in der Galerie auch diese Art konnte ich retten, nun steht sie im Beet, hat einen guten Platz und blühte weiter, aber immer empfindlich für Rost. ich konnte sie aber sogar im Baumarkt entdecken und in beiden Blumenläden hier... spätestens nächstes Jahr werde ich min. 3-5 davon einbuddeln -------------------------- noch so ein merkwürdiges Objekt...keine Ahnung welche Rose das war ![]() ![]() → Bild in der Galerie ------------------------------ von diese Sorten gab es weiter oben schon schöne Bilder ![]() Mfg gpo Geändert von gpo (14.09.2017 um 19:54 Uhr) Grund: Bild u.Text |
![]() |
![]() |
![]() |
#220 | |
|
Zitat:
Wenn der Regen vorbei ist, dann geh' mal mit deinem Riechorgan nah dran, es ist dazu auch eine Duftrose. Bei den vielen Rosenbildern mit Regen kann man auch gut den Rosenblatteffekt beobachten. Es ist das Gegenstück zum Nanoeffekt. Auch wenn man meint, die Wassertropfen müßten doch abrollen, dann bleiben sie am Rosenblatt "kleben". Wissenschaftler haben das Mal genau untersucht und winzige wabenartige Mikroreliefs entdeckt. Diese halten das Wasser fest, sodass es auf dem Blatt haften bleibt und nicht so leicht abrollt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|