![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
|
Vor allem Vera aus K.'s Fotos der letzten Tage haben es mir angetan, zum einen, weil ich ein Katzenfreund bin
![]() Haribees Blumenfoto ist wirklich etwas besonderes und hat mir wieder vor Augen geführt, warum Fotografieren "Malen mit Licht" beinhaltet. WernerK: Ich hatte mich noch gewundert, warum du so lange hinten an der Straße gestanden bist... jetzt weiß ich, dass das Warten auf dich es wert war, denn mit dem Foto haben wir alle was davon ![]() Hans1611: You made my day! Ich hab schallend gelacht! Ich wünschte, ich hätte auch diesen fotografischen Blick für Situationskomik! Das Niveau ist so hoch, dass ich schon wieder überlege, auszusteigen. Was soll das noch bis zum 24.12. geben??? freut sich Mainecoon P.S. Dana: Das Foto des Baggers war ein bearbeitetes RAW.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
Zitat:
![]() Muss ich bei Gelegenheit etwas üben. Viele Grüße Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
Themenersteller
|
@Mainecoon: dann stell das Bild doch mal in die Werkstatt ein, mit Zugriff auf das Raw. Da geht noch einiges. Es kann doch nicht sein, dass der Himmel so wenig Zeichnung hat, es sei denn, du hast himmelweit überbelichtet und das glaube ich nicht.
![]() |
![]() |
#194 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#195 | |
|
Zitat:
Lieben Dank. Ja, da hab ich etwas ähnliches versucht, aber da stand die Sonne nicht mehr so, dass sie so durch die Öffnungen gestrahlt hat. ![]() LG Werner |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Das ist ja kein Geschäftsgeheimnis ![]() Fotografen mit Festbrennweiten sind hier klar im Nachteil. Damit geht es nämlich definitiv nicht. Benötigt wird ein Zoom Objektiv, am Besten ein 10fach Zoom - das ist am Einfachsten. Ich hatte hier mein 16-35 auf einem Stativ, vorher alles hübsch ausgerichtet, etwas längere Belichtungszeit eingestellt und dann los. Während des Auslösens am Zoom drehen und dabei aufpassen, dass man nicht verwackelt. Hier scheine ich von 16 auf 35 gezoomt haben (sonst stünde in den EXIF Daten wahrscheinlich ein anderer Wert). Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#197 |
|
![]() Mein Top Favorit für heute! Gibt es links oder rechts nichts mehr zu sehen? Wenn doch, magst Du bitte mal zeigen?
![]() |
#198 | |
|
Zitat:
Hallo Bellerophon, danke für Deine Anregung, ich bin mir zwar eigentlich mit C. hortulanus relativ sicher, aber eine weitere Meinung ist immer hilfreich. Wenn sie zutreffen sollte wäre es echt der Hammer. Cionus olivieri steht in der RL Bayern mit Status 0 (ausgestorben oder verschollen). Ich werde jetzt sicherheitshalber doch mal Fotos von ihm Spezialisten vorlegen. Beste Grüße Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#199 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ... und jetzt klappt es. ![]()
![]() |
![]() |
#200 | |
|
Zitat:
Hier die fast unbearbeitete Version, aber es wird dich wahrscheinlich enttäuschen: ![]() → Bild in der Galerie Ich wäre gerne ein paar Schritte auf die Strasse gegangen, doch da folgt dann schon ein Traktor, falls sich ein Rind verletzen sollte oder erschöpft wäre. Ich hatte keine Lust unter den dicken Reifen zu landen. Geändert von g.t.wolf (06.12.2016 um 21:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|