Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900 - erster Eindruck
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2008, 00:25   #201
jrunge

Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Jaja, anschliessen kannst Du sie und sie löst auch korrekt aus und speichert das Ergebnis.
Aber die A900 wird dir beim Vollformat gnadenlos die Schwächen der Objektive aufzeigen. Der Kollege, welcher sein heissgeliebtes Forumstele an meine A900 angeschlossen hatte, zog sinnierend von dannen.
Dann kann ich mich ja schon in Kürze über die günstigen Minolta-Altglas-Angebote freuen.
Sponsored Links
Alt 30.09.2008, 07:40   #202
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Aber die A900 wird dir beim Vollformat gnadenlos die Schwächen der Objektive aufzeigen. Der Kollege, welcher sein heissgeliebtes Forumstele an meine A900 angeschlossen hatte, zog sinnierend von dannen.
Das ist doch bei der Can** Ds1 genauso, da kann man doch fast auch nur L-Linsen verwenden und die sind Schweine teuer und bei der 900 sind es dann eben die G-Linsen und noch welche von Zeiss - Die wollen ja auch die Neuen Linsen, die da noch kommen verkaufen und nicht, dass Alle Altglas verwenden
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 09:13   #203
modena

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Das ist doch bei der Can** Ds1 genauso, da kann man doch fast auch nur L-Linsen verwenden und die sind Schweine teuer und bei der 900 sind es dann eben die G-Linsen und noch welche von Zeiss - Die wollen ja auch die Neuen Linsen, die da noch kommen verkaufen und nicht, dass Alle Altglas verwenden
Die L's sind eben schweineteuer und die G's und CZ sind noch viel schweineteurerer.

Aber ich denke mit den alten FB wird man teilweise auch recht gut fahren.

Ansonsten war es natürlich vorhersehbar.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 09:17   #204
rmaa-ismng
Gesperrt

Nichts schwieriges am großen Weg... nur vor dem Wählen hüte Dich....!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 09:54   #205
dino the pizzaman

mich würde ja interessieren wie der schwarze Riese sich so verhält an der Neuen... hmhm.
Alt 30.09.2008, 10:02   #206
rmaa-ismng
Gesperrt

Der schwarze Riese - der verhält sich gut an der A900... kannste drauf wetten!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 10:26   #207
chri$ti@n

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Mit Spiegeltele freihand
Das sieht doch ganz gut aus. Habe öfter schon gelesen, dass das Spiegeltele an FF ziemlich vignettieren würde. Wenn das alles ist, soll dem Spiegeltele nichts schlimmeres passieren

Was mir noch aufgefallen ist. Dieses Bild zeichnet sich durch zwei komische Stellen aus:
1. links unten unterhalb des Oberarmes
2. rechts oben
beide jeweils im Blau des Himmels. Ist das eine Eigenart des Spiegelteles oder eine Marotte deinere Alpha 900?
chri$ti@n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 11:49   #208
a700Katze

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Bei mir funktioniert das viel ältere 80-200/2,8 G HS sowie das 100 mm Makro und das 500 mm Spiegeltele völlig problemlos: Mit Spiegeltele freihand

von diesem Standpunkt

fotografiert (meine ersten Versuche mit der A900, an den 100% Sucher muss ich mich noch gewöhnen - siehe Herrmann's Helmflügel)

Gruß
Ralf
ist das obere bild ein crop. wenn ja, dann ist das echt beeindruckend.
Alt 30.09.2008, 14:05   #209
Ellersiek

Zitat:
Zitat von chri$ti@n Beitrag anzeigen
Das sieht doch ganz gut aus. Habe öfter schon gelesen, dass das Spiegeltele an FF ziemlich vignettieren würde. Wenn das alles ist, soll dem Spiegeltele nichts schlimmeres passieren

Was mir noch aufgefallen ist. Dieses Bild zeichnet sich durch zwei komische Stellen aus:
1. links unten unterhalb des Oberarmes
2. rechts oben
beide jeweils im Blau des Himmels. Ist das eine Eigenart des Spiegelteles oder eine Marotte deinere Alpha 900?
Glaube nicht an eine Marotte, könnte mir aber vorstellen, dass das eventuell etwas mit einer schon tiefer stehenden Sonne (es war ca. 15:45) und einer mittelprächtigen Fernsicht zu tun hat. Wie man an der anderen Aufnahme erkennen kann, hatte der Himmel kein gleichmäßiges blau. Die Sonne hatte ich nahezu voll im Rücken.

Gruß
Ralf
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 14:27   #210
Ellersiek

Zitat:
Zitat von a700Katze Beitrag anzeigen
ist das obere bild ein crop. wenn ja, dann ist das echt beeindruckend.
Nein, es ist kein Crop, obwohl das Auflösungsvermögen des 24-70 mit der A900 schon recht gut ist, ein Crop aus dem Bild sieht so aus:

Mit dem Bild wollt ich nur zeigen, wie weit der Kopf entfernt war, um ein wenig den Eindruck von den Größenverhältnissen zu bekommen.

Gruß
Ralf, der sich zunächst mit der Kamera anfreunden möchte und sich dann mit Lightroom beschäftigt - will sagen: Die Bilder sind mit Lightroom aus dem RAW ohne jegliche Bearbeitung entwickelt.
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900 - erster Eindruck

Forenregeln