Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon, Canon, Sony? Was und warum?
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ich im Augenblick ohne Systemzwänge frei wählen könnte würde ich als VF-Cam die
Canon EOS 5D MK II kaufen 38 11,38%
Nikon D700 kaufen 139 41,62%
Sony a900 kaufen 157 47,01%
Teilnehmer: 334. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2008, 21:09   #191
eiq

Zitat:
Zitat von SovereignV8 Beitrag anzeigen
Was????????????? Eiq hat keine Canon??????????????????? Oder ist nur der Gurt neutral gehalten? Bin sehr enttäuscht, Du Canon-Missionar.

Mensch, bist Du empfindlich - wollte Dir sicher nicht zu nahe treten. Deine Beiträge indes lesen sich immer sehr engagiert-missionarisch (m.E.). Dennoch nichts für Ungut.
Ich will niemanden missionieren - falls das so rüberkommt: war nicht meine Absicht. Jeder soll mit der Kamera fotografieren, die er für richtig hält. Früher war es bei mir eine Dynax 7D, mit der ich (meiner Meinung nach) sehr schöne Bilder gemacht habe, dann kam der Wechsel zu Canon (hauptsächlich wegen des AFs und günstigerer Objektive), mit der ich auch sehr schöne Bilder hinbekomme. Und ja, ich hab eine Canon, allerdings mit dem guten alten Forumskurt. Ich mag Canon nicht (als Firma) und einen Gurt, wo dick Canon oder neuerdings sogar das Modell draufsteht (hallo Nikon...) - nein danke.

Wirklich empfindlich bin ich nicht, aber ich werde nicht gerne in Schubladen gesteckt. Und in der Canonschublade fühle ich mich erst recht nicht wohl.

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.10.2008, 21:22   #192
SovereignV8

Themenersteller

Doppelpost

Geändert von SovereignV8 (06.10.2008 um 21:24 Uhr)
SovereignV8 ist offline  
Alt 06.10.2008, 21:23   #193
SovereignV8

Themenersteller

Singst schon ein bisschen das Canon-Lied. Ist ja auch ok, Zufriedenheit kund zu tun. Aber mitunter polarisierst Du schon ein wenig sehr. Möchte Dich aber nicht in eine Schublade stecken - mag das auch nicht. Also: "Handschüttel"?
SovereignV8 ist offline  
Alt 06.10.2008, 21:24   #194
eiq

Ja, bin im Großen und Ganzen schon zufrieden, aber es gäb noch einiges zu verbessern (wie überall). Immerhin gibts jetzt Druck von Nikon - und Sony.

*mitschüttel*

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Alt 06.10.2008, 21:25   #195
SovereignV8

Themenersteller

SovereignV8 ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.10.2008, 23:12   #196
wutzel

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Ja, bin im Großen und Ganzen schon zufrieden, aber es gäb noch einiges zu verbessern (wie überall). Immerhin gibts jetzt Druck von Nikon - und Sony.

*mitschüttel*

Gruß, eiq
Wenn man zufrieden ist kann man das auch ruhig sagen, meist besteht ja ein Forum aus Meckerei, gut hier im Sonyforum kommt das halt etwas blöd oder hört sich nach lobhudelei an. Sehr schnell wird dir dann Bashing unterstellt (weil du bist ja der böse Canonuser), aber hee ich bin auch zufrieden und hätte mir gewünscht das Sony mir das bieten kann was mir halt momentan Canon bietet. Was die Firmen angeht mag ich weder Canon (bauen aber gute Drucker) noch Sony, Nikon ist mir am sympathischsten.
wutzel ist offline  
Alt 07.10.2008, 00:46   #197
A2Freak
Gesperrt

Ich finde diesen Thread einfach nur herrlich. Nach Feierabend noch mal hier kurz rein schauen regt ungemein zum Lachen an. Faszinierend, wie scheinbar erwachsene Männer hier gegenseitig ihre Weisheiten um die Ohren hauen.

Mal eine Frage in die Runde: fotografiert von Euch auch jemand im realen Leben?
Wenn ja, habt Ihr auch Spaß dabei? Ich denke, eher nein.
A2Freak ist offline  
Alt 07.10.2008, 00:55   #198
oneoone

CLAP
oneoone ist offline  
Alt 07.10.2008, 07:27   #199
baerlichkeit

Tja,
was soll man sagen außer: irgendwann wird jedes Forum wie die ganzen anderen... von einigen löblichen Ausnahmen abgesehen fühlt man sich hier halt als jemand, der nicht die ganze Zeit Sony über den Klee lobt irgendwie fehl am Platz. Dazu muss man mir jetzt nix mehr sagen, schreibt mir wenn dann eine PM, aber ich wollte es noch mal loswerden. (der Thread hat ja nun schon genug gelitten)
Mir ist das ganze Geraffel ja eh ziemlich schnurz, man hat halt seine Gründe für das eine oder das andere, aber irgendwie scheinen das nicht alle verstehen zu wollen und fangen dann mit den lustigen Unterstellungen an.

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Ich finde diesen Thread einfach nur herrlich. Nach Feierabend noch mal hier kurz rein schauen regt ungemein zum Lachen an. Faszinierend, wie scheinbar erwachsene Männer hier gegenseitig ihre Weisheiten um die Ohren hauen.

Mal eine Frage in die Runde: fotografiert von Euch auch jemand im realen Leben?
Wenn ja, habt Ihr auch Spaß dabei? Ich denke, eher nein.
Ja, wie recht du hast. Das sage ich einmal mit einem lächelnden Auge, aber auch mit einem weinenden. Die Einsicht, dass man keine Lust mehr hat, ist nicht grade aufbauend Zum Glück zeigen hin und wieder noch ein paar das eine oder andere Bild, das kann man dann ohne die komischen Diskussionen betrachten...

Bis dann
Andreas
Alt 07.10.2008, 09:16   #200
eiq

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Was die Firmen angeht mag ich weder Canon (bauen aber gute Drucker) noch Sony, Nikon ist mir am sympathischsten.
Na dann bin ich ja froh, dass ich vor einiger Zeit einen Canondrucker bestellt habe - vielleicht kommt er auch irgendwann mal bei mir an...

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon, Canon, Sony? Was und warum?

Forenregeln