Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2010, 12:42   #2071
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Liest man einschlägige Fachzeitschriften, so merkt man, daß eine fehlende Videofunktion schon als Manko bezeichnet wird.
Ich hoffe mal, daß Sony mit seinen neuen Kameras jetzt mal das Momentum gewinnt und im nächsten Jahr als Manko bei anderen Kameras steht: "Kein Phasen-AF im Videomodus".
Sponsored Links
Alt 28.08.2010, 12:44   #2072
Andreas L.

Hm... ich betrachte eher eine Videofunktion, die zu Einschränkungen in mir wichtigen Bereichen der Photographie führt als Manko ...

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 12:50   #2073
HHS

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Gestern habe ich noch das hier gefunden:

Mehr dazu bei sony.uk.

Rudolf
Sieht so aus, als wäre das das Ende der A850.

Sie erscheint nicht mehr in der aktuellen Liste
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 12:54   #2074
Fastboy

Zitat:
Zitat von Andreas L. Beitrag anzeigen
Hm... ich betrachte eher eine Videofunktion, die zu Einschränkungen in mir wichtigen Bereichen der Photographie führt als Manko ...
Die da wären...

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 12:56   #2075
Neonsquare

Es ist ja nicht nur Video mit Phasen-AF. Es ist gleichzeitig der heilige Gral des LiveView; Hauptsensor-Liveview mit schnellem Phasen-AF. Eigentlich ist ein EVF in diesem Fall kein Manko, sondern ein Feature mit erstaunlichem Potential. Natürlich treffen dabei die Welten aufeinander: Die einen bemängeln, dass ein LiveView ja nur "die Vergangenheit" oder "nicht die Wirklichkeit" darstellt, die anderen sagen, das es sinnvoller ist mit den Augen des Sensors zu sehen - das ist näher am späteren Ergebnis. Ich sehe auf jeden Fall ein großes Potential im neuen AXX-Konzept.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2010, 13:48   #2076
Photongraph

Ich frage mich wie gut der neue 15 Punkt AF wirklich ist und wie groß die Unterschiede im AF-Tracking bei der A55 und A33 gegenüber den OVF Modellen ist ohne transluzenten Spiegel. Na ja vielleicht kann man ja die Sony Neulinge bald in der Hand halten, spätestens bei der Photokina. (nur weiß ich nicht ob ich dieses Jahr hin kann )

Ansonsten ich hoffe die neuen 4 Sony Kameras halten was sie versprechen und lassen auf eine wirklich gute Alpha 7xx und 9xx etc. hoffen.

Ansonsten schade, dass Sony wohl keinen 24p Filmmodus uns bisher spendieren möchte bei HD-Videos, wenn man diese Funktion impelementiert, sollte man vielleicht auch mit guten Beispiel vorangehen und wie Canon auch ruhig mal mehr als 25p bzw. 50i bieten.... Ob es womöglich an den derzeitigen Sensoren liegt, dass es zum Beispiel kein 50/60p gibt, da die bisherigen Sony APS-HD CMOS Sensoren offenbar nur 25/30fps in Vollbildern auslesen können?

Geändert von Photongraph (28.08.2010 um 13:54 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 13:58   #2077
*thomasD*

Letztlich ist auch das Konzept der SLTs ein Kompromiss. Es ist nunmal ein zusätzliches optisches Element im Strahlengang, das Einfluss auf die Abbildungseigenschaften hat. Diskussionen zu Geisterbildern bei starken Kontrasten aufgrund Mehrfachreflexion im teiltransparenten Spiegel gibt es ja schon.
Wer Video nur nebenbei haben möchte, den Schwerpunkt aber auf das Fotografieren legen will, kommt mit den DSLRs bzw. Axxx besser weg - oder dem NEX-System. Fürs Filmen sind die SLTs dagegen aufgrund des Phasen-AFs besser geeignet - wenn das wiederum auch nur bei fast Offenblende funktioniert.
Ich verstehe nicht, warum sich der teilstransparente Spiegel nicht auch optional hochklappen lässt, dann hätte man das Beste aus beiden Welten.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 14:01   #2078
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Ob es womöglich an den derzeitigen Sensoren liegt, dass es zum Beispiel kein 50/60p gibt, da die bisherigen Sony APS-HD CMOS Sensoren offenbar nur 25/30fps in Vollbildern auslesen können?
Soweit ich weiß lesen die Senoren 50i oder 60i aus, daraus wird dann 25p oder 30p gemacht (oder umgekehrt?). Zumindest soll die EInschränkung eher Marketingtechnisch sein, um die neue Videokamera mit NEX-Bajonett nicht zu kanibalisieren (kann die denn überhaupt 50p?).
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 14:08   #2079
RainerV

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß lesen die Senoren 50i oder 60i aus, daraus wird dann 25p oder 30p gemacht (oder umgekehrt?). ...
Umgekehrt. Es ist 30p, ein Bild wird in zwei Halbbilder zerlegt. Also in Wirklichkeit kein Interlaced-Format. Und damit ist das Deinterlacing an heutigen Monitoren kein Thema, man hat aber eben auch "nur" 30 Bilder pro Sekunde, und verliert die ganz "weichen" Übergänge der 60 Bilder pro Sekunde.

Rainer
Alt 28.08.2010, 14:25   #2080
Ta152

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Das gabs ja schon im Frühjahr zur PMA. Sony wäre sicher gut beraten, entweder ein nahezu fertiges Modell zu zeigen, was am Besten noch im November in die Geschäfte käme, oder komplett zu ignorieren, daß sie im Früjahr mal sowas versprochen haben und die Semipro-Line mit keinem Wort mehr zu erwähnen.

Noch ein Holzmodell wäre meiner Meinung nach Kontraproduktiv, es sei denn es wäre ein Holzmodell einer A99.
Wenn die zu dem Holzmodell ein kleines Stückchen Papier mit technischen Daten und einem ca. Erscheinungstermin hinzulegen würden...
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln