Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die alpha700 ist da - was mache ich?
Umfrageergebnis anzeigen: Nachdem nun die alpha 700 auf dem Markt ist und erste Bilder / Berichte vorliegen
habe ich die alpha700 gekauft / bestellt 101 24,82%
werde ich trotz konkreter Kaufabsicht noch abwarten bis die Preise fallen 117 28,75%
werde ich die D7D/D5D/alpha100 erst einmal behalten 121 29,73%
werde ich das System ganz wechseln 10 2,46%
werde ich auf die alpha900 warten 33 8,11%
bin ich noch unentschlossen 25 6,14%
Teilnehmer: 407. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2008, 22:26   #201
erm113

Dynax 7D

Salü

Willkommen im Forum. Die sind noch ganz nett hier

Zur A700. Ich bleibe vorerst bei meiner 7D. Bin daran meine A2 zu verkaufen und werde als Zweitknipse sehr warscheinlich eine Lumix LX2 kaufen.

Irgendwie schon verrückt, meine X700, sogar die srt101 funktionieren noch einwandfrei, was wird mit der 5D, 7D, A700 in 30Jahren sein ? Nur so ein Gedanken.
Sponsored Links
Alt 04.01.2008, 22:34   #202
LensView

Dynax 7D

Da ich zwei gut funktionierende 7Ds habe die ich zu 99% ohne AF benutze, hauptsächlich für Landschaften, und ich mich über die Bildqualität nicht beklagen kann, werde ich sobald noch nicht wechseln. Ausserdem hab ich einfach nicht das Geld für 'ne neue übrig (bzw derzeit andere Prioritäten).
Alt 04.01.2008, 22:42   #203
BeHo
verstorben

Eigentlich müsste ich jetzt auf die erste Option umswitchen - obwohl die dritte ursprünglich gewählte Option (falls ich mich richtig erinnere) ja weiterhin stimmt.

Wann ist denn eigentlich das Verfallsdatum dieser Umfrage erreicht?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 22:54   #204
ManniC

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wann ist denn eigentlich das Verfallsdatum dieser Umfrage erreicht?
Danke für den Stubbser Bernd ,

ich habe sie soeben geschlossen, ich denke am Trend (Phase unmittelbar nach der Markteinführung) würde sich eh nichts mehr ändern.
Alt 04.01.2008, 23:43   #205
RoDiAVision

Alpha 700

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Was sie gesagt hat? Ziemlichen Blödsinn, meiner Meinung nach:
Dass Sony seit der Übernahme von KoMi nicht wirklich was gebracht hätte. Und das die 700 letztlich genau wie die 100 nur ein Aufguß veralteter Komponenten sei, der mit ein paar Gimmicks wie dem tollen LCD aufgewertet werden sollte. Und das Sony mit nur zwei Gehäusen im dSLR-Markt vertreten sei und damit auf ziemlich verlorenem Posten stehe. Den Großteil davon habe ich nicht mitgekriegt, weil ich zu beschäftigt war.
Du merkst nur ziemlich klar, dass die da versuchen die Leute in Richtung Canon zu drücken. Warum auch immer.
Auf meine Frage nach dem Preis des Gehäuses (die Kamera war nur mit Kitlinse ausgezeichnet) meinte sie dann nur, dass sie die eh nicht "body-only" verkaufen würden und sie mir dazu keinen Preis sagen könnte. Sie hätte höchstens die UVP nachschlagen können. Dass ich die auch so schon auswendig kenne, habe ich ihr dann nicht gesagt - dachte es reicht, wenn einer negativ rüberkommt....

Und während sie so vor sich hin gegrantelt hat, bin ich von Sekunde zu Sekunde begeisterter gewesen, vom für meine Hand wie geschaffenen Griff, vom QuickNavi, von der Serienbildgeschwindigkeit, vom Display (BOOOAAAHHH!!!), vom genialen Feeling des Joysticks, vom.....
Hallo Tobias,

meinst Du damit den Saturn in Siegen? haben die eeendlich auch eine Vorrätig.

Da krieg ich ja gerade auch mal Lust mich auch beraten zu lassen, nachdem was Du da schreibst.

Ich war vor ca. 3 Wochen im Mediamarkt in Weidenau, der Verkäufer sagte mir sie kriegen im Januar eine A 700 mit Kitobjektiv rein, Gehäuse nur auf Bestellung und das könnte ich für ca. 1.200 Euro kriegen.

Ist schon Traurig hier bei uns in der Gegend

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2008, 13:28   #206
-TM-

Jupp - war Saturn in Siegen...
Die im Dezember auf telefonische Anfrage noch meinten, dass die Kamera noch gar nicht auf dem Markt wär.
Aber die haben tatsächlich eine da. Musst Dich nur beeilen, dass Du da bist, bevor der Akku leer ist. An der 100 hatten sie den nie geladen.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die alpha700 ist da - was mache ich?

Forenregeln