![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 | |
verstorben
|
Die Lage in Japan wird immer übler.
![]() Hoffentlich dreht der Wind noch rechtzeitig auf West. Zitat:
Ich hoffe, dass auch unsere Nachbarn mitziehen. Wenn ich z.B. an das Elsässische KKW Fesseneim oder das Schweizer KKW Mühleberg denke, wird mir ganz schlecht. Gruß Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (15.03.2011 um 17:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#193 |
|
Nur das die auf Schweizer und Französischem Boden stehen und die deshalb es einen ******dreck interessiert wenn sich deutsche Atomkraftgegner an die Kühltürme ketten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
|
Hallo Kerstin,
... ich probiere es mal mit erklären, obwohl es eigentlich schon ganz gut erklärt wurde. Im Flugzeug bekommt man kosmische Strahlung ab, je höher über Meeresniveau, um so mehr. Das ist vor allem für Flugpersonal ein Thema welches auch überwacht wird. Bei einem nuklearen Unfall wie wir es jetzt haben oder auch schon bei Tschernobyl hatten, ist es durchaus die gleiche Strahlung, aber hier kommt hinzu, daß die nuklearen Stoffe wie Uran, Plutonium, Cäsium, etc. selbst hinzukommen, Du nimmst also Stoffe über die Lunge, das Essen und die Haut auf, die dann immernoch fleißig vor sich hin strahlen. Die Stoffe selbst sind meist schon hochgiftig ... der Fall Out. Gruß André
![]() |
#195 | |
|
Zitat:
Die ganzen Überlegungen jetzt haben mir aber auch klar gemacht, dass es völlig egal ist, ob D aussteigt oder nicht. Es reicht, was von den Nachbarn kommt oder kommen kann. Aber ich denke, wir driften hier vom eigentlichen Thema ab. Es geht nicht um die deutschen Kraftwerke, die jetzt und heute ebenso "friedlich" wie die letzten Jahre, gemütlich vor sich hin strahlen, sondern um das unbeschreibliche Elend in Japan, das jetzt und heute passiert und sich immer noch zuspitzt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 |
|
Wer sich ein neutraleres Bild - abeseits der Medienhysterie - verschaffen möchte:
http://www.grs.de/informationen-zur-...gawa-und-tokai Laut einer IAEA Meldung vom 15.03.10 um 11.25 ist sogar ein starker Rückgang der Strahlendosis gemessen worden. Ziemlich widersprüchlich und unübersichtlich, die ganze Situation. http://www.iaea.org/newscenter/news/...iupdate01.html
![]() |
#197 |
|
Das habe ich gerade per mail erhalten, kennt das schon jemand? Ist das nur ein übler phishing-Trick oder ernst gemeint?
http://www.campact.de/atom2/sn11/signer
![]() |
#198 |
|
Hallo Tobby,
ich bin schon länger bei denen im Verteiler und habe zu der Aktion auch schon meine Stimme abgegeben. Soweit mir bekannt vollkommen seriös ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#199 | |
|
Zitat:
Die Katastrophe in Japan stellt natürlich alle AKWs in Frage ,auch in Europa!Wie gehen eigentlich die osteuropäischen Staaten damit um? Brüssel ist gefragt! Was mich zu tiefst bewegt ist ein TV Bericht wo ein Mann in einer zerstörten Stadt im Katastrophengebiet mehrfach laut nach seinem Sohn ruft und nur unheimliche Stille als Antwort bekommt!Das geht unter die Haut! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#200 | |
|
Zitat:
Hierzu möge man gerne auch das Zitat eines Nagasaki-Atombombenabwurf-Überölebenden aus Japan lesen (Spiegel online), der behauptet, dess Regieerung und Tepco falsch und zu wenig informieren und die IAEA eine Scheinbehörde der Atomlobby sei.... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|