![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2171 |
|
Eben. Ausserdem kann man einen Stellplatz mieten.
Ich frage mich, wie das mit der Elektromobilität funktionieren soll bei 47 Mio. Fahrzeugen für die nur zu 1/3 Eigene Garagen oder Parkplätze zur Verfügung stehen. Wenn schon Verbrennerfahrer in manchen Gegenden nur mit kreativem Parken am Feierabend einen Parkplatz bekommen, wie schaut das dann bei Elektroautos aus? Da werden Verteilungskämpfe ausbrechen zumal die Stadtverwaltungen eh öffentliche Stellplätze zugunsten von Radwegen und Begegnungszonen reduzieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2172 | |
|
Zitat:
Beim EFH, DHH, RH, sehe ich eher kein Problem, beim Straßenparker schon eher - in Donauwörth läuft gerade ein Feldversuch mit sage und schreibe 3 Straßenlaternen! Ein Berliner Start-up hatte diese Idee schon länger aber die Umsetzung scheiterte teils an dem "Markierungsverbot" der Straßenlaternen..... SPrich sowohl die Ernergie der Mobilität wird ein MIx sein müssen und auch die Lademöglichkeit: at home, on destination, on the road.* Aber grundsätzlich wird die Ladeinfrastruktur eine riesige Aufgabe sein! Der Anteil der Fahrzeuge mit H-Kennzeichen an diesen 47 Mio Kfz in D wird diese Herausforderung nicht gravierend reduzieren ![]() Des weiteren wird es wohl auch darauf hinauslaufen, dass es in 10-20-30 Jahren keine 47 Mio Individualbeförderungsmaschinen mehr geben wird - es ist ja schon heute so, dass viele Jugendliche den Führerschein nicht mehr als Prio 1 zum 18 Geburtstag haben. BTW: Berta Benz musste noch in die Apotheke zum tanken - der E-Fahrer heute hat`s schon heute deutlich bequemer ![]() * Bei 4,2 Mio Neuzulassungen in D 2019 ergäbe selbst ein unglaublicher 30%iger BEV-Anteil in den nächsten Jahren grad mal 27% BEV-Anteil in 2031 (bezogen auf den Gesamtfahrzeugbestand!
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (06.09.2020 um 22:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2173 | |
|
![]() Zitat:
https://www.google.ch/maps/uv?pb=!1s...iowE3oECBcQBg#
![]() |
![]() |
#2174 |
verstorben
|
Ist die Gefährdung von Fußgängern und Radfahrern ein Menschenrecht? Sind Fußgängerzonen oder Radwege ein Verstoß gegen die Menschenrechte?
Sorry, aber Deine Beiträge hier nehme ich schon lange nicht mehr ernst.
![]() |
#2175 |
|
In München gibt es einige ältere kleine Reihenhäuser ohne Garage, nur mit öffentlichen Stellplatz davor (wenn man Glück hat).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2176 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2177 |
|
@KSO: Ich bin sicherlich kein Fan von den meisten Thesen von turboengine, aber das es ein Problem mit der Anzahl von Plätzen mit Ladestationen gibt, ist mir auch schon aufgefallen. Und das gilt auch schon für die kleineren Städte.
![]()
![]() |
#2178 | |
|
Zitat:
"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum." Faust 1, Studierzimmer. (Mephistopheles)
![]() |
![]() |
#2179 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2180 | |
|
Zitat:
![]()