![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 | |
|
Zitat:
Und warum ist das besser mit der Achse?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 | |
|
Zitat:
Wieso? Worin ist der seitliche schlechter? Bei Blitz ist er besser, wobei ist er schlechter? Ich lasse mich gerne belehren.
![]() |
#213 | |
|
Zitat:
Ich finde die seitlich angeschlagenen Displays in erster Linie wichtigtuerisch, praktisch nicht. Da sind mir auch die nur klappbaren wie bei der A58 lieber! Hoffentlich behält Sony den genialen Klapp-Schwenkmechanismus der A77 bei der Nachfolgerin bei. Wenn sie mir dann noch ein bisschen besser in der Hand liegen würde ... würde es wahrscheinlich meine nächste!
![]() |
#214 |
|
Also, ich habe die A77 nicht lange, aber habe schon mit vielen Kamera fotografiert, ohne und mit ausklappbaren Display, aber hier meistens seitlich.
Bei der A77 fand ich erstmal praktisch dass das Display eigentlich zum Fotografieren da ist und nicht nur für die Einstellungen oder zum hingucken am Stativ. Vorallem geht es um das Fotografieren von oben, wenn das Display über dem EVF ausgeklappt ist - finde ich echt toll und vor allem bei kleinen Kindern praktisch, da man das Display direkt über dem Sucher hat, somit bleibt man auf der vertikalen Ebene und muss man nicht unpraktischerweise seitlich schauen. Die Tatsache ist, die A77 bringt einem weg von der typischen Fotografie durch den Sucher, und ich finde es auch richtig ![]() |
![]() |
![]() |
#215 | |
|
Zitat:
Wir sprechen von einem Monitor, der im ausgeklappten Zustand auch drehbar ist. Analog KoMi A200. Unter welchem Winkel geht es nicht?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 | |
|
Zitat:
Ausserdem kann man die Kamera ohne BG wesentlich besser halten, da der Monitor nicht im Weg ist. Ahja, und Selfie ist nicht Stativ-Aufnahme. Selfie ist zwar möglich, aber wesentlich unpraktischer als mit dem Smartphone oder Kompaktkamera. Aber eins kann ich zusagen: Egal welcher Blitz, es ist immer im Weg wenn in Verwendung, sollte man Selfie oder Selbstauslöser Aufnahme mit dem Blitz machen wollen. Aber ich finde das ist der einzige Nachteil und den nehme ich in Kauf, da die anderen Sachen mir wesentlich wichtiger sind. Im ernst, wieviele Fotos machst du mit dem SA oder Fotos von dir selber, als normale Fotos? Und ein Jugendlicher der 1000 Selfies pro Monat macht wird sich keine A77 kaufen, und schon gar keine Sony Kamera... der bleibt eh beim Smartphone und kauft sich ein Z2 oder so ![]() Geändert von kosta88 (06.03.2014 um 11:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#217 |
|
![]()
Wenn man im Gedränge steht, z. B. bei einer Siegerehrung wäre der seitlich ausklappbare Monitor mehr als hinderlich. Da hätte ich Angst es könnte abbrechen. So wie es jetzt ist sind über Kopf Aufnahmen ohne Angst ums Display problemlos möglich. Nachteile hatte ich deswegen noch keine.
Also, es soll bleiben wie es ist. ![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
Chefkoch, verstorben
|
Geht's hier eigentlich noch um einen Nachfolger für die A77? Oder zerfasert die Diskussion jetzt im generellen Für und Wider eines Klapp-/Schwenk-/Drehdisplays?
LG Martin |
![]() |
![]() |
#219 | |
|
Zitat:
Frag mal Naturphotographen, die vornehmlich Sing-Vögel ablichten. Natürlich ist 12fps nicht alles - aber 3 fps ist vor allem nix in Bezug auf die Möglichkeiten. Klar dass für 3 fps die lausigste Karte reicht. Und der Kaffee beim Überspielen ist sowie angerichtet! Meinetwegen könnte meine Panasonic UHS-I 85 MN/s schreiben und 20 MB/s lesen. Mehr Kaffeepause - auch gut. Aber beim Photographierensoll sie mich nicht "behindern"! (Das tu schon meine begrenzten Fähigkeiten ![]() Schön wenn`s Dir reicht. Andere benötigen halt manchmal/öfter deutlich mehr. Es geht nur um ein Detail einer zukünftigen Kamera und die Lösung eines von vielen bemängeltes Problem (Pufferspeicher). Dich interessieren hat andere Details, die anderen möglicherweise noch gar nicht aufgefallen sind ![]() Somit verbleibt meine Hoffnung auf eine A77II mit besserem schnellerem AF-C plus UHS-II aber ohne erneute Auflösungserhöhung (lieber 20 als 24 und schon gar keine 36 MP - bitte)
![]() |
#220 | |
|
![]() Zitat:
Ja, 36MP bräuchte ich ebenfalls nicht. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|