|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21981 | |
|
|
Zitat:
Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte sich die Doku I AM CELINE ansehen und sehen, was diese bewundernswerte Frau hinter sich hat.
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (13.08.2024 um 15:48 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#21982 | ||
|
|
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
Dass man den Fake gerade hier, wo viele Naturphotographen unterwegs sind, gutheißt, irritiert mich. Üblicherweise werden hier Naturphotographen, die an ihren Bildern rumschrauben und Illusionen erzeugen, mit entsprechenden Kommentaren bedacht. Dat Ei
|
|
|
|
#21983 | |
|
|
Zitat:
außergewöhnliche Umstände rechtfertigen im Einzelfall auch außergewöhnliche Maßnahmen. Ich denke, die nicht vorhandenen Skrupel verdienen Nachsicht. Wer kann erwarten, dass C. Dion in strömenden Regen auch angesichts ihres Gesundheitszustandes auf dem Eiffelturm die Hymne à l‘amour live singt? Der Genuss blieb (bei mir) trotzdem an Lied und Stimme. Und ich möchte auch nicht eine Opernaufführung erleben, in der der gealterte Tenor seinen Part mit brüchiger Stimme vorträgt, die nur noch entfernt an ihre einstige glanzvolle Ausstrahlung erinnert…Wem ist da geholfen? Mit freundlichem Gruß Horst |
|
|
|
|
|
|
#21984 | |
|
|
Moin Horst,
Zitat:
Dat Ei
|
|
|
|
#21985 | |
|
|
Zitat:
Keine völlig neue Erkenntnis aus meiner Lebenserfahrung: Moral/Moralisten sowie Kommerz/Geschäfte sind nur bedingt vollständig kompatibel. Mit freundlichem Gruß Horst |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#21986 | ||
|
|
Zitat:
Und dann muss man auch nicht mehr auftreten. Zitat:
Meine EdT (um wieder auf das Thema zu kommen): Es ist sehr weise zu erkennen wenn man/frau an seine eigenen Leistungsgrenzen gekommen ist. |
||
|
|
|
|
|
#21987 | |
|
|
Zitat:
Es geht um rare deseases, seltne Erkrankungen, ein ganz wichtiges Thema. Ich selbst bin von 2 anerkannt seltenen, bis sehr seltenen Erkrankungen betroffen. Es ist wichtig, über diese zu sprechen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man eine Zeit benötigt, mit den Diagnosen umzugehen und noch mehr Zeit braucht es, überhaupt eine Diagnose zu bekommen und noch viel mehr Zeit braucht es, darüber zu reden. Und wenn nur ein SPS-Betroffener durch diesen Film seine noch nicht diagnostizierte Erkrankung erkennt, ist schon geholfen. Denn das schwerste ist es, überhaupt eine Diagnose zu bekommen, bei mir hat es einmal 6 Monate gedauert, bei der 2. sogar 2 Jahre. Und ich glaube kaum, dass Celine Dion auf die Einnahmen dieses Films angewiesen ist. Angeblich hat Sie 2 Millionen für den Auftritt bekommen. Sie hat aber gleichzeitig 2 Millionen an die Forschungsgruppe um Dr. Piquet gespendet, die explizit solche Erkrankungen, wie SPS erforscht. Ergänzend dazu gibt es 2 ausführliche Interwiews, mit Hoda Kotb und vom The National.
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (15.08.2024 um 16:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#21988 |
|
|
Hallo Irmi,
ich habe mich hier auf die künstlerische Leistung und den künstlerischen Wert der Playback-Darbietung eingelassen - nicht mehr, nicht minder. Dafür bedarf es keiner Voraussetzungen wie das Anschauen irgendwelcher Filme. Ihre Leistung hätte man angesichts ihrer Krankheit sogar noch wirklich einordnen und wertschätzen können, wenn sie denn eine authentische und nicht künstliche gewesen wäre. Ihre Krankheit war auch nicht Teil der Eröffnungsfeier, indem man z.B. um Spenden gebeten hätte, nein, es wurde dem Zuschauer eine Leistung suggeriert, die es nicht gab, und baute darauf, dass die internationalen Kommentatoren ihre Leistung angesichts ihrer Krankengeschichte in den Himmel heben. Das ist reines, industrielles Showgeschäft, das dann auch noch mit der Empathie der Zuschauer spielt - sorry. Dass sie ihre Gage von 2 Mio. US$ gespendet haben soll (es gibt auch Berichte, dass kein Performer irgendeine Gage bekommen hätte), klingt erstmal für Otto-Normalverbraucher angesichts der Höhe sehr, sehr spendabel. Aber im Ernst: 2 Mio. US$ ist nicht mal ein 1/2 Prozent ihres Vermögens. Ihr Auftritt mag der Show, dem Veranstalter und auch ihr geholfen haben, aber aus künstlerischer Sicht war es ein Rotortenprodukt. Dem Menschen Céline Dion und auch Dir wünsche ich davon ab alles Gute und viel Kraft im Kampf mit den Einschränkungen und der Krankheit - dafür muss man mich weder zum Mitgefühl ermahnen, noch muss man mir eine Show vorspielen. Dat Ei
|
|
|
#21989 | |
|
|
Zitat:
danke für diesen mich besonders nachdenklich stimmenden Beitrag aus Deiner persönlichen Betroffenheit. Er eröffnet mir eine Sichtweise, die ich nicht hatte, da mich bisher nur die Stimme, das Schicksal der Künstlerin sowie der Gehalt des Liedes in diesem Umfeld gefangen nahm. Es gilt auch hier, dass sich bei persönlicher Betroffenheit oder aber auch direkt in der Verantwortung stehend, Sichtweisen schnell verändern können. Gedanken ex cathedra erübrigen sich dann… Mit freundlichem Gruß Horst |
|
|
|
|
|
|
#21990 |
|
|
Oh man, andere Probleme habt ihr nicht? Ihr Glücklichen.
Bei mir hat man nach 55 Jahren eine seltene Krankheit herausgefunden, endlich diagnostisiert. Es ist völlig unwichtig, weil das niemanden etwas angeht. Hier ist ein Fotoforum. Konzentriert euch darauf.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|