![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2071 |
Moderator
|
Ich hoffe mal, daß Sony mit seinen neuen Kameras jetzt mal das Momentum gewinnt und im nächsten Jahr als Manko bei anderen Kameras steht: "Kein Phasen-AF im Videomodus".
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2072 |
|
Hm... ich betrachte eher eine Videofunktion, die zu Einschränkungen in mir wichtigen Bereichen der Photographie führt als Manko ...
![]()
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2073 | |
|
Zitat:
Sie erscheint nicht mehr in der aktuellen Liste |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2074 | |
|
Zitat:
LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2075 |
|
Es ist ja nicht nur Video mit Phasen-AF. Es ist gleichzeitig der heilige Gral des LiveView; Hauptsensor-Liveview mit schnellem Phasen-AF. Eigentlich ist ein EVF in diesem Fall kein Manko, sondern ein Feature mit erstaunlichem Potential. Natürlich treffen dabei die Welten aufeinander: Die einen bemängeln, dass ein LiveView ja nur "die Vergangenheit" oder "nicht die Wirklichkeit" darstellt, die anderen sagen, das es sinnvoller ist mit den Augen des Sensors zu sehen - das ist näher am späteren Ergebnis. Ich sehe auf jeden Fall ein großes Potential im neuen AXX-Konzept.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2076 |
|
Ich frage mich wie gut der neue 15 Punkt AF wirklich ist und wie groß die Unterschiede im AF-Tracking bei der A55 und A33 gegenüber den OVF Modellen ist ohne transluzenten Spiegel. Na ja vielleicht kann man ja die Sony Neulinge bald in der Hand halten, spätestens bei der Photokina.
![]() ![]() ![]() Ansonsten ich hoffe die neuen 4 Sony Kameras halten was sie versprechen und lassen auf eine wirklich gute Alpha 7xx und 9xx etc. hoffen. ![]() ![]() Ansonsten schade, dass Sony wohl keinen 24p Filmmodus uns bisher spendieren möchte bei HD-Videos, wenn man diese Funktion impelementiert, sollte man vielleicht auch mit guten Beispiel vorangehen und wie Canon auch ruhig mal mehr als 25p bzw. 50i bieten.... ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (28.08.2010 um 13:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2077 |
|
Letztlich ist auch das Konzept der SLTs ein Kompromiss. Es ist nunmal ein zusätzliches optisches Element im Strahlengang, das Einfluss auf die Abbildungseigenschaften hat. Diskussionen zu Geisterbildern bei starken Kontrasten aufgrund Mehrfachreflexion im teiltransparenten Spiegel gibt es ja schon.
Wer Video nur nebenbei haben möchte, den Schwerpunkt aber auf das Fotografieren legen will, kommt mit den DSLRs bzw. Axxx besser weg - oder dem NEX-System. Fürs Filmen sind die SLTs dagegen aufgrund des Phasen-AFs besser geeignet - wenn das wiederum auch nur bei fast Offenblende funktioniert. Ich verstehe nicht, warum sich der teilstransparente Spiegel nicht auch optional hochklappen lässt, dann hätte man das Beste aus beiden Welten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2078 |
|
Soweit ich weiß lesen die Senoren 50i oder 60i aus, daraus wird dann 25p oder 30p gemacht (oder umgekehrt?). Zumindest soll die EInschränkung eher Marketingtechnisch sein, um die neue Videokamera mit NEX-Bajonett nicht zu kanibalisieren (kann die denn überhaupt 50p?).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2079 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#2080 | |
|