SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2014, 10:53   #211
Web_Engel

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Er meint wahrscheinlich das der Bildschirm in der Objektivachse bleibt. Das macht die Bildgestaltung imho einfacher. Ich ziehe das auch einem seitlich angeschlagenen Display deutlich vor.
OK, seitlich könnte er aber auch auf der Achse bleiben, halt auf der seitlichen.

Und warum ist das besser mit der Achse?
Alt 06.03.2014, 10:55   #212
Web_Engel

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Bloß gut, das der A77 Nachfolger hoffentlich schon "fertig" ist. Der Klapp/Schwenk- Mechanismus ist genial wie er ist.
Und das von einem User mit dem Usernamen "Swivel"! Frechheit!

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Das Prinzip ist super so und ein seitlich ausklappendes Display ala Canon, Nikon wäre ein Rückschritt.
Wieso? Worin ist der seitliche schlechter? Bei Blitz ist er besser, wobei ist er schlechter? Ich lasse mich gerne belehren.
Alt 06.03.2014, 11:08   #213
weris

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
OK, seitlich könnte er aber auch auf der Achse bleiben, halt auf der seitlichen.
Nein, eben nicht! Beim seitlich ausklappbaren Display kannst du nur auf der vertikalen Achse bleiben, nicht in der horizontalen (ich gehe natürlich von der Blickrichtung aus)!

Ich finde die seitlich angeschlagenen Displays in erster Linie wichtigtuerisch, praktisch nicht. Da sind mir auch die nur klappbaren wie bei der A58 lieber! Hoffentlich behält Sony den genialen Klapp-Schwenkmechanismus der A77 bei der Nachfolgerin bei. Wenn sie mir dann noch ein bisschen besser in der Hand liegen würde ... würde es wahrscheinlich meine nächste!
weris ist offline  
Alt 06.03.2014, 11:17   #214
kosta88

Also, ich habe die A77 nicht lange, aber habe schon mit vielen Kamera fotografiert, ohne und mit ausklappbaren Display, aber hier meistens seitlich.
Bei der A77 fand ich erstmal praktisch dass das Display eigentlich zum Fotografieren da ist und nicht nur für die Einstellungen oder zum hingucken am Stativ.
Vorallem geht es um das Fotografieren von oben, wenn das Display über dem EVF ausgeklappt ist - finde ich echt toll und vor allem bei kleinen Kindern praktisch, da man das Display direkt über dem Sucher hat, somit bleibt man auf der vertikalen Ebene und muss man nicht unpraktischerweise seitlich schauen.
Die Tatsache ist, die A77 bringt einem weg von der typischen Fotografie durch den Sucher, und ich finde es auch richtig
kosta88 ist offline  
Alt 06.03.2014, 11:17   #215
Web_Engel

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Versuch mal ein Hochformatfoto zu machen und dabei von der Seite auf den Monitor zu schauen - das geht nur bei der A77, nicht wenn das Display seitlich angeschlagen ist wie bei den anderen. Da siehst Du dann ein Hochformatbild liegend.
Verstehe ich nicht.

Wir sprechen von einem Monitor, der im ausgeklappten Zustand auch drehbar ist. Analog KoMi A200. Unter welchem Winkel geht es nicht?
Alt 06.03.2014, 11:20   #216
kosta88

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht.

Wir sprechen von einem Monitor, der im ausgeklappten Zustand auch drehbar ist. Analog KoMi A200. Unter welchem Winkel geht es nicht?
Im Hochformat finde ich es auch besser. Wenn du die Kamera eben Kopfüber haltest, kannst du den seitlich angeschlagenen Monitor nicht weiter nach unten klappen. Sony A77 aber schon, nach oben und nach unten.
Ausserdem kann man die Kamera ohne BG wesentlich besser halten, da der Monitor nicht im Weg ist.

Ahja, und Selfie ist nicht Stativ-Aufnahme. Selfie ist zwar möglich, aber wesentlich unpraktischer als mit dem Smartphone oder Kompaktkamera.

Aber eins kann ich zusagen: Egal welcher Blitz, es ist immer im Weg wenn in Verwendung, sollte man Selfie oder Selbstauslöser Aufnahme mit dem Blitz machen wollen. Aber ich finde das ist der einzige Nachteil und den nehme ich in Kauf, da die anderen Sachen mir wesentlich wichtiger sind.

Im ernst, wieviele Fotos machst du mit dem SA oder Fotos von dir selber, als normale Fotos? Und ein Jugendlicher der 1000 Selfies pro Monat macht wird sich keine A77 kaufen, und schon gar keine Sony Kamera... der bleibt eh beim Smartphone und kauft sich ein Z2 oder so

Geändert von kosta88 (06.03.2014 um 11:31 Uhr)
kosta88 ist offline  
Alt 06.03.2014, 11:44   #217
hanito

Alpha SLT 99

Wenn man im Gedränge steht, z. B. bei einer Siegerehrung wäre der seitlich ausklappbare Monitor mehr als hinderlich. Da hätte ich Angst es könnte abbrechen. So wie es jetzt ist sind über Kopf Aufnahmen ohne Angst ums Display problemlos möglich. Nachteile hatte ich deswegen noch keine.
Also, es soll bleiben wie es ist.
hanito ist offline  
Alt 06.03.2014, 13:18   #218
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Geht's hier eigentlich noch um einen Nachfolger für die A77? Oder zerfasert die Diskussion jetzt im generellen Für und Wider eines Klapp-/Schwenk-/Drehdisplays?

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 06.03.2014, 14:36   #219
steve.hatton

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Man ihr habt Probleme.
Ich kann zwar verstehen, dass 11 oder noch mehr B/s ihren Reiz haben. Aber das ist doch nicht alles. Mir haben die 3 B/s der A850 vollkommen gereicht und ich habe teilweise die langsamsten Speicherkarten verwendet, nie ein Problem. Einzig beim Überspielen auf den Computer hat es mich manchmal genervt, aber dann habe ich mir halt ein Kaffee geholt oder im Forum gelesen.

Gruß Wolfgang
Schön, wenn Du bei einer Sportveranstaltung auf den Bruchteil einer Sekunde genau weißt, wann das Ereignis stattfindet und z.B. der Handballer soeben den Ball noch fast an der Hand hat oder der Torwart inkl. Ball der ins Tor geht im Bild ist. Den meisten ist solche Voraussicht nicht gegönnt, die müssen halt im "Sportmodus" photographieren, sprich mehr als 3 fps.

Frag mal Naturphotographen, die vornehmlich Sing-Vögel ablichten.

Natürlich ist 12fps nicht alles - aber 3 fps ist vor allem nix in Bezug auf die Möglichkeiten. Klar dass für 3 fps die lausigste Karte reicht. Und der Kaffee beim Überspielen ist sowie angerichtet! Meinetwegen könnte meine Panasonic UHS-I 85 MN/s schreiben und 20 MB/s lesen. Mehr Kaffeepause - auch gut.
Aber beim Photographierensoll sie mich nicht "behindern"!
(Das tu schon meine begrenzten Fähigkeiten)

Schön wenn`s Dir reicht. Andere benötigen halt manchmal/öfter deutlich mehr.

Es geht nur um ein Detail einer zukünftigen Kamera und die Lösung eines von vielen bemängeltes Problem (Pufferspeicher).

Dich interessieren hat andere Details, die anderen möglicherweise noch gar nicht aufgefallen sind

Somit verbleibt meine Hoffnung auf eine A77II mit besserem schnellerem AF-C plus UHS-II aber ohne erneute Auflösungserhöhung (lieber 20 als 24 und schon gar keine 36 MP - bitte)

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 06.03.2014, 16:52   #220
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Schön wenn`s Dir reicht. Andere benötigen halt manchmal/öfter deutlich mehr.

Es geht nur um ein Detail einer zukünftigen Kamera und die Lösung eines von vielen bemängeltes Problem (Pufferspeicher).

Dich interessieren hat andere Details, die anderen möglicherweise noch gar nicht aufgefallen sind

Somit verbleibt meine Hoffnung auf eine A77II mit besserem schnellerem AF-C plus UHS-II aber ohne erneute Auflösungserhöhung (lieber 20 als 24 und schon gar keine 36 MP - bitte)
Genau, mehr Pufferspeicher hätte ich schon öfters gebraucht. Wenn ich Blumen fotografieren würde wäre mir das sicher nicht aufgefallen. Im Motorsport braucht man ab und zu Serienbilder und das behindert halt doch, wenn die Kamera immer langsamer wird.
Ja, 36MP bräuchte ich ebenfalls nicht.
hanito ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!

Forenregeln