![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Überlegungen darüber, warum Sony dieses Jahr keine APS-C-Fotokamera bringt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#201 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und um beim Thema zu bleiben: für Makrofotografie würde ich NIE und NEVER EVER Vollformat empfehlen. Man schneidet sich nur ins eigene Fleisch.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
|
Sag niemals nie! Wenn das Wunschobjekt größer als der APS-C-Sensor ist oder ich mehr Platz herum brauche, etc. pp. klemme ich sie auch gerne ans Vollformat.
Ich habe vor kurzem einen Vergleich gegen das Laowa 2.5-5x machen wollen (nur leider übersehen, dass das letztere ab F8 nur noch Matsch produziert [beinahe wäre es zurück gegangen...]) und dabei habe ich wieder mit Erstaunen festgestellt, wie gut es ist. Hier das ganze Bild, rechts ragt das Laowa ins Bild. ![]() → Bild in der Galerie Hier eine 300% Ansicht mit 922*633Pixeln, nichts daran gemacht, Schärfen steht auf 40 bei Lightroom. ![]() → Bild in der Galerie Betreffend APS-C Kamera; mit der A1 und A7RV hat man die ja eigentlich immer mit dabei, nur muss man das Objektiv wechseln ![]() Liebe Grüße Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#203 | |
|
Zitat:
Warum ? ![]() Wo ist der Unterschied, wenn ich ein Sony 90mm GM (KB) oder Sigma 105mm (KB) Objektiv an einer 6600 oder A7RV nutze ?
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de Geändert von Dirk Segl (15.04.2023 um 06:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#204 |
|
Es gibt keinen relevanten.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#205 |
|
Das stimmt, man kann mit beiden Systemen tolle Makros machen. Man sollte erst einmal das auslutschen was man hat!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#207 |
|
Das muß gerade ich sagen,
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#208 | |
Themenersteller
|
Zitat:
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben Geändert von DerGoettinger (17.04.2023 um 12:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
|
Der Abbildungsmaßstab, Abbildungsgröße definiert deine Schärfentiefe, auch beim Macro. Dabei ist es egal, ob du eine KB- oder APS Kamera nutzt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#210 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|