SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Pentax K10D (!)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 01:36   #201
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Ouzo-Dedi
Und dann gibt es eine Firma namens Sony, die im DSLR-Markt noch nicht einmal ansatzweise richtig angekommen ist
Och doch, einige vielversprechende Ansätze gibt es schon. Sie haben zum Beispiel die am meisten verkaufte kompakte 10-Megapixel-DSLR mit Bildstabilisator im Programm und man hört, es kämen demnächst bis zu drei weitere Modelle.
Sponsored Links
Alt 20.12.2006, 11:42   #202
eggett

Solange niemand Verkaufszahlen des Marktes hat, sind Beurteilungen in den Bereich der Glaskugel zu schieben.
Alt 20.12.2006, 15:33   #203
eac
Moderator

Auch ohne offizielle Verkaufszahlen bin ich mir absolut sicher, daß die Alpha 100 mit weitem Abstand die am meisten verkaufte 10-Megapixel-DSLR mit Bildstabilisator ist.
Und wenn nicht, dann sollte sich Sony schleunigst aus dem Kamerageschäft zurückziehen, schließlich ist die Alpha 100 die einzige 10-Megapixel-DSLR mit Bildstabilisator gewesen, bis Pentax vor kurzer Zeit angefangen hat, die K10D in homöopathischen Dosen unters Publikum zu bringen.

Zitat von PeterHadTrapp: Immer dieses Kleingedruckte
Alt 20.12.2006, 17:02   #204
eggett

Du solltest wissen, dass es auf Detlef bezogen war ...
Alt 20.12.2006, 21:08   #205
Ouzo-Dedi

Zitat:
Zitat von eac
Sie haben zum Beispiel die am meisten verkaufte kompakte 10-Megapixel-DSLR mit Bildstabilisator im Programm und man hört, es kämen demnächst bis zu drei weitere Modelle.
Durch das Zusatz "mit" Bildstabilisator magst du recht haben. Trotzdem glaube ich, dass Sony derzeit von den Verkaufszahlen einer Nikon D80 oder Canon 400D (ohne Stabi in der Kamera) nur träumen kann. Aber Träume sind ja auch was schönes!
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2006, 22:19   #206
eggett

Schau Dir Dein Post mit dem "nicht ansatzweise" nochmal an und wenn Du keine konkreten Zahlen hast, müsstest Du erkennen, das das nun leider komplett nichtssagend ist.
Alt 20.12.2006, 22:51   #207
Ouzo-Dedi

Zitat:
Zitat von eggett
Schau Dir Dein Post mit dem "nicht ansatzweise" nochmal an und wenn Du keine konkreten Zahlen hast, müsstest Du erkennen, das das nun leider komplett nichtssagend ist.
Im Café d'Image gibt es einen Thread mit Verkaufszahlen aus Japan bis Ende September. Dort hatte z.B. die 400D einen Marktanteil von ca. 43 %, die D80 von ca. 15 % und die A100 von ca. 10 %. Wohlgemerkt waren dort nur die Kameras aufgeführt, die in etwas in einer "Klasse" anzusiedeln sind. Würde man die Verkaufszahlen der anderen Modelle berücksichtigen, würde der prozentuale Anteil von Sony weiter sinken, da sich die Anzahl der verkauften Kameras bei Nikon und Canon durch 30D, 5D bzw. D200 und D70 noch erhöhen würde, bei Sony aber aufgrund fehlender anderer Modelle die Stückzahlen gleich bleiben würde und damit der prozentuale Anteil an den Gesamtverkaufszahlen sinken würde.
Sony ist vom avisierten Marktanteil noch ein gutes Stück entfernt - aber das wird ja nächstes Jahr mit den neuen Modellen alles ganz anders
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 07:41   #208
eggett

Zitat:
mit Verkaufszahlen aus Japan bis Ende September.
Japan. Bis September.

Das relativiert Dein überzogenes

Zitat:
Und dann gibt es eine Firma namens Sony, die im DSLR-Markt noch nicht einmal ansatzweise richtig angekommen ist
noch lange nicht. Erstens sind das keine deutschen Zahlen. Zweitens sind die nicht repräsentativ. Drittens zeigt das, dass die Leute das kaufen, was ihnen durch Werbung und Gruppenzwang ins Ohr geblasen wurde.

Ob das dann so ein Qualitätsmerkmal für Kamera oder die Käuferentscheidung ist, sei dahingestellt.
Alt 21.12.2006, 07:56   #209
AndreasTV

Guten Morgen zusammen,

ist ja immer noch fast wie ein "Glaubenskrieg" hier . Manche Angelegenheiten "müssen" wohl zerredet werden ....
Ich persönlich pfeife auf irgendwelche veröffentlichten Tests oder Statistiken irgendwelcher "Gurus": heute oder spätestens morgen sollte meine "K10D" bei mir ankommen - und dann werde ich selbst sehen, ob die Cam für mich was taugt oder auch nicht. Jeder stellt andere Anforderungen an "sein" Produkt und zieht unterschiedliche Punkte zur Beurteilung für die persönliche Eignung heran; deshalb werde ich - wenn es an de Kamera etwas mich störendes im für mich relevanten Bereich gibt - nicht zögern und die Kamera zurückschicken. Aber erstmal muß ja ausprobiert werden .....

Grüße

Andreas
Alt 21.12.2006, 11:12   #210
eggett

Zitat:
Manche Angelegenheiten "müssen" wohl zerredet werden ....
Die Aussage, dass probieren über studieren geht, ist nicht in allen Situationen das beste Credo.

Sorry, Andreas, aber hilfreich waren die Aussagen diesbezüglich auch nicht.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Pentax K10D (!)

Forenregeln